Anzeige

Samourai (Eurogames) Inhalt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
germanggek
Brettspieler
Beiträge: 70

Samourai (Eurogames) Inhalt

Beitragvon germanggek » 7. Februar 2010, 20:32

Hallo,

ich habe auf dem Trödel ein Exemplar des Spiels Samourai (Samurai blades) von Eurogames gekauft. In der Schachtel sind zwei französischsprachige Übersichtsblätter mit der Kampfpunkttabelle auf einer Seite und eine Deutsche Regel -Kopie ("Copyright 1984 by Fantastic shop"), außerdem die zwei Spielpläne sowie 219 quadratische Spielmarker (von allen Markern gibt es immer eine gerade Anzahl, nur die Laterne gibt es dreimal- es scheint also eine zu fehlen...).

Meine Frage ist (da ich in der Regel und auf BGG nicht fündig geworden bin): Was ist der komplette Inhalt des Spiels?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße

Achim

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Samourai (Eurogames) Inhalt

Beitragvon Duchamp » 8. Februar 2010, 08:23

Guckst du hier:

http://www.cryhavocfan.org/eng/suite/samurai/sagame.htm

Benutzeravatar
germanggek
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Samourai (Eurogames) Inhalt

Beitragvon germanggek » 8. Februar 2010, 17:24

Hallo,

ja, auf dieser Seite war ich auch gelandet- allerdings habe ich nicht 91, sondern 220 Marker...

Grüße

Achim

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Samourai (Eurogames) Inhalt

Beitragvon Nafets » 8. Februar 2010, 18:09

Hallo!

Ich habe mein Exemplar überprüft und komme auf folgenden Inhalt:

2 Karten (The Temple und The Village of the WHite Dragon)
221 Counter (Ich habe ich auch nur drei Laternen auf meinem ungepunchten Sheet gefunden - das stimmt also.)
2 identischen Spielübersichten
1 Regelbuch (Regles du jeu)
1 Szenarienbuch (Les scenarios)
1 Geschichtlicher Hintergrund (Le contexte Historique et les personnages)
1 Werbeflyer

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Samourai (Eurogames) Inhalt

Beitragvon Duchamp » 8. Februar 2010, 18:36

Wenn du auf der Seite die "TIFF"-Dateien herunterlädst, wird dir das klar: "17" Counter bedeutet 17 Personen, die jeweils 2 Counter benötigen ("Volle Kraft", "Verwundet", "Ohnmächtig" und "tot" auf den 4 Seiten). Einige sind noch auf Pferden und daher auf 4 Counter verteilt ...

Um sicher zu ghene, müsstest du deine Counter sortieren und mit den dort verfügbaren Datensätzen vergleichen.

Benutzeravatar
germanggek
Brettspieler
Beiträge: 70

Danke

Beitragvon germanggek » 8. Februar 2010, 21:06

Vielen Dank an euch beide für die informativen Antworten!


Grüße

Achim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste