Anzeige

Testspieler gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Matthias Prinz
Brettspieler
Beiträge: 55

Testspieler gesucht

Beitragvon Matthias Prinz » 4. Februar 2010, 09:32

Hallo lieber Spieler-Gemeinde,

zur Ausweitung meiner Testrunden suche ich begeisterte Spielergruppen, die bereit sind, freiwillig und unentgeldlich Prototypen von mir zu testen ;)

Momentan komme ich mit meinen bestehenden Spielegruppen nicht mehr nach, und leider habe ich in und um meinem Wohnort auch nicht die Kapazitäten, um so oft zu testen, wie ich das gerne möchte.

Ich suche deshalb Spielergruppen...
- ...mit gemischten Spielertypen (Vielspieler, Gelegenheitsspieler, alt und jung)
- ...die Freude an Prototypen haben und sich auch bewusst sind, dass ein solches Spiel nicht 100% perfekt sein kann (von Grafik, als auch Mechanik)
- ...die im Stande sind, ihre Meinungen und Emotionen in ein verwertbares Feedback zu packen.
- ...die vertrauenswürdig sind und die Sache "ernst" nehmen.

Ich biete euch...
- ...Prototypen, die einen gewissen "Reifegrad" haben, also durchaus schon getestet und von anderen Testgruppen für gut befunden wurden.
- ...Prototypen, die durchdacht und grafisch auch relativ ansprechend sind (für Testzwecke).
- ...die Chance eigene Ideen und Vorschläge einzubringen, falls es dem Spiel dienlich ist.
- ...in der Regel Familien- und Vielspielerspiele mit einem meist einfachen, aber pfiffigen Mechanismus ("Familienspiel ab 8/10 Jahren", meist 40-90min Spielzeit)
- ...natürlich eine entsprechende Würdigung, falls das Spiel dank eurer Hilfe den Weg in ein Regal findet.

Wer sich berufen fühlt und sich so etwas zutraut, kann sich gerne bei mir melden: maprinz@gmail.com

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Es wäre schön, wenn ihr mir kurz und knapp eure Erfahrungen im Spiele- und vielleicht auch Testbereich schildern könntet. Auch gerne mit der Zusammensetzung eurer Spielegruppen (z.B. such ich auch öfters mal Kinderspiel-Gruppen).

Danke euch und viele Grüße
- Matthias

Benutzeravatar
Manu125

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Manu125 » 4. Februar 2010, 10:11

Hast eine Privatnachricht

Gruß Manu

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 307
Kontakt:

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon malzspiele » 4. Februar 2010, 10:22

Hallo Matthias,

Du hast 'ne Mail von mir.

Ciao
Stefan
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Felix » 4. Februar 2010, 10:40

Auch von mir hast Du Post!

Benutzeravatar
Jerry

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Jerry » 4. Februar 2010, 11:45

Von mir hast du keine Post.

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Dirk Piesker » 4. Februar 2010, 13:02

Hat jetzt Felix keine Post von Dir oder Matthias? Nur
dass wir nicht durcheinander kommen...

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Testspieler gesucht

Beitragvon Micha A. » 4. Februar 2010, 13:22

"Dirk Piesker" hat am 04.02.2010 geschrieben:
> Hat jetzt Felix keine Post von Dir oder Matthias? Nur
> dass wir nicht durcheinander kommen...

Dann wollen wir aber auch ganz genau werden, denn das Felix keine Post von ihm oder Matthias hat ist klar. Die Frage lautet viel mehr: Wer hat keine Post von Jerry? Matthias oder Felix?

Gruß
Micha (ist gespannt, ob der Ursprungsfrage weitere Antworthighlights zuteil werden, beispielsweise durch das Eingreifen von Helmut)


****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

RE: Testspieler gesucht

Beitragvon Niccolo » 4. Februar 2010, 13:46

Micha A. schrieb:
*************************************************************
> Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke
> immer daran: Du warst einmal das schnellste und
> erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Seufz - und selbst das ist ja schon wiederlegt.
Gerade mal das, dem das Ei (gnadenhalber?) Einlass gewährte.

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Testspieler gesucht

Beitragvon Micha A. » 4. Februar 2010, 14:01

"Niccolo" hat am 04.02.2010 geschrieben:

>> Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke
>> immer daran: Du warst einmal das schnellste und
>> erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
>
> Seufz - und selbst das ist ja schon wiederlegt.
> Gerade mal das, dem das Ei (gnadenhalber?) Einlass gewährte.


