Seite 1 von 1

Kennt jemand dieses Spiel?

Verfasst: 20. November 2009, 13:32
von Chregi Hansen
Hallöchen

Ein Freund von mir ist kürzlich vorbeigekommen und hatte ein Spiel dabei, dass er auf dem Speicher gefunden hatte, allerdings ohne Erklärung ohne Regel. Nun wollte er, dass ich ihm helfe herauszufinden, was das genau ist. Aber ich hatte leider keine Ahnung.
Es handelt sich um ein Spielbrett mit 81 Mulden (9 mal 9) und dazu 42 weisse und 42 schwarze Kugeln. Hat jemand eine Idee, worum es sich dabei handelt?

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der seinen Freunden gerne hilft, diesmal aber gescheitert ist)

Re: Kennt jemand dieses Spiel?

Verfasst: 20. November 2009, 14:58
von Calavera
Wenn die Mulden horizontal und vertikal mit Strichen verbunden sind, könnte es sich um ein Go-Spiel handeln.

Re: Kennt jemand dieses Spiel?

Verfasst: 20. November 2009, 19:01
von Jürgen Polenz
Hi Chregi,

kannst Du nicht ein Foto im Internet hochladen und hier verlinken? Das sollte helfen, Dir zu helfen.

Gruß
Jürgen