Seite 1 von 1

nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 07:01
von Pajdl
Hallo zusammen,
Gestern habe ich mich gefragt, ob DOMINION - Die Intrige auch Spiel des Jahres ist, da selbes Spiel.
Geht das überhaupt, vom Jahrgang her, oder weil es nicht genau dieses Gestestete und ausgelesene Spiel ist?
Habe nicht nachgeschaut, ob auf der Schachtel der Pöppel abgebildet ist.

Gruss

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 07:48
von Brazley
Nö, geht nicht, da es ja auch nicht ganz richtig dasselbe Spiel (sondern besser) ist mit anderen Karten und etwas mehr Interaktion im Ablauf durch Auswahlmöglichkeiten und so.

Soviel ich weiss, darf der Pöppel nicht einmal bei Neuaauflagen des unveränderten Spiels bei einem anderen Verlag aufgedruckt werden wie beispielsweise bei Hase und Igel in der Ausgabe von Abacus.

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 10:09
von Jerry
Pajdl schrieb:

> Hallo zusammen,
> Gestern habe ich mich gefragt, ob DOMINION - Die Intrige auch
> Spiel des Jahres ist, da selbes Spiel.

Genau diese Frage werden sich eine Zillion SdJ-Käufer im Weihnachtsgeschäft auch stellen. Drei Boxen? Ja welches Dominion isses denn nu?

J.

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 10:51
von Golbin
Huhu,

Nö, das glaub ihc nicht, denn der rote pöppel ist nicht zu übersehen

Golbin

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 11:00
von Schorsch
> Genau diese Frage werden sich eine Zillion SdJ-Käufer im
> Weihnachtsgeschäft auch stellen. Drei Boxen? Ja welches
> Dominion isses denn nu?

Ich denke, nur wenige werden sich die Frage stellen, welches Dominion sie kaufen sollen/wollen.
Die meisten werden sich fragen, wo das Spiel mit dem Pöppel steht ... ich glaube Domino oder so ähnlich heißt es.

Frohe Weihnachten ... wenns denn soweit ist,
Schorsch

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 11:37
von Dicemon
oder bei Siedler von Catan seit es die Plastikausgabe ist!

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 11:41
von Grzegorz Kobiela
Das dürfte es sicher schon - warum der Pöppel dennoch nicht drauf ist, ist darin begründet, dass Kosmos die Lizenzgebühren nicht zahlen möchte. Wozu auch? Catan verkauft sich auch ohne Pöppel millionenfach...

Re: nachträgliche Frage zum SdJ

Verfasst: 27. Oktober 2009, 23:22
von raccoon
...wohlgemerkt auf der Schachteloberseite - auf der -unterseite darf der Pöppel lizenzgebührenfrei angebracht werden :)