Spiel- und Verlagsname gesucht
Verfasst: 24. November 2009, 16:44
Hallo Schlaumeier und -innen,
ich suche den Namen eines Spiels, das ich auf der Spiel
erklärt bekommen habe.
Es handelte sich um ein Handelsspiel im weiteren Sinne, in dem man verschiedene Warensorten per Schiff von Europa nach
Afrika und Amerika bringen musste (und umgekehrt??), dafür Geld bekam entsprechend der Preise auf einem Tableau.
Dafür kann man sich zum Beispiel neue Schiffe kaufen. Die Bewegung der Schiffe erfolgte über Würfel und es
gab auch Piraten, die bestimmte Routen sperrten...
Das Spiel hatte eine dunkelblaue Schachtel und gab es an einem Stand rechts neben Duyfkengames in Halle 4. Da war so
ein Kabuff mit zwei Tischen drin und ein Spieleregal davor. Der freundliche Mensch erklärte mir das Spiel in Englisch, es könnte ein Finne gewesen sein, da das Spiel in Finnland hergestellt wurde, glaub ich gesehen zu haben.
Er erzählte noch, dass der Autor später am Nachmittag, ich
glaube Freitag, noch kommen sollte. Leider habe ich das
jedoch verpasst.
Kann mir jemand den Namen des Spiels verraten und den
Verlag?
Vielen Dank!
Rainer
ich suche den Namen eines Spiels, das ich auf der Spiel
erklärt bekommen habe.
Es handelte sich um ein Handelsspiel im weiteren Sinne, in dem man verschiedene Warensorten per Schiff von Europa nach
Afrika und Amerika bringen musste (und umgekehrt??), dafür Geld bekam entsprechend der Preise auf einem Tableau.
Dafür kann man sich zum Beispiel neue Schiffe kaufen. Die Bewegung der Schiffe erfolgte über Würfel und es
gab auch Piraten, die bestimmte Routen sperrten...
Das Spiel hatte eine dunkelblaue Schachtel und gab es an einem Stand rechts neben Duyfkengames in Halle 4. Da war so
ein Kabuff mit zwei Tischen drin und ein Spieleregal davor. Der freundliche Mensch erklärte mir das Spiel in Englisch, es könnte ein Finne gewesen sein, da das Spiel in Finnland hergestellt wurde, glaub ich gesehen zu haben.
Er erzählte noch, dass der Autor später am Nachmittag, ich
glaube Freitag, noch kommen sollte. Leider habe ich das
jedoch verpasst.
Kann mir jemand den Namen des Spiels verraten und den
Verlag?
Vielen Dank!
Rainer