Seite 1 von 2
spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 14:35
von Axel Bungart
Liebe Gemeinde,
habt Ihr schon Erfahrungen beim Bestellen auf spielgilde.de gemacht? Wenn ja, welche?
Gruß
Axel
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 14:48
von Björn-spielbox
Also ich bestelle sehr gern bei Spielgilde. Sehr freundlich und schnell!
Björn.
(Ansonsten habe ich aber nichts mit Spielgilde.de oder deren Betreibern zu tun.)
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 15:40
von SpieleHolger
Bisher nur beste Erfahrungen.
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 15:45
von Thomas Schulze
Kann ich nur zustimmen.
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 16:03
von Felix
Guter Service!
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 16:04
von Dagobert
Ist absolut zu bestätigen. Netter persönlicher Kontakt!
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 16:21
von Heinrich Glumpler
Topp!
Heinrich
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 16:37
von Joker1
Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen sollen?
Nichts für ungut, aber in letzter Zeit heißt es doch immer: Keine negativen Kommentare zu Spieleversänden, aus dem gleichen Grund hielte ich Zurückhaltung bei positiven Kommentaren für angebracht. Werbung im Internet hat nämlich normalerweise seinen Preis.
JokerOne
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 16:56
von Dagobert
Joker1 schrieb:
>
> Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde
> der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen
> sollen?
Niemand... Wie hat Habermas schon festgestellt: Wahrhaftigkeit lässt sich nicht mit Argumenten bezeugen. ;-)
Aber wenn Axel fragt, erhält er eben Antworten.
Ich bin im Übrigen kein "Freund" der Spielgilde, sondern nur ab und an ein sehr zufriedener Kunde.
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 17:05
von Fabian P.
Hallo Axel,
nachdem Adam spielt leider Schluss machen musste, bin ich nach einigem Suchen bei der Spielgilde gelandet.
Ich habe ebenfalls nur sehr gute Erfahrungen mit der Spielgilde gemacht: Auswahl, Service, Preis/Leistung, Internetauftritt alles TOP, E-Mail-Anfragen werden schnell und freundlich beantwortet, die Spiele werden sehr gut verpackt.
Fazit: Ich bin ein sehr zufriedener Kunde :-)
Liebe Grüße
Fabian
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 17:47
von Braz
Top!
Die Jungs sind nicht nur super nett, sondern bislang lief alles optimal.
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 18:39
von guidoku
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Super Service, schnell, zuverlässig und nett.
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 18:56
von Volker L.
Joker1 schrieb:
>
> Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde
> der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen
> sollen?
Also zumindest Heinrich, Fabian und Braz sind schon
länger im Forum und garantiert keine extra angelegten
Werbetrommel-Accounts (naja, Heinrich weist manchmal auf
seine eigenen Spiele hin, aber das ist was anderes :-) ).
Ich selbst kann übrigens nichts über die Spielgilde sagen,
da meine Suche nach dem Aus von Adam mich zu Allgames
geführt hat ;-)
Gruß, Volker (der sich gerade dieses Jahr am Messedonnerstag
mehrere Minuten lang vor dem Eingangstor mit Braz
unterhalten hat, bevor kurz vor 10 das Anstecken des
"Volker L."-Spielboxbuttons zum Gegenseitigen Erkennen
geführt hat :-)) )
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 19:54
von ingo
Hallo,
Axel Bungart schrieb:
>
> Liebe Gemeinde,
>
> habt Ihr schon Erfahrungen beim Bestellen auf spielgilde.de
> gemacht? Wenn ja, welche?
warum willst du das wissen?
Verwunderte Grüße
der ingo
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 20. November 2009, 20:55
von Roland G. Hülsmann
ingo schrieb:
>
> Hallo,
>
> Axel Bungart schrieb:
> >
> > Liebe Gemeinde,
> >
> > habt Ihr schon Erfahrungen beim Bestellen auf spielgilde.de
> > gemacht? Wenn ja, welche?
>
> warum willst du das wissen?
Möglicherweise, um vor einer Bestellung dort mal den Leumund des Versenders zu checken. Nicht unvernünftig, das! Derlei Umsicht kann vor Schaden bewahren.
Gruß
Roland
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 21. November 2009, 00:17
von Axel Bungart
Ist gar nicht so schwer drauf zu kommen, gell?!
Euch allen vielen Dank! Das hört sich ja gut an. Werde das bei Geleg. mal testen.
Und ja: ich glaube auch, dass Ihr nicht alle Brüder oder Schwager der Betreiber seid. Sonst würde ich nicht fragen.
Gruß
Axel
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 21. November 2009, 00:22
von Axel Bungart
Hallo Ingo,
Roland hat es ja schon sehr treffend erkannt.
