Seite 1 von 1

Dominion-Insel?

Verfasst: 1. Januar 2010, 14:56
von Helmut
Hallo,
kann mir mal jemand bitte erklären, welchen Spielzweck die "Insel" hat? Danke!
Helmut

Re: Dominion-Insel?

Verfasst: 1. Januar 2010, 15:08
von Weltherrscher
Hallo,

ist gut dafür Punktkarten zu sichern, zum Beispiel gegen Trickser. Aber es ist auch eine gute Idee gleich am Anfang welche zu Kaufen und mit deren Hilfe das Deck zu verkleinern.

Macht bei Anwesen+Insel immer 3 Punkte sicher im Pott. :)

Re: Dominion-Insel? Saboteur

Verfasst: 2. Januar 2010, 00:22
von Dicemon
und gegen den Saboteur ist die Wirkung der Insel auch angenehm......

Re: Dominion-Insel? Saboteur

Verfasst: 2. Januar 2010, 10:30
von Golbin
Huhu,

nun, da muss der Saboteur schneller arbeiten und der Insel das Wasser für einen Burggraben abgraben.

Golbin (hatte schon verfluchte Inseln)

Thronsaal-Insel?

Verfasst: 2. Januar 2010, 12:14
von lol margue
Und was geschieht mit Thraonsaal- Insel?

Lol

Re: Thronsaal-Insel?

Verfasst: 2. Januar 2010, 12:17
von nique77
lol margue schrieb:
>
> Und was geschieht mit Thraonsaal- Insel?
>
> Lol

In dem Fall packst du die Inselkarte mit 2 Karten aus deiner Hand aufs Inseltableau.
Machst dein Deck also noch schlanker ;)

Re: Thronsaal-Insel? Pflicht

Verfasst: 2. Januar 2010, 14:13
von Dicemon
wobei natürlich 2 Karten beiseite gelegt (auf die Insel) werden müssen!