Seite 1 von 1

Colonia - Schachtel wechsle dich!

Verfasst: 30. Oktober 2009, 00:07
von myzy

Huhu!

Ich hätte mal eine halbwegs bescheuerte Frage zu stellen, besser gesagt: ein Angebot zu offerieren:

Wer ist bekloppt genug, seine gerade erworbene Schachtel der regulären Ausgabe von Colonia gegen meine Schachtel der Collector's Edition zu tauschen? :-? Keine Sorge: Das Spiel ist nur einmal kurz geöffnet worden und steht seitdem hermetisch abgeriegelt in meinem altehrwürdigem Spieleschrein - die Schachtel ist also in makelosem Zustand und nicht beschädigt, möchte myzy damit sagen.

Grund dafür, warum mir dieser Tauschwunsch durch's Gebiss schellt, ist die Optik der Collector's Edition: Mir gefällt das Motiv der Standardausgabe samt seinem strahlenden "Chicago Express"-Blau so gut, dass es mir in der Seele weh tut, nunmehro Besitzer zwar der prächtigen Meeples und anderem Extra-Kram zu sein - dabei jedoch stets mit argwöhnischem Schielauge auf eine Papp-Schatzkiste schauen zu müssen, die ob prunkvollem Rahmen das verkleinerte Gemälde der Urversion - zweifelsohne ein Kabinettstück des Fiedlers oder Stephans - verunhübscht.

Ich suche also einen Deppen, der denkt, dass ich ein Depp bin, weil sich mein Geschmack dem seinen um 180 Grad entgegenneigt. ;-)

Vorzugsweise wohnt der Tauschpartner dann auch noch in Köln oder Umgebung - wo auch myzy mit seiner Schachtel beheimatet ist. Dann könnte man durch eine geheime Übergabe vor den Pforten jener alten Domkathedrale, die auch besagtes Motiv ziert, der deutschen Post die Möglichkeit nehmen, diesen ohnehin leicht hanebüchenen Deal durch etwaige Beschädigungen der Schachteln auf dem Versandweg zur Farce geraten zu lassen.

Wie gesagt: Ich möchte nur die Schachtel tauschen. Ihr hättet nach diesem Deal also quasi eine Mogelpackung, ich hingegen ein Colonia mit Understatement. Vielleicht kommt aber genau diese Kombo jemandem exakt zu Pass, bspw. wenn man aus Platzgründen nachträglich doch die Familienmitglieder in Würfelform vorzieht und das Anlitz der Collector's Edition schöner findet...

Na dann mal die Griffel gespitzt, jeglicher [sic!] Kommentar ist willkommen!

myzy

Re: Colonia - Schachtel wechsle dich!

Verfasst: 30. Oktober 2009, 07:47
von Sebastian-spielbox
Hi myzy,

dein Beitrag war äußerst amüsant zu lesen! =)

Auch mir gefällt die Schachtel der Collector's Box nicht und auch ich wohne in Köln ...
Schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten.
Vielleicht ist es einfach keine Schachtel für Kölner. :-þ

Solltest Du von den Tauschangeboten erschlagen werden, kannst Du gerne an mich verweisen, denn auch ich wäre einem solchen Tausch nicht abgeneigt! :o)

Viel Erfolg bei der Suche ...
Sebastian

Re: Colonia - Schachtel wechsle dich!

Verfasst: 30. Oktober 2009, 07:48
von Herbert
Hallo myzy,

ich habe zwar kein Colonia und war dieses Jahr noch nicht einmal am Kölner Dom, aber das Lesen Deines in meinen Augen gar nicht sooo exotischen Ansinnens hat mir große Freude bereitet.

Ich selbst würde ja auch gerne diese unförmige Dungeon Twister Collectors Box gegen eine normale Dungeon Twister Box tauschen - mir fehlte bislang nur die Traute das vorzuschlagen. Wenn sich da jemand fände....


Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Re: Colonia - Schachtel wechsle dich!

Verfasst: 30. Oktober 2009, 09:31
von Michel
Wirklich schade, dass man hier keine "Daumen hoch" und "Spielbox-Gold" für gelungene Beiträge verteilen kann.