Seite 1 von 1

Queen Games

Verfasst: 17. März 2010, 21:12
von Jörn
Habe mir Arena (Revolte in Rom 2) gekauft und aufgemacht und festegstellt das die Karten in englisch sind! Quenn Games antwortet auf seiner Seite nicht, zwecks wandel!Habt Ihr noch andere Adressen?Vielen Dank!

Re: Queen Games

Verfasst: 17. März 2010, 21:29
von kiesel
Wende Dich an Deinen Händler, mit dem Du einen Kaufvertrag hast. Der ist zuständig.

Gruß, Jürgen

Re: Queen Games

Verfasst: 17. März 2010, 21:55
von Kugelfisch
Ich habe in Essen auch ein englisches Spiel gekauft, konnte es dort aber am nächsten Tag problemlos umtauschen.

Aber in diesem Fall ist ja eindeutig der Händler Schuld.

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 02:02
von tech7
Kommt drauf an, er schrieb dass die Karten englisch sind. Es kommt schonmal vor dass bei eibnem deutschen Spiel anderssprachige Karten beiliegen (Wir hatten mal ein Warrior Knights mit drei Sprachen) Wenn nur ein Teil des spiels in englisch ist, ist es ein Konfektionsfehler, dann wäre Queens zuständig. Gut, in 99% der Fälle, wird es aber wohl schlicht ein Fehler des Händlers sein.

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 08:20
von Thomas
tech7 schrieb:
>Wenn nur ein Teil des spiels in englisch ist, ist es ein
> Konfektionsfehler, dann wäre Queens zuständig. Gut, in
> 99% der Fälle, wird es aber wohl schlicht ein Fehler des
> Händlers sein.

Da muss ich widersprechen: Selsbt wenn es ein Konfektionsfehler sein sollte, der Kunde hat nur mit seinem Händler einen Vertrag und rein rechtlich daher auch nur gegenüber seinem Händler entsprechende Ansprüche. Der Händler muss daher ein fehlerhaft konfektioniertes Produkt umtauschen, egal, ob es ein Fehler des Händlers oder des Herstellers ist.

Der Händler kann sich seinerseits dann natürlich an seinen Vertragspartner (Großhändler oder Verlag) wenden. Daher landet der Umtausch letztlich eh beim Verlag, und daher sind die meisten Verlage so kulant, fehlerhafte Spiele dem Endverbraucher umzutauschen, auch wenn sie dazu rechtlich nicht verpflichtet sind. Wenn man diesen Weg versucht, sollte man meinen Erfahrungen nach immer dirket seine eigene Straßen-Adresse angeben; denn zumeist wird ohne vorherige Antwort-E-Mail einfach das reklamierte Material nachgechickt (was aber schon mal mehr als nur ein paar Werktage dauern kann).

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 08:56
von ingo
Morgen,

was ändert das alles daran, dass Queens sich zumindest äußern könnte?

Aber da ich mir das bei Queen eigentlich nicht vorstellen kann, geh ich davon aus, das die Nachricht untergegangen ist. Ich würd's einfach nochmal probieren, sowohl über das Kontaktformular als auch über die Email-Adresse...

Viele Grüße
der ingo

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 09:37
von Jörn
Ich hatte das Spiel in Essen gekauft und erst jetzt gespielt, da es so viele andere gab!Nun habe ich zum dritten Mal an Queenn geschrieben und hoffe das es mit den Karten klappt!Eine Antwort gab es bis jetzt nicht! 3x über die Seite geschrieben und einmal direkt-mal sehen!

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 09:45
von rolf
Hallo Jörn,

vielleicht erreichst Du was über die folgende Emailadresse:
s.gralka@queen-games.de
Die Dame ist für den Vertrieb zuständig.

Gruß

Rolf

RE: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 09:58
von Hartmut Th.
"rolf" hat am 18.03.2010 geschrieben:
> Hallo Jörn,
>
> vielleicht erreichst Du was über die folgende Emailadresse:
###
> Die Dame ist für den Vertrieb zuständig.
>
> Gruß
>
> Rolf

Pfui Rolf, Emailadressen (zumal die von Dritten) veröffentlichen - egal ob geschäftlicher oder privater Natur, so was tut man im Internet nicht. Sollte eigentlich bekannt sein, oder wünschst Du Dir mehr Spam in Deinem Postfach?

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 10:01
von freak
Die Dame ist gerade in Urlaub, glaube ich.

Aber noch einfacher finde ich den Griff zum Telefonhörer. :-)
Ich denke, das Tippen hier im Forum hat schon länger gedauert als es ein Anruf getan hätte und das Ergebnis wäre auch schon da.

RE: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 10:05
von rolf
Hallo,
1. man kann nicht alles wissen
2. das ist keine private emailadresse
3. kommt später ...

Gruß

Rolf

Re: Queen Games

Verfasst: 18. März 2010, 11:23
von Pattmeyer
Vielleicht internationalisiert Queen seine Spiele ja auch. Habe neulich im Kaufhof einen ganzen Stapel von Spielen gesehen, die früher mal "Fangfrisch" hießen. Jetzt heißen sie "Cash as Catch can" oder so ähnlich. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Titel.

Re: Queen Games

Verfasst: 19. März 2010, 11:40
von John Bohrer
rolf schrieb:
>
> Hallo Jörn,
>
> vielleicht erreichst Du was über die folgende Emailadresse:
> s.gralka@queen-games.de
> Die Dame ist für den Vertrieb zuständig.
>
> Gruß
>
> Rolf

Ms Gralka ist weg, versuchen Ms Giger:
s.giger@queen-games.de

Re: Queen Games

Verfasst: 19. März 2010, 15:28
von Golbin
Hallo John,

eine Fr. Giger gibt es bei Queen Games nicht mehr; auf dem Platz ist jetzt eine Fr. Alef :-)

Wer übrigens E-Mail-Adressen von Queen Games benötigt findet sie hier

http://www.queen-games.de/index.php?id=165

Golbin

Re: Queen Games

Verfasst: 19. März 2010, 18:42
von Bernd Dietrich
Hallo Jörn,

zunächst tut es mir leid, dass Du fremdsprachige Karten in Deinem Spiel vorgefunden hast.
Meine Kollegin ist ein paar Tage im wohlverdienten Urlaub und uns scheint Deine Email durch die Lappen gegangen zu sein.
Schreib uns doch (noch mal) eine Emial mit Deiner Postanschrift an info@queen-games.de und ich verspreche Dir, dass wir uns auch den Spam-Filter anschauen!
Dann können wir die Ersatzkarten in der nächsten Woche losschicken.

Viele Grüße
Bernd Dietrich