Seite 1 von 1

Herr der Ringe Collector´s Edition

Verfasst: 21. Dezember 2009, 05:35
von CKS04
Habe eben gelesen das sich die Auslieferung verzögert. Nun gut. Werden wir überleben.

Ich habe auf der Messe eine PreOrderkarte ausgefüllt. Ich habe noch nichts bezahlt und auch keine Bestätigung oder ähnliches bekommen. Ist das bei Euch auch so?

Würde mich einfach ärgern wenn aufgrund von irgendwelchem Kommunikationsproblem mein Preoder verloren gegangen wäre.

CK

Re: Herr der Ringe Collector´s Edition

Verfasst: 21. Dezember 2009, 11:13
von Michel
Ich nehme mal an, Du hast die deutsche Version bei Phalanx vorbestellt. War bei mir auch so. Noch bevor es bekannt wurde, dass der Weihnachtstermin platzen würde, hatte ich bei Phalanx direkt angefragt, ob denn meine papierne Bestellung wirklich angekommen wäre (rein formaljuristisch war die für deutsche Verhältnisse nämlich, äh ... nicht ganz wasserdicht).

Ohne auf die Essen-Vorbestellung einzugehen, antwortete mir Pat Braun von Phalanx umgehend, dass ich zusätzlich über die Webseite vorbestellen soll - eine Doppelbestellung sei auf jeden Fall ausgeschlossen.

Also: Da die verbleibenden 200 Exemplare der zweiten Charge jetzt angeboten werden - die ersten 300 sind wohl schon vorbestellt - entweder gleich bestellen, oder zuvor an Pat Braun mailen.

http://www.phalanxgames.de/
("Kontakt" anklicken)

Re: Herr der Ringe Collector´s Edition

Verfasst: 21. Dezember 2009, 12:03
von Sandman
War bei mir auch so: Die Vorbestellung, die ich auf der Messe gemacht hatte, war irgendwie verloren gegangen. Ich mußte dann noch einmal online bestellen, danach bekam ich eine Bestellbestätigung und eine Zahlungsaufforderung. Jetzt läuft hoffentlich alles glatt. :)
Wenn Du das Spiel also noch willst, solltest Du unbedingt Kontakt aufnehmen, und Phalanx die Situation erklären.
Ein wenig seltsam finde ich das Ganze übrigens schon.

Gruß

Sandman

Video online

Verfasst: 21. Dezember 2009, 14:28
von raccoon
Hallo,

mag sein, dass ich etwas spät dran bin - ist die Video-Präsentation auf der Preorder-Seite schon lange verlinkt? Die Nahaufnahmen der Figuren sind doch sehr eindrucksvoll: http://www.youtube.com/watch?v=x4hoi45ZVLw .

Gruß

raccoon, der diese Weihnachten auch mal fremdgeht und digital spielt

Re: Video online

Verfasst: 21. Dezember 2009, 23:39
von ErichZann
Ich brauch dringend von irgendwo her 299 Euro...spenden anyone? ;-)

Re: Video online

Verfasst: 22. Dezember 2009, 08:45
von SchiZzZo

WOW...das erste Mal, dass ich das Ding mal etwas ausführlicher betrachten kann.

Und als Ringkrieg-Fan würde ich ja sofort zuschlagen, ABER:
Es ist bei mir nicht nur das Preis-Argument, wie bei vielen hier. Ich müsste dann wahrscheinlich endgültig unten im Hof spielen...einen nochmal um ein Viertel größeren Spielplan krieg ich dann wirklich nirgendwo mehr unter. Und die Verpackung sprengt wohl auch mein Regal deutlich.

Naja, der ursprüngliche Ringkrieg ist ja auch schön...:-/

Grüße
Thomas

Re: Video online

Verfasst: 22. Dezember 2009, 09:56
von Suryoyo
Das Teil ist ja groß wien Koffer.

Aber Wunderschön. Der Bemerkenswerteste Unterschied ist meiner Meinung nach das spielbrett, denn die Monotonen Farben wurden weggelassen, und Grenzen können besser erkannt werden. Und dann noch die Sockel der Figuren das hätten sie ruhig mal auch im alten Spiel machen können (wenigstens die So0ckel)

Naja Selbst ist der mann (oder in meinem Fall meine Frau :lol: )

Gruß

Suryoyo (der so feinmotorisch ist wie ein Elefant)

Re: Video online

Verfasst: 22. Dezember 2009, 12:37
von ravn
Suryoyo schrieb:
>
> Das Teil ist ja groß wien Koffer. Aber Wunderschön...

Hat Boromir inzwischen keinen Schokobart mehr? Einige Vorabbilder der Miniaturen auf BGG haben mich persönlich eher abgeschreckt und (vorschnell?) denken lassen: Mit ein wenig Übung und noch mehr Zeiteinsatz könnte ich das aber besser hinbekommen!

Klar kann man keine 'Eavy-Metal-Team-Qualität erwarten, wo jedes Auge aus vier Farbschichten besteht und dann noch Highlights und Schattenwurf draufgesetzt wird, aber von der Deluxe-Ausgabe hatte ich dann in der Malqualität mehr erwartet. Kann aber auch sein, dass die inzwischen besser aussieht.

Aber beeindruckend sah der Gesamteindruck auf der SPIEL 2009 dennoch aus. Zum Glück ist mein Spieltisch eh zu klein dafür. Bisher waren rund 139 Euro für ein Weykick die höchste Einzelsumme für ein Spiel. Die Gesamtsumme rechne ich jetzt lieber nicht nach - manch anderer kauft davon Autos, Weltreisen, Häuser ... hat aber nicht zwingend so viel Spass dabei! :-)

Cu/Ralf