Seite 1 von 1

Machtspiele zu ZWEIT

Verfasst: 16. November 2009, 17:08
von Bauldric

Nach dem Druckfehler auf der Schachtel (2-5 Spieler anstatt 3-5 Spieler) habe ich nun zweimal das Spiel zu zweit getestet und es scheint gut zu funktionieren. Die Tatsache, daß man seinen Erzfeind nun von vornherein kennt macht das Spiel meinem Gefühl nach sogar eher etwas strategischer.

Dieser Kommentar soll keine offizielle Regelerweiterung
darstellen (dafür wurde es zu wenig getestet), sondern ich möchte ein paar Regeländerungen vorschlagen, damit der ein oder andere das Spiel auch zu zweit spielen kann. (Manch einer hat ja das Spiel gekauft in der Annahme, daß das Spiel auch zu zweit spielbar ist).


Ich machte folgende Regeländerungen:

a)
der Mitspieler ist automatisch der Erzfeind. Von den
Erzfeind-Kompetenzkarten wird zusätzlich noch die Karte

Einfluß
Aktien
Korruption

entfernt (d.h. von drei Kompetenzkarten bekommt jeder 1 verdeckt)

b)
Von jedem Aktienpaketen gibt es jeweils eine außer von dem 6- und 7-er Aktienpaket gibt es je zwei:

1 2 3 4 5 6 6 7 7


c)
Während der Startaufstellung darf jeder Spieler 5 Führungskräfte einsetzen anstatt nur 3.

Re: Machtspiele zu ZWEIT

Verfasst: 17. November 2009, 13:58
von Melanie Wagener
Übrigens: Tolles Spiel, eben auch zu zweit! Habe es am WE kennengelernt, und zwar auch zu zweit. Wir wussten gar nichts von einem Druckfehler. Aber dass es für unsere Kids zu komplex ist, war klar. Deshalb nur mit Göttergatte gespielt. ;-)

Re: Machtspiele zu ZWEIT

Verfasst: 21. November 2009, 21:28
von Pajdl
Gestern zum ersten mal gespielt, zu zweit.
Von den bis jetzt gespielten Spiele des Essener Jahrgangs mein ganz klarer Favorit!
Danke für das super Spiel.

Re: Machtspiele zu ZWEIT

Verfasst: 21. November 2009, 23:38
von Bauldric
:-)