Seite 1 von 1

Egizia - Hausregel?

Verfasst: 18. Dezember 2009, 20:04
von Bernd Menzel
Hallo Zusammen,

es geht um die Nil-Karte "+2 Sphinxkarten nehmen".
Trotz der von HiG gemachten Ergänzung, das es eigentlich "+2 Sphinxkarten ZUSÄTZLICH nehmen" heißen müsste, halten einige die Karte immer noch für zu stark.

Ist es empfehlenswert, die Karte abzuändern in "+1 Sphinxkarte zusätzlich nehmen"?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Bernd

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 18. Dezember 2009, 21:23
von Cat

> Ist es empfehlenswert, die Karte abzuändern in "+1
> Sphinxkarte zusätzlich nehmen"? >

Da zwei Nilkarten in Runde 1/2, 3/4 und 5 jeweils nicht mitspielen, sortiert diese besagte Karte doch einfach aus.

MfG
Cat

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 20. Dezember 2009, 11:24
von Christian Brunner
Soo stark ist die Karte auch wieder nicht, aber manche Leute brauchen halt ständig Hausregeln...

Ich finde es nur lustig, dass wirklich guten Spieleverlagen bzw. -redaktionen wie z.B. HiG, die das Spiel sicherlich dutzende Male gespielt haben, nicht zugetraut wird, ein ausbalanciertes Spiel abzuliefern! (OOops, das ist jetzt aber ein übler Schachtelsatz geworden...)

kopfschüttelnde Grüße,
Christian

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 21. Dezember 2009, 15:16
von Dietrich
> (OOops, das ist jetzt aber ein übler Schachtelsatz geworden...)

Macht nix, Egizia wird ja auch in einer Schachtel geliefert ...

Didi

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 21. Dezember 2009, 16:08
von Attila
Hiho,

Also wir Spielen immer nach der Regel, das man den Nil beliebig hoch und runter Fahren darf - ganz nach belieben.
Das man nur abwärts fahren kann ist doch doof und macht das ganze Spiel kaputt.

Atti

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 21. Dezember 2009, 16:17
von Bernd Menzel
Attila schrieb:
> Also wir Spielen immer nach der Regel, das man den Nil
> beliebig hoch und runter Fahren darf - ganz nach belieben.
> Das man nur abwärts fahren kann ist doch doof und macht das
> ganze Spiel kaputt.

Wenn Du meinst, von mir aus.
Ist aber leider keine Antwort auf meine Frage ...

Bernd

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 21. Dezember 2009, 20:10
von Volker L.
Bernd Menzel schrieb:
>
> Attila schrieb:
> > Also wir Spielen immer nach der Regel, das man den Nil
> > beliebig hoch und runter Fahren darf - ganz nach belieben.
> > Das man nur abwärts fahren kann ist doch doof und macht das
> > ganze Spiel kaputt.
>
> Wenn Du meinst, von mir aus.
> Ist aber leider keine Antwort auf meine Frage ...

Doch, ist es - Atti hat nur vergessen, das große Schild
mit der Neon-Leuchtschrift "Achtung, Sarkasmus"
einzuschalten :-D

Inhaltlich sagt er dasselbe wie Christian Brunner in seiner
Antwort. ;-)

Gruß, Volker

Re: Egizia - Hausregel?

Verfasst: 21. Dezember 2009, 20:31
von Bernd Menzel

Hoppla, das hab ich ja gar nicht gemerkt. ;-)

Bernd