Seite 1 von 1

Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 11. Februar 2010, 17:32
von Braz
Hallo,

ich weiß jetzt nicht mehr genau wann (mag jetzt auch die Suchfunktion nicht betätigen ;-) ) ....aber es wurde hier einmal, so bilde ich mir zumindest ein, angeführt, dass es von Seiten der Verlage doch "löblich" sei, Videos von eigenen neuen Spielen zu präsentieren, um sie dem gemeinen Volk vorzustellen...

Kurzum: Beim Surfen im Weg bin ich auf die Fantasy Flight Games (FFG) Spielevorstellungen gestoßen, welche ich wirklich super finde.

Sollte sie jnd noch nicht kennen:

Hier ein Video zu [b]Runewars[/b] (hoffe, dass es bald auf deutsch herauskommt.. ;-) )

http://new.fantasyflightgames.com/ffg_content/media/front-page-player/ruenwars_preview.html


..und noch eins zum [b]Chaos in der alten Welt[/b]:
http://new.fantasyflightgames.com/ffg_content/chaos_in_the_old_world/media/chaos-in-the-old-world.mov

Nachteil: Videos sind auf englisch!


..da bekommt man aber doch gleich Lust auf die Spiele, oder?! -> ging jedenfalls mir so..... ;-)

Kleiner Tip: Am besten man lädt das Video irgendwo am Stück herunter und sieht es sich danach an. Bei mir ruckelte die Online-Übertragung und das war echt nervig.


Ich bin auch mal gespannt, wann das erste Video zum Horus Heresy kommt....

Als denn

Viele Spaß beim Schauen
Braz

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 11. Februar 2010, 21:47
von Carsten Pinnow
> Kleiner Tip: Am besten man lädt das Video irgendwo am Stück
> herunter

hm... und wo?

gruss,
Carsten (mit den gleichen Problemen kämpfend)
---
www.ludoversum.de

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 11. Februar 2010, 23:30
von Braz
Carsten Pinnow schrieb:

> hm... und wo?

Hi Carsten,

da hast du mich mißverstanden ;-)

Mit "Am-Stück-Runterladen" meinte ich: Rechtklick auf den von mir geposteten Link, "Ziel speichern unter" z.B. auf Desktop....nach 20 Minuten wiederkommen und nach beendetem Download sich das Filmchen von seinem Computer aus anschauen .....

Grüße
Braz

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 12. Februar 2010, 00:49
von Oliver K.
Das geht leider nur beim zweiten Link, der erste führt auf eien Webseite ;)

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 12. Februar 2010, 00:59
von Braz
ok, dann probiere den hier ;-)

http://new.fantasyflightgames.com/ffg_content/runewars/media/runewars_web.mov

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 12. Februar 2010, 02:07
von tech7
Die Videos gibt es schon etwas länger, imo schwanken sie in der Qulaität, aber im Prinzip finde ich sie ziemlich gut. Insbesondere die Erklärvideos zu den 3 LCG's sind klasse.

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 12. Februar 2010, 08:15
von Markus F.
Die Videos sind wirklich gut. Ähnliche Promos kenne ich eigentlich nur von PC-Spielen.

Falls ihr den Firefox nutzt, empfehle ich die Erweiterung Video DownloadHelper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006).

Mit der Erweiterung kann man i.d.R. aus jeder Seite die Videodateien problemlos herunterladen.

Gruß
Markus

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 12. Februar 2010, 08:26
von Braz
tech7 schrieb:
>
> Die Videos gibt es schon etwas länger,

Dachte ich mir fast schon ;-)

Keine Ahnung, weshalb ich da erst jetzt drauf gestoßen bin ....und da dachte ich mir: "Hmm...vielleicht geht`s ja dem ein oder anderen auch so und kennt die Filmchen auf der Seite noch nicht..." ;-)

Grüßle
Braz

P.S.
[i]Insbesondere die Erklärvideos zu den 3 LCG's sind klasse[/i]
Wahrscheinlich war das auch der Grund, weshalb ich mich auf der Seite überhaupt erstmal umgeschaut habe, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die Anleitung zu den [b]L[/b]iving [b]C[/b]ard [b]G[/b]ames, wie z.B. Warhammer Invasion, sehr gut sein soll...

Re: Spielvortstellung von FFG

Verfasst: 12. Februar 2010, 20:01
von tech7
Braz schrieb:

> ....und da dachte ich mir: "Hmm...vielleicht geht`s ja dem
> ein oder anderen auch so und kennt die Filmchen auf der Seite
> noch nicht..." ;-)
>
> Grüßle
> Braz


Garantiert, war auch nicht böse gemeint ;)