Seite 1 von 1
Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 11:54
von Olav Müller
Einen wunderschönen Guten Morgen,
ich habe auf der Messe geschaut, aber nichts vernünftiges gefunden. Ich habe in den üblichen Onlineshops gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Wer kann mir helfen?
Ich suche einen größer als üblichen Würfelbecher aus Leder oder stoffbezogen (KEIN PLASTIK, das ist einfach zu laut) und eine entsprechende Unterlage, vielleicht ein Filzbrett oder sowas.
"größer als üblich" heißt dabei, dass die Öffnung schon so groß sein sollte, dass ... hm ... sagen wir mal die üblichen 5-8 Descentwürfel da problemlos nebeneinander hineinpassen ;-)
Hat da jemand eine Quelle oder nen Link für mich?
CU,
Olav
Re: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 12:04
von Nafets
Hallo!
Soweit ich mich erinnern kann, waren bei Kniffel-Spielen schon mal ein größerer Würfelbecher mit dabei. Vielleicht wäre das eine mögliche Quelle für einen Becher dieser Größe.
Stefan
Re: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 12:07
von rolf
Hallo Olav,
wie siehts aus mit Siedler XXL ?
Gruß
Rolf
Re: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 12:53
von Dancer
Hi Olav!
Hast Du es schon mal in einem "normalen" Spielwarenladen probiert? Wir haben sowas vor Ort, da habe ich meine ich extragroße Würfelbecher gesehen - ebenso wie Extrakleine, einer davon musste mit als ich das Mini-Heck-Meck angeschafft habe.
Gruß - Stefan
Re: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 13:00
von achim
Hallo,
Koplow hat sehr gute Würfelbecher im Angebot (die allerdings auch ihren Preis haben). Sind sicherlich auch in Deutschland in einigen Läden erhältlich.
Siehe: http://www.koplowgames.com/
Gruß
achim
RE: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 14:41
von Klaus Knechtskern
"achim" hat am 30.10.2009 geschrieben:
> Hallo,
> Koplow hat sehr gute Würfelbecher im Angebot (die
> allerdings auch ihren Preis haben). Sind sicherlich auch in
> Deutschland in einigen Läden erhältlich.
> Siehe: http://www.koplowgames.com/
>
> Gruß
> achim
War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf Projekt...
Gruß
Klaus
RE: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 14:54
von achim
Klaus Knechtskern schrieb:
> War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf
> Projekt...
Hallo,
ja, der war wie jedes jahr auf der Messe. Ist auch jedes Jahr (ebenso wie Chessex) auf der Nürnberger Messe vertreten.
Gruß
achim
Re: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 15:58
von Volker L.
Dancer schrieb:
>
> Hi Olav!
>
> Hast Du es schon mal in einem "normalen" Spielwarenladen
> probiert?
Im Spielbrett in Berlin gibt es Würfelbecher in
verschiedenen Größen. Der größte hat meiner Erinnerung
nach ungefähr die Dimensionen eines 3-Liter-Eimers.
(Oder sind's sogar 5 Liter?)
Ich denke, auch in anderen Städten dürfte man in
Spielefachgeschäften derartiges bekommen.
Gruß, Volker
RE: Aschenbecher gesucht
Verfasst: 30. Oktober 2009, 22:35
von Ferdinand Köther
Klaus Knechtskern schrieb:
>
....
> War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf
> Projekt...
Hallo 9 kenne ich nicht, aber hallo Klaus, ;-), wir wollten uns doch mal auf der Messe zusammen eine ins Gesicht stecken, wo warste denn?
Neben unserem Stand wurde übrigens fröhlich geperzt, hat sich niemand beschwert. Naja, war 'ne Zauberbude, die hätten bei Kontrolle sicher den Qualm schnell verschwinden lassen können...
Bei dem angenehmen Wetter war aber auch der zentrale Innenhof sehr angenehm und vor allem weitgehend frei von intoleranten Nichtrauchern :lol:
Geräucherte Grüße,
Ferdi
RE: Würfelbecher gesucht
Verfasst: 31. Oktober 2009, 00:16
von Olav Müller
"Volker L." hat am 30.10.2009 geschrieben:
> Im Spielbrett in Berlin gibt es Würfelbecher in
> verschiedenen Größen. Der größte hat meiner Erinnerung
> nach ungefähr die Dimensionen eines 3-Liter-Eimers.
> (Oder sind's sogar 5 Liter?)
... ooooo...kay ;-)
5 Liter. Nein. Da brauch ich was kleineres. Sonst passen ja keine Spiele mehr ins Regal ;-)
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Vielleicht muss ich wirklich nochmal in ein echtes Spielefachgeschäft.
CU,
Olav
[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]
RE: Aschenbecher gesucht
Verfasst: 31. Oktober 2009, 10:30
von Tadgh
Ferdinand Köther schrieb:
"Bei dem angenehmen Wetter war aber auch der zentrale Innenhof sehr angenehm und vor allem weitgehend frei von intoleranten Nichtrauchern :lol:"
Stimmt, und mangels Platzmangel traten da auch keine Rucksack-, Trolly- und Kinderwagenhasser auf -oder haben die sich nur getarnt? Wurden wir heimlich beobachtet? :-)
RE: Aschenbecher gesucht
Verfasst: 31. Oktober 2009, 13:00
von Ferdinand Köther
Tadgh schrieb:
>
....
> Stimmt, und mangels Platzmangel traten da auch keine
> Rucksack-, Trolly- und Kinderwagenhasser auf -oder haben die
> sich nur getarnt? Wurden wir heimlich beobachtet? :-)
Ach, wer weiß, und wenn schon - dann gab's lauter fröhliche Leute zu sehen!
:-) Ferdi
RE: Aschenbecher gesucht
Verfasst: 31. Oktober 2009, 16:33
von Klaus Knechtskern
"Ferdinand Köther" hat am 30.10.2009 geschrieben:
> Klaus Knechtskern schrieb:
>>
> ....
>> War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf
>> Projekt...
>
> Hallo 9 kenne ich nicht, aber hallo Klaus, ;-), wir wollten
> uns doch mal auf der Messe zusammen eine ins Gesicht
> stecken, wo warste denn?
> Neben unserem Stand wurde übrigens fröhlich geperzt, hat
> sich niemand beschwert. Naja, war 'ne Zauberbude, die
> hätten bei Kontrolle sicher den Qualm schnell verschwinden
> lassen können...
> Bei dem angenehmen Wetter war aber auch der zentrale
> Innenhof sehr angenehm und vor allem weitgehend frei von
> intoleranten Nichtrauchern :lol:
>
> Geräucherte Grüße,
> Ferdi
Das Teamgequarze hab ich für 2010 schon auf die todo list gesetzt ;-)
Gruß
klaus
RE: Aschenbecher gesucht
Verfasst: 31. Oktober 2009, 17:29
von Ferdinand Köther
Klaus Knechtskern schrieb:
>
...
> Das Teamgequarze hab ich für 2010 schon auf die todo list
> gesetzt ;-)
>
> Gruß
>
> klaus
Alles klar, bis dahin gut Quarz!
Tschüß,
Ferdi