Seite 1 von 1
Assyria - Brunnen
Verfasst: 16. November 2009, 22:03
von Jörg Köninger
Hallo Zusammen,
in unseren Runden spielen die Brunnen "fast überhaupt keine" Rolle!
Ist das nur bei uns so??
Verspielte Grüße
Jörg
Re: Assyria - Brunnen
Verfasst: 16. November 2009, 22:11
von Golbin
Hallo Jörg,
Man kann ohne Brunne gewinnen und zu Anfang denkt man sich, was soll ich mit denen. Aber Brunnen sind, wenn man erst einmal den Deh raus hat, oft entscheidend.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei, die weiteren Tiefen dieses wirklich guten Spiels zu entdecken
Golbin
Re: Assyria - Brunnen
Verfasst: 16. November 2009, 23:21
von ferion
...sehe ich exakt genauso. Für mich das Messehighlight 2009 (ohne bisher Vasco da Gama gespielt zu haben)
Re: Assyria - Brunnen
Verfasst: 17. November 2009, 07:48
von widow-s-cruse
Hallo Jörg,
es hängt wohl davon, was dankt der Ernte gerade geht. Die Punkte eines Brunnen abzugreifen, sind immer noch eine gute Alternative.
Liebe Grüße
Nils
http://www.aiblinger-zockerbande.de
was gerade geht...
Verfasst: 17. November 2009, 10:34
von Carsten Pinnow
Sehe ich auch so. In meinem ersten Spiel hatte ich knallhart auf Brunnen gespielt und bin dann am Ende noch deutlich überholt worden, weil ich meinen Mitspielern viel zu viel Platz in der Mitte zugestanden habe.
Man muss nehmen was kommt... :)
cheers,
Carsten
---
www.ludoversum.de
Re: was gerade geht...
Verfasst: 17. November 2009, 16:28
von Guido Heinecke - Asmodee
Nicht zu vergessen, dass man die Brunnen auch herrlich dazu benutzen kann, um den Gegnern schöne Bauplätze unbrauchbar zu machen!
Grüße, Guido
Re: Assyria - Brunnen
Verfasst: 18. November 2009, 21:39
von widow-s-cruse
Hallo,
heute eine zweier Partie. In der ersten Herrschaftszeit vier Brunnen gebaut. Die 24 Punkte schafften erstmal Abstand.
Leider wurde die Partie nach der zweiten Herrschaftszeit abgebrochen. Der schöne Vorsprung war inzwischen auf wenige Zähler zusammengeschrumpft.
Liebe Grüße
Nils
www.aiblinger-zockerbande.de
Re: Assyria - Brunnen
Verfasst: 20. November 2009, 07:16
von Jörg Köninger
Hhm, gestern wieder gespielt.
Der Zeitaufwand um Brunnen bzw. entsprechend Hütten zu bauen lohnt sich einfach nicht.
Mal sehen, ich "muss" es wohl mal ausprobieren!