Seite 1 von 1

Wie ist "Island of Dr. Necreaux "?

Verfasst: 29. Oktober 2009, 21:36
von drfunk
Hallo,

hat jemand das Spiel in Essen getestet?
Das Regelstudium lässt ein doch eher simples Koop-Spiel vermuten, oder liege ich damit falsch?

Re: Wie ist "Island of Dr. Necreaux "?

Verfasst: 30. Oktober 2009, 09:17
von peer
Hi,
Thema und Mechanismus sind klasse. Es könnte ein tolles Koop für Zwischendurch sein, so á la Rec November.

Leider dauert es viel zu lang, viel länger als die Spielidee zu tragen vermag. Es hat noch ein paar andere Schwächen (Speed-Mechanismus kommt bei den Fallen kaum zu tragen, Viele, viele Regelfragen), aber das ist das Hauptproblem. 30 Minuten Spieldauer und ich hätte es immer gerne wieder rausgeholt. 60 Minuten sind schlicht zu lange...

ciao
peer