Anzeige

Granada

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
pagat
Spielkamerad
Beiträge: 29

Granada

Beitragvon pagat » 21. Februar 2010, 15:05

Kann mir jemand sagen, was mit Granada los ist? Ich finde es in keinem Geschäft, auf der Queens-Homepage gibt es keine deutschen Spielregeln zum Nachlesen und auch sonst sind hier keine Kommentare zu finden? Würde das Spiel geren ausprobieren.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Granada

Beitragvon freak » 21. Februar 2010, 15:07

Hallo,

ich wüsste nichts, was mit Granada los sein soll.
Das Spiel ist erhältlich und das seit Monaten.

Warum auf der Queen-Seite die Regel nicht verfügbar ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
erik
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Granada

Beitragvon erik » 21. Februar 2010, 15:43

Die deutschen Regeln befinden sich hier: http://www.boardgamegeek.com/filepage/48053/rules-for-granada-german-langage-regeln-in-deutsch

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Granada

Beitragvon Golbin » 21. Februar 2010, 16:19

Huhu,

falls du ein bisschen was lesen möchtest, ist hier meine Rezension:

http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2010/granada/granada.php

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Martin

Re: Granada

Beitragvon Martin » 21. Februar 2010, 18:16

Ich habs mal gespielt und dabei den Unterschied zu Alhambra nicht so wirklich entdecken können...

Martin

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

noch ne Rezi...

Beitragvon Carsten Pinnow » 22. Februar 2010, 15:55

http://www.ludoversum.de/cgi-bin/ludo.pl?action=show&destroy=12909&x=sbx&titel=Granada

cheers,
Ca

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: noch ne Rezi...

Beitragvon Golbin » 22. Februar 2010, 20:18

Hallo Carsten

Hast du auch ein Fazit?

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Fazit

Beitragvon Carsten Pinnow » 23. Februar 2010, 03:33

Golbin schrieb:
>
> Hallo Carsten
>
> Hast du auch ein Fazit?
>
> Golbin

öhm... ja. Granada richtet sich an Spieler, die sich Alhambra nie zugelegt haben, weil es ihnen nicht taktisch genug war.
Beide Spiele braucht man aber nicht besitzen. :)

cheers,
Carsten (dem Alhambra eigentlich schon gut gefallen hatte)

---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Fazit

Beitragvon Golbin » 23. Februar 2010, 17:56

Huhu Carsten,

eine solche Aussage ist leider auf deinerSeite nicht zu finden. Ich war deshalb etwas "verwirrt", weil es bisher nur eine Spielbeschreibung ohne jede Bewertung ist.

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: Fazit

Beitragvon Carsten Pinnow » 23. Februar 2010, 20:59

Hm? Mal abgesehen davon, dass die Rezi nicht von mir war, füllt alleine der Meinungsblock eine ganze Bildschirmseite. Zitat aus dem Fazit:
"Ob sich letztendlich der Kauf dieses Spiels lohnt, hängt zu einem nicht unerheblichen Teil davon ab, ob der potenzielle Käufer den Vorgänger Alhambra bereits sein Eigen nennt und sich eventuell schon daran satt gespielt hat. Schafft es nämlich Alhambra nur noch sporadisch auf den Spieltisch, kann es Granada aufgrund der Gemeinsamkeiten bzw. Ähnlichkeiten und trotz der leichten Steigerung des Taktikanteils unter Umständen genauso ergehen. Auf der anderen Seite ist Granada aber ideal für alle, die ein einfaches und zugleich begeisterungsfähiges Familienspiel mit schöner Aufmachung suchen. Wem Alhambra ein klein bisschen zu seicht war, für den könnte dieses Spiel jetzt ebenfalls genau das sein, worauf er oder sie gewartet hat."

Bist Du Dir sicher, dass Du den ganzen Text gesehen hast? Du musst runterscrollen... :)

gruss,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Steffen Brückner
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Fazit

Beitragvon Steffen Brückner » 23. Februar 2010, 23:04

Hallo Carsten,

wenn ich auf die Seite schaue, dann endet sie mit dem Satz:

"Bevor nun der nächste Spieler an der Reihe ist, werden bei Bedarf sowohl die Geldauslage, wie auch der Bauhof neu aufgefüllt."

im Kasten Ablauf.

Danach kann ich zwar noch ein ganzes Stück runterscrollen, aber da steht nichts mehr, zumindest nicht sichtbar für mich (IE7 auf Vista) ;-)

Allerdings steht unten im Explorerfenster auch:

"Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten."

Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Fazit

Beitragvon Golbin » 24. Februar 2010, 00:38

Hallo CArsten,

ich bekomme keine Fazit und schließe mich Steffen an.

Bei mir IE8 mit Win7 Und der sagt unten in der Statuszeile ordnungsgemäß "fertig"

Ich schick dir auf Wunsch gern einen Screenshot.

Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Microsoft-Bug

Beitragvon Carsten Pinnow » 24. Februar 2010, 04:38

was soll denn der Sch*** jetzt wieder.... *grummel*

Bug bestätigt. Ursache: Microsoft Word hat eigenständig nicht sichtbare (1) Formattierungsbefehle in den Online-Editor eingefügt (2), die bei Microsoft Internet Explorer zu einem Abbruch der Darstellung führen (3). Im Quelltext ist der vollständige HTML-Code zu sehen.

Anmerkungen:
zu (1,2): Die sind auch im Online-Editor nicht sichtbar und können deshalb bei der redaktionellen Prüfung nicht entdeckt werden.
zu (3): Mann, was geht mir dieser proprietäre Dreck auf den S***.

Ok, ich hab den Quelltext grad bereinigt. Wird jetzt auch mit IE wieder korrekt angezeigt. Danke für den Bugreport!

Ach ja, ich empfehle natürlich grundsätzlich, nicht diesen Sch*** von Mickysoft zu verwenden, sondern einen richtigen Webbrowser. Z.B. Opera, Firefox, Safari oder Chrome.

gruss,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: Fazit

Beitragvon Carsten Pinnow » 24. Februar 2010, 04:42

Danke für den Bugreport. *seufz*
Ausführliche Antwort s. Reply auf Steffen.

müde Grüße,
Carsten (legt sich wieder ins Bett und freut sich schon darauf, bald wieder an einem Ubuntu-Rechner sitzen zu können...)
---
www.ludoversum.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste