Seite 1 von 1
HILFE !!! Ystari Box
Verfasst: 21. November 2009, 12:44
von Suryoyo
Hi,
hab gerade meine Ystari Box erhalten, jetzt wollte ich Fragen, ob die Erweiterungskarten für Yspahan die Selbe größe haben, wie die des Grundspiels ?
Denn der Box lagen keine karten der Größe Bei.
Will nicht alles auspacken, da ich den Rest weiterverkaufen/ tauschen oder verschenken will.
Bitte um schnelle Antwort.
Gruß
Suryoyo (Der die Box nur aufgrund der Yspahan Erweiterung gekauft hat)
RE: HILFE !!! Ystari Box
Verfasst: 21. November 2009, 13:25
von Olav Müller
"Suryoyo" hat am 21.11.2009 geschrieben:
> hab gerade meine Ystari Box erhalten, jetzt wollte ich
> Fragen, ob die Erweiterungskarten für Yspahan die Selbe
> größe haben, wie die des Grundspiels ?
Nein, die neuen Karten haben die "normale" Größe (violetter Rahmen). Wie dem Regel-Zettel zu entnehmen ist, ersetzen sie die Karten des Grundspiels komplett. Daher ist das kein Problem.
Um sie zu identifizieren, schau Dir einfach die Rückseiten an. Die haben dieselben Icons.
CU,
Olav
[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]
RE: HILFE !!! Ystari Box Caylus magna Karta und Yspahan..
Verfasst: 21. November 2009, 13:43
von Suryoyo
Hi,
hab gerade bei BGG geschaut, und anscheinend sind die neuen Karten größer als die Alten. Hab daher auch noch die großen Karten aufgemacht und da sind sie tatsächlich drin, die sind doppelt so groß, wie die des Grundspiels, naja im endeffekt macht das keinen Unterschied, Aber leichter auseinanderhalten kann man sie aufgrund der Größe der Karten allemal. Was den violetten Rahmen obsolet macht.
Was mich wundert, ist, dass die Caylus Magna Carta erweiterung ein Prestigegebäude zu viel hat und noch eine weitere Karte, die nicht in der Anleitung aufgelistet ist.
RE: HILFE !!! Ystari Box Caylus magna Karta und Yspahan..
Verfasst: 21. November 2009, 14:14
von Olav Müller
"Suryoyo" hat am 21.11.2009 geschrieben:
> Aber leichter
> auseinanderhalten kann man sie aufgrund der Größe der
> Karten allemal. Was den violetten Rahmen obsolet macht.
Der violette Rahmen hilft aber, sie von den ANDEREN Karten in der Ystari Box zu unterscheiden ;-)
CU,
Olav
[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]
RE: HILFE !!! Ystari Box Caylus magna Karta und Yspahan..
Verfasst: 21. November 2009, 15:47
von Suryoyo
Jetzt hab ics auch kapiert :lol:
Re: HILFE !!! Ystari Box
Verfasst: 22. November 2009, 01:40
von Axel Bungart
Hallo Suryoyo,
weiß nicht ob mein Mail angekommen ist (kam so ne komische Fehlermeldung). Falls Du noch einen Abnehmer für die Sylla-Erw. suchst, würde mich anbieten. Kannst mich ja mal anmailen.
Gruß
Axel