Seite 1 von 1
Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?
Verfasst: 5. November 2009, 17:53
von tae
Hallo,
gibt es für "Funkenschlag" gute kleine Spielpläne, die sich besonders gut für 2-Spieler eignen?
Grüße,
Tanja
Re: Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?
Verfasst: 6. November 2009, 07:14
von Betonmöwe
Hallo Tanja,
die Spielpläne in Funkenschlag habe alle die gleiche Größe.
Auf jedem Plan befinden sich 7 (?) Regionen in unterschiedlichen Farben.
Im 2er-Spiel wählt man 3 zusammen hängende Regionen aus.
Alle anderen sind tabu.
Bis auf den China-Plan kann ich alle uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Carsten
Re: Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?
Verfasst: 6. November 2009, 08:52
von tae
Hallo Carsten,
danke für Deine Info.
dass auf den "normalen" Spielplänen zu zweit nur 3 Regionen gespielt werden, weiß ich.
Ich hoffte, es gäbe vielleicht Funkenschlagpläne speziell für wenige Spieler, am besten nur für 2-Spieler?
Habe gehört, dass sich von den normalen Plänen Italien (der Süden) gut zu zweit eignen soll. Habe Italien allerdings noch nicht gespielt und kann selbst dazu nichts sagen.
Grüße,
Tanja