Seite 1 von 1

Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 16. November 2009, 23:02
von Stubenrami
Hallo Spielegemeinde
Ich habe in Essen Feudo von Z-Man Games für wenige Euros erstanden. Leider musste ich feststellen, dass nur eine englische Regel beiliegt.
Hat jemand eine deutsche Regel und wenn kann er mir diese einscannen und zusenden ?

Erwartungsvolle Grüße
Michael

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 14:02
von rolf
Hallo Michael,

auf der Seite:
http://nuke.goblins.net/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=864
findest Du einige Informationen in englisch, wenn Du feudo unter "suchen" ein gibst.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Rolf

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 19:23
von Niki
Hallo Michael,

wenn meine Informationen richtig sind, gibt es von diesem Spiel keine deutsche Anleitung. Es könnte natürlich sein, dass sich jemand die Mühe genacht die Spielregel für den privaten Bereich zu übersetzen (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Wie wenig sind denn "wenig Euros" wenn ich fragen darf :)
Ich hatte das Spiel auf der Messe am Z-Man Stand gar nicht gesehen (sonst hätte ich es mir vielleicht auch gekauft).

Grüße

Niki

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 19:49
von hajott59
Hallo Michael,
Du meinst das Spiel von Zugames aus Italien? Dafür habe ich eine deutsche Regel, dem Spiel waren welche in 4 Sprachen beigelegt.
Ich muß jetzt gleich weg, aber bei Interesse kann ich sie Dir morgen nachmittag einscannen und zusenden.
Schicke mir eine PN wegen der E-Mail Adresse.
Grüße
Hans-Jörg

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 21:09
von Ferdinand Köther
Hallo Michael,

wenn du die deutsche Regel erhalten und dich da durchgekämpft hast (schlecht geschrieben und schlechtes Deutsch, wobei letzteres das geringere Problem ist), wird dir anschließend die Kurzregel

http://www.hall9000.de/rubriken/spiele/kurzspielregeln/feudo.pdf

weiterhelfen.

Schätzte dich glücklich, ein schönes Spiel für wenig Knete erhalten zu haben und lass dich von der Regel nicht abschrecken. Die Z-Man Regel ist vermutlich besser, kenne ich nicht, aber wenn du kein Englisch kannst, nutzt dir das ja auch nichts. Die "original-englische" Regel war/ist ähnlich übel wie die deutsche.

Viel Spaß mit dem Spiel, feudale Grüße,
Ferdi

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 23:54
von Stubenrami
Hallo Michael,
Du meinst das Spiel von Zugames aus Italien? Dafür habe ich eine deutsche Regel, dem Spiel waren welche in 4 Sprachen beigelegt.
Ich muß jetzt gleich weg, aber bei Interesse kann ich sie Dir morgen nachmittag einscannen und zusenden.
Schicke mir eine PN wegen der E-Mail Adresse.
Grüße
Hans-Jörg

Super, ich werde dir eine priv. Mail schicken. Vielen Dank im voraus !

Grüße Michael

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 23:57
von Stubenrami
Hallo Ferdi

Vielen Dank für der Hinweis, mit dieser Kurzregel und der deutschen Regel von Hans Jörg wird es schon klappen.

Schöne Grüße
Michael

Re: Feudo Deutsche Regel ?

Verfasst: 17. November 2009, 23:59
von Stubenrami
Auch für die beiden ersten Mails möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Das Spiel habe ich bei Heidelberger für 10 Euro gekauft. Da ich es damals beim erscheinen schoin fast gekauft hätte war der Kauf für mich ein klares muss.

Schöne Grüße an Alle

Michael