Seite 1 von 1
Sylla deluxe
Verfasst: 26. Januar 2010, 10:54
von Christian Weiss
Zu Sylla gab es mal Metallmünzen. Gabs es eine deluxe-Version (wie Caylus mi anderem Design?)mit Metallmünzen oder war das auf der Messe nur zusätzlich zum Normal-Sylla zu kaufen?
Re: Sylla deluxe
Verfasst: 26. Januar 2010, 10:57
von Suryoyo
Hi,
ich glaub das war nur ein zusatz mit den Münzen. Soweit Ich weiss gibt es keine Sylla Deluxe Version (hab noch nie etwas davon gelesen und auf BGG gibts auch keine Infos)
Gruß
Suryoyo
Re: Sylla deluxe
Verfasst: 26. Januar 2010, 11:01
von TRH
Hallo,
die gabs zusätzlich zum Original-Sylla.
Da waren dann die Metallmünzen dabei und eine zusätzlich Karte (Orgie, meine ich),
Gruß Tom
Re: Sylla deluxe Münzen
Verfasst: 26. Januar 2010, 11:22
von Robert Vötter
Auf der Homepage von Ystari kannst du dir die Münzen kaufen.
Kosten ca. 10 Euro.
Man kann dort auch die Münzen zu Caylus kaufen.
Für mich leider zu teuer, weil das Porto extrem teuer ist.
Gruß
Robert (Würde sich aber trotzdem gerne die Caylus Münzen kaufen ^^)
Re: Sylla deluxe Münzen
Verfasst: 27. Januar 2010, 10:41
von VitusBering
Robert Vötter schrieb:
>
> Auf der Homepage von Ystari kannst du dir die Münzen kaufen.
> Kosten ca. 10 Euro.
>
> Gruß
> Robert (Würde sich aber trotzdem gerne die Caylus Münzen
> kaufen ^^)
Hmm, ich kann dir 60 Original Caylus Silbermünzen für EUR1,45 Porto (also insgesamt EUR11,45) anbieten. Die sind halt schon schick :-)
Interesse?
Gruß,
Michael
Re: Sylla deluxe
Verfasst: 27. Januar 2010, 13:32
von VitusBering
TRH schrieb:
>
> Hallo,
>
> die gabs zusätzlich zum Original-Sylla.
> Da waren dann die Metallmünzen dabei und eine zusätzlich
> Karte (Orgie, meine ich),
>
> Gruß Tom
Hi,
genau so isses. Zur damaligen Messe in Essen konnte man Sylla "deluxe" vorbestellen und hat dann Sylla mit der zusätzlichen Karte, einem Lederbeutel und Metallmünzen bekommen.
Gruß,
Michael
Re: Sylla deluxe
Verfasst: 27. Januar 2010, 14:04
von Olav Müller
VitusBering schrieb:
> > Da waren dann die Metallmünzen dabei und eine zusätzlich
> > Karte (Orgie, meine ich),
> genau so isses. Zur damaligen Messe in Essen konnte man Sylla
> "deluxe" vorbestellen und hat dann Sylla mit der zusätzlichen
> Karte, einem Lederbeutel und Metallmünzen bekommen.
Wobei das mit der "zusätzlichen" Karte ein wenig verwirrend ist. Dem normalen Spiel fehlt nicht irgendeine Karte, die Deluxe Version hat nur eine etwas freizügigere Tänzerin auf der Orgie abgebildet, die für den (amerikanischen?) Markt wohl nicht geeignet schien. Man kann sich, wenn man die Deluxe Version besitzt, entscheiden, mit welcher der vorliegenden Orgienkarten man spielt, jedoch trotzdem immer nur eine verwenden. Spieltechnisch sind sie absolut identisch.
CU,
Olav