Seite 1 von 1
Erfahrungen Tore der Welt
Verfasst: 31. Dezember 2009, 18:36
von Michael K
Wir haben Tore der Welt mit der Einführungsregel gespielt und fanden es gut. Danach haben wir uns die zusätzlichen Karten durchgelesen und hatten den Eindruck, dass durch diese zuviel Glück ins Spiel kommt. Wie sind eure Erfahrungen? Lasst ihr diese Karten weg?
Michael
RE: Erfahrungen Tore der Welt
Verfasst: 31. Dezember 2009, 22:09
von Micha A.
"Michael K" hat am 31.12.2009 geschrieben:
> Wir haben Tore der Welt mit der Einführungsregel gespielt
> und fanden es gut. Danach haben wir uns die zusätzlichen
> Karten durchgelesen und hatten den Eindruck, dass durch
> diese zuviel Glück ins Spiel kommt. Wie sind eure
> Erfahrungen? Lasst ihr diese Karten weg?
>
> Michael
Nö. Wieso?
Natürlich ist nicht mehr abzusehen, welche der Ereignisse kommen. Aber genau das macht doch den Reiz dieses - imho super vom Roman übetragenen - Spieles aus.
Gruß
Micha
Re: Erfahrungen Tore der Welt
Verfasst: 1. Januar 2010, 09:59
von peer
Hi,
Nein. Tore der Welt ist nun einmal so oder so kein strategisches Spiel. Man versucht aus der Situation das beste zu machen. Da stört mich der Glücksfaktor nicht - zumal die Ereignisse ja alle betreffen...
ciao
peer (hat gerade seine Lieblingsspiele auf www.spielbar.com gekürt)
Re: Erfahrungen Tore der Welt
Verfasst: 1. Januar 2010, 11:42
von Dietrich
Moin, moin,
das mag schon sein.
Wenn jedoch ein Spieler in einem Bereich sich einen Vorteil erspielt ('erarbeitet') hat, kann er durch ein solches Ereignis schwerer als andere getroffen werden und zurückfallen.
Oder?
Dietrich