Aber dennoch möchte ich Dir den kleinen Hintergrund nicht verheimlichen: ich habe über... (war es Amazon?) oder einen Drittanbieter ein Spiel gesucht (und gefunden). Anbieter: spielegilde.de. Die Versandkosten sollten genau 5 EUR betragen, worauf hin ich auf der Site von Spielegilde nachgesehen habe und dort etwas von pauschal 4,50 EUR las. Da hatte ich einen Anflug von Misstrauen, was aber aufgrund der obigen Äußerdungen verflogen ist. Nur gewundert hat's mich halt.
Gruß
Axel
Re: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 21. November 2009, 00:33
von ode
Kann auch nur Positives bisher vermelden. Gebe allerdings zu, dass ich Marcel jetzt in Willingen kennengelernt habe und ihn auch so sehr symphatisch finde. Wir bestellen aber auch schon jahrelang bei spielgilde und hatten auch vor dem kennenlernen einen sehr guten kontakt...
ode.
(OT) RE: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 21. November 2009, 14:30
von Olav Müller
"Volker L." hat am 20.11.2009 geschrieben:
> Joker1 schrieb:
>> Und wer garantiert mir jetzt, dass ihr nicht alles Freunde
>> der spielgilde seid, die hier ein bissschen Werbung machen
>> sollen?
> Also zumindest Heinrich, Fabian und Braz sind schon
> länger im Forum und garantiert keine extra angelegten
> Werbetrommel-Accounts (naja, Heinrich weist manchmal auf
> seine eigenen Spiele hin, aber das ist was anderes :-) ).
JA, aber, nur um die Verschwörungstheorie ein wenig weiter zu spinnen: Wer sagt uns, dass Axel nicht die "Werbetrommel" ist und hier, vorausgesetzt er hat Insiderwissen (in seinem Job als Werbetrommel durchaus möglich) und kann davon ausgehen, dass die Unmutsbezeugungen über die spielgilde sich im Moment eher in Grenzen halten werden, einfach nur mal ein wenig "gutes Feedback" über die spielegilde erzeugen wollte, das dann bei google als relevant eingestuft wird, weil die spielbox eben im Bezug auf Brettspiele ein gutes Ranking hat? Dadurch kann man auch schon mal versuchen, eine negative Meinung über die spielgilde (so es denn eine geben sollte, ich habe da nicht die LEISESTE Ahnung, aber das zeichnet einen guten Verschwörungstheoretiker ja aus, dass er sich nicht von banalen Fakten in seiner Weltsicht behindern läßt) vom Platz 1 der Suchergebnisse zu verdrängen? Immerhin gibt Axel weiter unten "zu", dass er direkt in diesem Moment gar keine Bestellung bei spielgilde plant, sondern nur mal "vorfühlen" wollte! Verdächtig!
CU,
Olav ;-)
[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]
(OT) Willingen
Verfasst: 21. November 2009, 19:59
von Thomas Reh
Hallo Ode,
irgendwie hast Du dich in Willingen versteckt (hatte nur das Foto von unknowns als Anhaltspunkt), jedenfalls habe ich dich im Hauptspieleraum nie gesehen.
Gruss
Thomas
Re: (OT) Willingen
Verfasst: 21. November 2009, 22:16
von freak
Hmmm, da hat sich Ode aber sehr häufig aufgehalten ;)
Thomas Reh schrieb:
>
> Hallo Ode,
>
> irgendwie hast Du dich in Willingen versteckt (hatte nur das
> Foto von unknowns als Anhaltspunkt), jedenfalls habe ich dich
> im Hauptspieleraum nie gesehen.
>
> Gruss
> Thomas
Re: (OT) Willingen
Verfasst: 22. November 2009, 00:30
von Thomas Reh
Da hat das Foto bei unknowns mich wohl eher verwirrt. :-)
Gruss
Thomas
Re: (OT) Willingen
Verfasst: 22. November 2009, 13:11
von ode
Direkt am ersten Tag hatte ich die Mütze sogar einmal beim Spielen auf! Ansonsten lag sie im Zimmer und ich hab sie beim Spazieren mit den Hunden aufgehabt...
Ich hab auch gestern von Klaus erfahren, dass du da warst! Schade, dass wir uns nicht kennen gelernt haben! Wir waren meist im Dunstkreis um freak herum zu finden!
Nächstes Jahr wieder da? Wir haben gleich wieder gebucht...
LG...ode.
Re: (OT) RE: spielgilde.de - Erfahrungen?
Verfasst: 22. November 2009, 18:26
von Gabi Goldschmidt
Hallo Olav,
ein bischen viel "Dan Browne" gelesen, in den letzten Tagen ;) ?
Ciao Gabi
Re: (OT) Willingen
Verfasst: 22. November 2009, 19:07
von VolkerN.
Moin,
ich muss gestehen, ich habe Ode in Willingen erst auch nicht erkannt.
Er sollte vielleicht mal sein Photo bei unknowns.de ändern,
dann fällt das Erkennen etwas leichter.
Grüße
VolkerN. ( etwas k.o. nach einer Woche Spielen in Willingen )