Seite 1 von 1

Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 16:44
von nehu
Hallo Schlaumeier und -innen,
ich suche den Namen eines Spiels, das ich auf der Spiel
erklärt bekommen habe.

Es handelte sich um ein Handelsspiel im weiteren Sinne, in dem man verschiedene Warensorten per Schiff von Europa nach
Afrika und Amerika bringen musste (und umgekehrt??), dafür Geld bekam entsprechend der Preise auf einem Tableau.
Dafür kann man sich zum Beispiel neue Schiffe kaufen. Die Bewegung der Schiffe erfolgte über Würfel und es
gab auch Piraten, die bestimmte Routen sperrten...

Das Spiel hatte eine dunkelblaue Schachtel und gab es an einem Stand rechts neben Duyfkengames in Halle 4. Da war so
ein Kabuff mit zwei Tischen drin und ein Spieleregal davor. Der freundliche Mensch erklärte mir das Spiel in Englisch, es könnte ein Finne gewesen sein, da das Spiel in Finnland hergestellt wurde, glaub ich gesehen zu haben.
Er erzählte noch, dass der Autor später am Nachmittag, ich
glaube Freitag, noch kommen sollte. Leider habe ich das
jedoch verpasst.

Kann mir jemand den Namen des Spiels verraten und den
Verlag?

Vielen Dank!

Rainer

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 17:48
von Jürgen Karla
Hallo Rainer,

das klingt wie Longships. Den Verlag habe ich gerade nicht parat.

Liebe Grüße
Jürgen Karla

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 17:59
von nehu
Nein, tut mir leid, das ist es nicht, denn das habe ich auch
gespielt und ist von so'nem Norweger...

Trotzdem danke.

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 18:00
von Andreas Keirat
Jürgen Karla schrieb:
>
> Hallo Rainer,
>
> das klingt wie Longships. Den Verlag habe ich gerade nicht
> parat.
>
> Liebe Grüße
> Jürgen Karla

Mondainai Games hat das Spiel herausgebracht. Das wäre aber nicht rechts neben Dyvkengames gewesen... Von der Beschreibung her kommt es dem aber recht nahe. Das waren allerdings Schweden. ;-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat bei finnischen Verlagen wie Tuonela und Tactic nix passendes gefunden...)

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 18:30
von carpet2004
Hi, das Spiel heißt Atlantic Triangle, der Verlag Mindwarriorgames. Spielt sich übrigens ganz ordentlich. Wird offiziell 2010 erscheinen, dh. in Essen gab's nur ein paar Schnupperspiele. Mehr Infos findest Du auf der Homepage, welche auch hier auf der Spielbox Seite Messenachlese Essen zu finden ist.

Nice Dice
Denis

RE: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 18:45
von Micha A.
Hallo Rainer,

blau mit Goldener Schrift. Sah ziemlich edel aus, aber den Namen habe ich grad auch nicht parat. Und es standen nur 5 oder 6 auf dem Regal - ansonsten nur recht uninteressant aussehende Spiele.

Melde mich wieder, falls mir nochwas einfällt.

Gruß
Micha

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 18:53
von peer
Hi,
Mondanai ist doch ein Norweger, oder?
Außerdem gibt es bei Longships kein Tableu, kein Amerika und die Schiffe werden nicht per Würfel bewegt...

Aber das hat sich ja jetzt auch geklärt.
ciao
peer

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 19:36
von nehu
Danke!

:-)

Ich wusste doch, dass das jemand weiss...

RE: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 19:39
von nehu
Falls es noch jemanden interessiert.
Da isses:

http://www.mindwarriorgames.com/de_game_at_intro.php

Re: Spiel- und Verlagsname gesucht

Verfasst: 24. November 2009, 21:50
von carpet2004
Gern geschehen!