Seite 1 von 1

Alter Brettspielname wird gesucht

Verfasst: 14. Januar 2010, 14:32
von Smuker
Wir haben eine Anfrage, wobei jemand nach einem Brettspielnamen sucht. Ich kenne das gesuchte leider nicht, aber vielleicht jemand von euch?

Gesucht wird der Name eines ziemlich alten Brettspiels.

Es geht darin um fogendes:
In den Bergen zieht ein Gewitter auf.
Jeder Spieler hat eine Hubschrauberfigur. Ziel ist es, gemeinsam mit den anderen Spielern alle Bergwanderer mit dem Hubschrauber zu retten. Dabei muss vorsichtig durchs Spielfeld "fliegen", da es verschiedene Wolken gibt (graue Wolken und Gewitterwolken), die den Flug behindern können, bzw. den Hubschrauber sogar zum Absturz bringen können.

Weiß jemand was gemeint ist?

Gruß
andreas

Re: Alter Brettspielname wird gesucht

Verfasst: 14. Januar 2010, 14:48
von Erhard Portner
Es könnt sich um das Spiel "Sturmwolke aus Nordwst" von Peter Pallat handeln, das bei Herder Mitte der 80er Jahre erschienen ist.

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Re: Alter Brettspielname wird gesucht

Verfasst: 15. Januar 2010, 11:51
von Smuker
Vielen lieben dank, dass war es wohl was er gesucht hat.

Re: Alter Brettspielname wird gesucht

Verfasst: 15. Januar 2010, 16:04
von Helmut
Ja, der Erhard hat schon viel Ahnung! ;-)