Seite 1 von 1
Hab & Gut
Verfasst: 28. Dezember 2009, 18:08
von Helmut
Haben heute zum 1. Mal "Hab & Gut" zu dritt gespielt. Den leichten Zugang fanden wir prima. Nach den vielen positiven Kritiken, außer Axel Bungart ("es gibt Besseres"), waren wir vom Spielablauf enttäuscht. Die viel gepriesene Spieltiefe haben wir nicht gefunden, auch keinen Wiederspielreiz, kaum Interaktion. Vielleicht sind 3 Mitspieler zu wenig. Vielleicht haben wir's falsch gespielt, obwohl der Spielablauf so einfach ist, dass man nicht viel falsch machen kann. Ein Mitspieler formulierte ein Wortspiel: "Hab $ Gut, habe ich nicht, und das ist gut so!"
Re: Hab & Gut
Verfasst: 28. Dezember 2009, 18:30
von gimli043
Zu dritt ist es lange nicht so gut. Wenn ein Drittel der Spieler rausfliegt ist mir zu wenig Spannung im restlichen Feld.
Gleiches gilt dann auch für "Kleopatra & die Baumeister".
Beide Spiele spiele ich sehr gerne zu viert oder noch lieber zu fünft aber ungerne zu dritt.
Re: Hab & Gut
Verfasst: 28. Dezember 2009, 21:30
von Axel Bungart
Hallo Gimli,
insgeamt ja, wobei der Einfluss dadurch, dass mann noch weniger Karten kennt, als im Spiel zu dritt, bedeutend abnimmt.
Gruß
Axel
Re: Hab & Gut
Verfasst: 28. Dezember 2009, 21:31
von Axel Bungart
Hallo Helmut,
weißt Du noch, wie lange Eure Partie gedauert hat (ohne Erklärung)?
Gruß
Axel
Re: Hab & Gut
Verfasst: 29. Dezember 2009, 00:01
von Helmut
Ich meine, wenig mehr als 30-35 min.