Seite 1 von 1

Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Verfasst: 5. November 2009, 17:53
von tae
Hallo,

gibt es für "Funkenschlag" gute kleine Spielpläne, die sich besonders gut für 2-Spieler eignen?

Grüße,
Tanja

Re: Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Verfasst: 6. November 2009, 07:14
von Betonmöwe
Hallo Tanja,

die Spielpläne in Funkenschlag habe alle die gleiche Größe.

Auf jedem Plan befinden sich 7 (?) Regionen in unterschiedlichen Farben.
Im 2er-Spiel wählt man 3 zusammen hängende Regionen aus.
Alle anderen sind tabu.
Bis auf den China-Plan kann ich alle uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Carsten

Re: Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Verfasst: 6. November 2009, 08:52
von tae
Hallo Carsten,

danke für Deine Info.

dass auf den "normalen" Spielplänen zu zweit nur 3 Regionen gespielt werden, weiß ich.

Ich hoffte, es gäbe vielleicht Funkenschlagpläne speziell für wenige Spieler, am besten nur für 2-Spieler?

Habe gehört, dass sich von den normalen Plänen Italien (der Süden) gut zu zweit eignen soll. Habe Italien allerdings noch nicht gespielt und kann selbst dazu nichts sagen.

Grüße,
Tanja