Seite 1 von 1

Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 09:32
von Matthias Prinz
Hallo lieber Spieler-Gemeinde,

zur Ausweitung meiner Testrunden suche ich begeisterte Spielergruppen, die bereit sind, freiwillig und unentgeldlich Prototypen von mir zu testen ;)

Momentan komme ich mit meinen bestehenden Spielegruppen nicht mehr nach, und leider habe ich in und um meinem Wohnort auch nicht die Kapazitäten, um so oft zu testen, wie ich das gerne möchte.

Ich suche deshalb Spielergruppen...
- ...mit gemischten Spielertypen (Vielspieler, Gelegenheitsspieler, alt und jung)
- ...die Freude an Prototypen haben und sich auch bewusst sind, dass ein solches Spiel nicht 100% perfekt sein kann (von Grafik, als auch Mechanik)
- ...die im Stande sind, ihre Meinungen und Emotionen in ein verwertbares Feedback zu packen.
- ...die vertrauenswürdig sind und die Sache "ernst" nehmen.

Ich biete euch...
- ...Prototypen, die einen gewissen "Reifegrad" haben, also durchaus schon getestet und von anderen Testgruppen für gut befunden wurden.
- ...Prototypen, die durchdacht und grafisch auch relativ ansprechend sind (für Testzwecke).
- ...die Chance eigene Ideen und Vorschläge einzubringen, falls es dem Spiel dienlich ist.
- ...in der Regel Familien- und Vielspielerspiele mit einem meist einfachen, aber pfiffigen Mechanismus ("Familienspiel ab 8/10 Jahren", meist 40-90min Spielzeit)
- ...natürlich eine entsprechende Würdigung, falls das Spiel dank eurer Hilfe den Weg in ein Regal findet.

Wer sich berufen fühlt und sich so etwas zutraut, kann sich gerne bei mir melden: maprinz@gmail.com

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Es wäre schön, wenn ihr mir kurz und knapp eure Erfahrungen im Spiele- und vielleicht auch Testbereich schildern könntet. Auch gerne mit der Zusammensetzung eurer Spielegruppen (z.B. such ich auch öfters mal Kinderspiel-Gruppen).

Danke euch und viele Grüße
- Matthias

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 10:11
von Manu125
Hast eine Privatnachricht

Gruß Manu

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 10:22
von malzspiele
Hallo Matthias,

Du hast 'ne Mail von mir.

Ciao
Stefan

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 10:40
von Felix
Auch von mir hast Du Post!

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 11:45
von Jerry
Von mir hast du keine Post.

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 13:02
von Dirk Piesker
Hat jetzt Felix keine Post von Dir oder Matthias? Nur
dass wir nicht durcheinander kommen...

RE: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 13:22
von Micha A.
"Dirk Piesker" hat am 04.02.2010 geschrieben:
> Hat jetzt Felix keine Post von Dir oder Matthias? Nur
> dass wir nicht durcheinander kommen...

Dann wollen wir aber auch ganz genau werden, denn das Felix keine Post von ihm oder Matthias hat ist klar. Die Frage lautet viel mehr: Wer hat keine Post von Jerry? Matthias oder Felix?

Gruß
Micha (ist gespannt, ob der Ursprungsfrage weitere Antworthighlights zuteil werden, beispielsweise durch das Eingreifen von Helmut)


****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

RE: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 13:46
von Niccolo
Micha A. schrieb:
*************************************************************
> Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke
> immer daran: Du warst einmal das schnellste und
> erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

Seufz - und selbst das ist ja schon wiederlegt.
Gerade mal das, dem das Ei (gnadenhalber?) Einlass gewährte.

RE: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 14:01
von Micha A.
"Niccolo" hat am 04.02.2010 geschrieben:

>> Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke
>> immer daran: Du warst einmal das schnellste und
>> erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
>
> Seufz - und selbst das ist ja schon wiederlegt.
> Gerade mal das, dem das Ei (gnadenhalber?) Einlass gewährte.


