Anzeige

Macao - Messegiveaway

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Chris
Kennerspieler
Beiträge: 220

Macao - Messegiveaway

Beitragvon Chris » 26. Oktober 2009, 16:20

Hallo,


auf der Messe gab's gratis die Geisterschiff-Erweiterung mit den 2 Pestmarkern und dem Glückswürfel.

Chris


PS: Nur leider keine Regel für diese Erweiterung. ;)

Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 147

Re: Macao - Messegiveaway

Beitragvon myzy » 26. Oktober 2009, 16:51

Ja,

hab' ich auch abgreifen können - zum Glück, war ja auf 50 Stück limitiert. Jetzt habe ich aber auch ein Problem: Das Geheimfach am Glückswürfel klemmt und beim Geisterschiff ist der hintere Mast falsch gefräst... der fällt immer in die Heckluke, wo doch eigentlich die geheime Siegpunktfigur rausspringt, wenn man den Gouverneur in Runde 13 spielt...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Service von Alea in dieser Hinsicht, tauschen die so was aus?

LG,

Kapitän Zigarette

Benutzeravatar
fraweb
Kennerspieler
Beiträge: 273

Giveaway-Wahnsinn!

Beitragvon fraweb » 26. Oktober 2009, 19:43


> hab' ich auch abgreifen können - zum Glück, war ja auf 50
> Stück limitiert.

50 Stück!? Heb das gut auf, in ca. 2 Monaten bekommst Du beim Verkauf ca. 1500 Euro bei Ebay oder hier bei den Kleinanzeigen...
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ein inkomplettes Spiel zu haben, wenn ich nicht alle Erweiterungen und Giveaways (schreckliche Erfindung!) habe. Und ich fühle mich auch immer ein wenig verar... Genau aus diesem Grund habe ich mir nicht Dominion/Agricola (und viele andere Spiele) gekauft. Vor ca. 2 Jahren habe ich auch alle meine El Grande Erweiterungen verkauft (weil mir ein Giveaway fehlte), für den Erlös konnte ich mir ca. 4 oder 5 neue schöne Spiele kaufen :-)
Zweifelhafte Grüße

Frank
Rock and Roll can never die!

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

El Grande give away

Beitragvon Suryoyo » 26. Oktober 2009, 21:14

Hi,

so gehts mir auch, aber irgendwie kann ich dem Druck nicht wiederstehen. hab mir dann doch Agricola geholt und bereuhe es und liebe es. (Habe mich aber darauf beschränkt nur die Meeples zu holen ansonsten Lass ich die Finger von den ganzen Decks) Wären sonst wieder 20 oder mehr Euros.

Aber welches Give away meinst du bei El GTrande (etwa die Player Edition mit neuen Karten die verschenkt wurde (Glaub Grandissimo).

Die hab ich auch nicht, hab nur den Großinquisitor und der reicht mir.

Gruß

Suryoyo

Der Gott sei Dank nie mit den Siedlern angefangen hat.

Benutzeravatar
Stefan Brück-alea
Kennerspieler
Beiträge: 197

Re: Macao - Messegiveaway

Beitragvon Stefan Brück-alea » 26. Oktober 2009, 23:58

Chris schrieb:
>
> Hallo,
>
>
> auf der Messe gab's gratis die Geisterschiff-Erweiterung mit
> den 2 Pestmarkern und dem Glückswürfel.
>
> Chris
>
>
> PS: Nur leider keine Regel für diese Erweiterung. ;)

So, bevor wir nun noch weitere Zuschriften/Mails/Anrufe wegen dieses "Give-aways" bekommen (sic!) ...
Die den ersten 1000 MACAO beiliegenden zusätzlichen Holzteile (1 gelber Würfel, 2 schwarze Scheiben, 1 beigefarbenes Schiff) gehen auf einen Lieferantenfehler zurück und sind demnach [b]keine Erweiterung[/b] (zumind. keine geplante ;o), sondern konnten aufgrund der knappen Prod.zeit nicht mehr herausgenommen werden!

vG
sb

Benutzeravatar
ode

Re: Macao - Messegiveaway

Beitragvon ode » 27. Oktober 2009, 01:06

Oh Gott!

Hat das jemand ernst genommen? Du hast jetzt nicht wegen dieses Threads ca. 100 Mails bekommen, ob du noch was von der Erweiterung hast, oder?

Naja... Jetzt ist es ja aufgeklärt und ich biete meine "Erweiterung" hiermit gerne für Interessierte zum Kauf an. 1500¤? Klar! Sagt mir wann und wo...

ode.

Benutzeravatar
Matthias Wagner
Kennerspieler
Beiträge: 292

Re: Macao - Messegiveaway

Beitragvon Matthias Wagner » 27. Oktober 2009, 10:29

Na wenn ich mir die obigen Beiträge anschaue, dann hat das wohl tatsächlich jemand ernst genommen. Ich stelle mir gerade die Panik in den Augen einiger vor etwas verpasst zu haben ;).

Benutzeravatar
ode

Re: Macao - Messegiveaway

Beitragvon ode » 27. Oktober 2009, 11:32

Naja, es gibt ja 1000 "Erweiterungen"...

Da sollte man keine Angst haben...

ode.

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Macao - Messegiveaway

Beitragvon raccoon » 27. Oktober 2009, 23:35

Hi ode,

wenn Du mir Deine blaue Macaoritius mit garantierter Wertsteigerung verkaufst - und nur dann -, bekommst Du von mir 1.501 EUR - stimmt so, habe gerade meine Spendierhosen an :D .

Bye!

raccoon


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste