Seite 1 von 1

Dominion - Das Würfelspiel

Verfasst: 4. März 2010, 08:31
von Björn-spielbox
Nein, heute ist noch nicht der 1.April und nein, ich habe keine Ahnung, ob es ein Dominion Würfelspiel je geben wird - aber ich habe gestern mal wieder ein Spiel gespielt, dass mir auf einmal sehr mit Dominion verwandt vorkam!

Man fängt mit einer kleinen Grundausstattung von Würfeln an - mit diesen erwürfelt man sich Zusatzkarten, die einem mehr Würfel bringen oder die Möglichkeit die Würfel zu manipulieren.
Ziel ist es dann eine ganze Menge Würfel mit gleichen Wert erwürfelt zu haben, was zu Beginn wegen der fehlenden Würfel schon gar nicht möglich ist. Aber mit jeder Runde erhält man neue Möglichkeiten dazu, und so arbeitet man sich an das große Ziel heran...

So in etwas müsste das Dominion-Würfelspiel funktionieren - wenn es nicht schon "Um Krone und Kragen" von Tom Lehmann gäbe :-)
Ich jedenfalls war über die Ähnlichkeit des Spielgefühls echt erstaunt!

Liebe Grüße aus der Messestadt Hannover,
Björn.

RE: Dominion - Das Würfelspiel

Verfasst: 4. März 2010, 09:55
von Micha A.

> So in etwas müsste das Dominion-Würfelspiel funktionieren -
> wenn es nicht schon "Um Krone und Kragen" von Tom Lehmann
> gäbe :-)

Oder Giganten der Lüfte von Queen, was ich persönlich um Klassen besser finde...


> Ich jedenfalls war über die Ähnlichkeit des Spielgefühls echt erstaunt!

Ich muss zugeben, dass ich hier keine all zu große Ähnlichkeit entdecken kann...

Gruß
Micha

****************************************************************************************************************************************
Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!