OK. Ich streiche also "schnellste". Aber "erfolgreichste" ist ja gültig...

Gruß
Micha


****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

RE: Testspieler gesucht

Beitragvon Niccolo » 4. Februar 2010, 14:11

Micha A. schrieb:

> Aber "erfolgreichste" ist
> ja gültig...

Bei Licht betrachtet wird es gerade erst richtig deprimierend.......

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Axel Bungart » 4. Februar 2010, 15:42

Hallo Matthias,

von welchem PLZ-Gebit reden wir denn?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Jerry

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Jerry » 4. Februar 2010, 17:55

Dirk Piesker schrieb:

> Hat jetzt Felix keine Post von Dir oder Matthias? Nur
> dass wir nicht durcheinander kommen...

Beide!
Und auch Du, Micha und Niccolo haben auch keine Post von mir.
Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

J.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

RE: Testspieler gesucht

Beitragvon Felix » 4. Februar 2010, 19:10

Komisch, heute hab ich gar keine Post gekriegt...
Jerry, hat Matthias Dir geschrieben, dass er Post hat (von mir)?

Und wissen Eure Eltern, dass ich hier bin?

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Robert Vötter » 4. Februar 2010, 21:52

Ich würde ja gerne, aber bin halt ein "Ausländer", der einen anderen Geschmack und Dialekt hat wie die "inländer".

Schöne grüße von Österreich :)
Robert

Benutzeravatar
Matthias Prinz
Brettspieler
Beiträge: 55

Danke!!

Beitragvon Matthias Prinz » 5. Februar 2010, 09:04

Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen.
Bin echt überwältigt, wie viele Leute auf mich zugekommen sind.
Ich muss jetzt erstmal sondieren. Ihr bekommt alle eine Antwort von mir, aber seid mir nicht böse, wenn es eventl. noch ein paar Tage dauert.

Also nochmal vielen Dank und vielleicht bis bald!
- Matthias

Benutzeravatar
Matthias Prinz
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Matthias Prinz » 5. Februar 2010, 09:07

Hi Axel,

(jetzt wieder) vom Saarland, also 66xxx. Wohne in St.Wendel, aber arbeite unter der Woche in Saarbrücken.

Ich weiß nicht, woher der Irrglaube kommt, dass ich aus Köln komme, aber es stimmt nicht ;) Ich habe eine zeitlang in Koblenz studiert und dort gewohnt und war in der Zeit öfters beim Kölner Autorentreffen (an dieser Stelle viele Grüße und ich vermisse euch ;) )...vielleicht daher.

Viele Grüße
- Matthias

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Axel Bungart » 5. Februar 2010, 11:10

Tja, solltest Du nach oder in die Nähe von Bonn ziehen, bin ich gerne dabei. Sonst wär's ein bißchen weit.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

WERBUNG: Kölner Autorentreffen

Beitragvon Heinrich Glumpler » 5. Februar 2010, 11:26

Hi,

wir vermissen Dich auch -

(weiter geht's nach einem Spot)

Sie haben einen vielversprechenden Prototypen, kommen aber mit der Entwicklung nicht voran?

Sie haben ein Problem mit der Anzahl Spieler Ihres neuen Designs?

Sie wissen nicht, woher Sie das geeignete Material für Ihre Superidee kriegen?

Sie wollen rauskriegen, wie man die Rückseite der Spielkarten so justiert, dass sie zur Vorderseite passt?

WIR haben den Prototypen für das Kinderspiel des Jahres als Erste gesehen - wenn Sie das auch mal erleben wollen:

Kommen Sie zum Kölner Autorentreffen - jeden letzten Freitag im Monat.

(da sind wir wieder)

- vor allem Deinen Prototypen mit dem herumwandernden König, der das Schloß umbauen lassen möchte :)

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Manu125

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Manu125 » 5. Februar 2010, 16:00

ist meine mail jetzt eigentlich angekommen matthias?

Benutzeravatar
Matthias Prinz
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Testspieler gesucht

Beitragvon Matthias Prinz » 5. Februar 2010, 16:04

> ist meine mail jetzt eigentlich angekommen matthias?

Jepp, Antwort kommt vermutlich morgen ;)

Danke und Gruß
- Matthias


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste