Seite 1 von 1

Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 28. Januar 2010, 20:29
von guidoku
Heute Abend kam ein interessanter Bereicht auf Pro Sieben in "Galileo" bezüglich Spielestrategien für klassische Spiele. Unter anderem wurden Siegstrategien für "4 gewinnt", "Kniffel" und "Monopoly" gezeigt.
Gibt es im Internet eigentlich eine Spielseite die sich nur mit Spielestrategien auseinander setzt? Was sind eure Strategietipps für welche Spiele? Bin schon gespannt!

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 28. Januar 2010, 21:19
von Heinrich Glumpler
Hi,

ich empfehle dazu den Artikel aus der letzten "spielbox" (oder war es die vorletzte?) - sehr unterhaltsam ... da ging es nämlich genau um diese Fernsehproduktion.

Grüße
Heinrich

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 28. Januar 2010, 21:29
von Helmut
Kennen die nix anderes als diese 3 Spiele? Fehlte nur noch "Mädn"!

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 29. Januar 2010, 07:17
von Markus F.
Die alternativ vorgeschlagenen Spiele wurden ja nicht genommen.

Ich kann da auch nur auf den von Heinrich erwähnten Spielbox-Artikel verweisen. :cool:

Spielstrategien auf BGG

Verfasst: 29. Januar 2010, 07:58
von Duchamp
Eine spezielle Seite kenne ich nicht, aber auf BGG (www.boardgamegeek.com) gibt es für jedes Spiel eigene Foren, die wiederum unterteilt sind in Regelfragen Allgemeines und eben auch "Strategy".
Für "Dominion" sind dort z.Zt. 170 Threads angelegt:
http://www.boardgamegeek.com/forum/409/dominion/strategy
Viel Spaß beim Stöbern!

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 29. Januar 2010, 17:05
von xaverius
GuidoK schrieb:
>
> Heute Abend kam ein interessanter Bereicht auf Pro Sieben in
> "Galileo" bezüglich Spielestrategien für klassische Spiele.
>
Das einzig interessante an der Sendung war der vorausgegangene Spielbericht in der Spielbox 7/09

gruss xaverius

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 29. Januar 2010, 18:48
von Attila
Hiho,

"Interessant"?

Ok - manche finden ja auch die Bildzeitung "interessant"!

Atti

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 29. Januar 2010, 23:36
von raccoon
Hallo Guido,

"Vier gewinnt" bspw. ist ein Spiel, das als gelöst gilt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_gewinnt#L.C3.B6sung_des_Spiels

Wenn Du kein Problem mit Englisch hast und gerne eine 91-seitige thesis lesen möchtest, bitte schön ;) : http://www.connectfour.net/Files/connect4.pdf

Gruß

raccoon

Re: Spielstrategien bei Galileo

Verfasst: 30. Januar 2010, 10:48
von Attila
Hiho,

Das 4-Gewinnt gelöst ist, heisst ja nunmal nicht das jeder die Lösung "kennt" - soweit ich wiess kennt seblst der amtierende Weltmeister die Lösung nicht, die ist einfach zu umfangreich als das ein Menschlicher Spieler sie "verinnerlichen" könnte.

Atti