OK. Ich streiche also "schnellste". Aber "erfolgreichste" ist ja gültig...

Gruß
Micha


****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!

RE: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 14:11
von Niccolo
Micha A. schrieb:

> Aber "erfolgreichste" ist
> ja gültig...

Bei Licht betrachtet wird es gerade erst richtig deprimierend.......

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 15:42
von Axel Bungart
Hallo Matthias,

von welchem PLZ-Gebit reden wir denn?

Gruß
Axel

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 17:55
von Jerry
Dirk Piesker schrieb:

> Hat jetzt Felix keine Post von Dir oder Matthias? Nur
> dass wir nicht durcheinander kommen...

Beide!
Und auch Du, Micha und Niccolo haben auch keine Post von mir.
Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

J.

RE: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 19:10
von Felix
Komisch, heute hab ich gar keine Post gekriegt...
Jerry, hat Matthias Dir geschrieben, dass er Post hat (von mir)?

Und wissen Eure Eltern, dass ich hier bin?

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 4. Februar 2010, 21:52
von Robert Vötter
Ich würde ja gerne, aber bin halt ein "Ausländer", der einen anderen Geschmack und Dialekt hat wie die "inländer".

Schöne grüße von Österreich :)
Robert

Danke!!

Verfasst: 5. Februar 2010, 09:04
von Matthias Prinz
Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen.
Bin echt überwältigt, wie viele Leute auf mich zugekommen sind.
Ich muss jetzt erstmal sondieren. Ihr bekommt alle eine Antwort von mir, aber seid mir nicht böse, wenn es eventl. noch ein paar Tage dauert.

Also nochmal vielen Dank und vielleicht bis bald!
- Matthias

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 5. Februar 2010, 09:07
von Matthias Prinz
Hi Axel,

(jetzt wieder) vom Saarland, also 66xxx. Wohne in St.Wendel, aber arbeite unter der Woche in Saarbrücken.

Ich weiß nicht, woher der Irrglaube kommt, dass ich aus Köln komme, aber es stimmt nicht ;) Ich habe eine zeitlang in Koblenz studiert und dort gewohnt und war in der Zeit öfters beim Kölner Autorentreffen (an dieser Stelle viele Grüße und ich vermisse euch ;) )...vielleicht daher.

Viele Grüße
- Matthias

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 5. Februar 2010, 11:10
von Axel Bungart
Tja, solltest Du nach oder in die Nähe von Bonn ziehen, bin ich gerne dabei. Sonst wär's ein bißchen weit.

Gruß
Axel

WERBUNG: Kölner Autorentreffen

Verfasst: 5. Februar 2010, 11:26
von Heinrich Glumpler
Hi,

wir vermissen Dich auch -

(weiter geht's nach einem Spot)

Sie haben einen vielversprechenden Prototypen, kommen aber mit der Entwicklung nicht voran?

Sie haben ein Problem mit der Anzahl Spieler Ihres neuen Designs?

Sie wissen nicht, woher Sie das geeignete Material für Ihre Superidee kriegen?

Sie wollen rauskriegen, wie man die Rückseite der Spielkarten so justiert, dass sie zur Vorderseite passt?

WIR haben den Prototypen für das Kinderspiel des Jahres als Erste gesehen - wenn Sie das auch mal erleben wollen:

Kommen Sie zum Kölner Autorentreffen - jeden letzten Freitag im Monat.

(da sind wir wieder)

- vor allem Deinen Prototypen mit dem herumwandernden König, der das Schloß umbauen lassen möchte :)

Grüße
Heinrich

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 5. Februar 2010, 16:00
von Manu125
ist meine mail jetzt eigentlich angekommen matthias?

Re: Testspieler gesucht

Verfasst: 5. Februar 2010, 16:04
von Matthias Prinz
> ist meine mail jetzt eigentlich angekommen matthias?

Jepp, Antwort kommt vermutlich morgen ;)

Danke und Gruß
- Matthias