Seite 1 von 1
Catacombs - Verfügbarkeit?
Verfasst: 18. März 2010, 10:09
von Braz
Hallo,
kurze Frage: Hat jnd von euch das Spiel bei einem Online-Retailer schon gefunden?!
Gut, momentan ist das Spiel erst noch auf dem Weg zum Publisher, aber es kann ja dennoch sein, dass es schon zu irgendwo ordern geht.
Meine Anfrage beim Publisher ergab irgendwie nichts konkretes....
http://www.boardgamegeek.com/thread/506267/availability-in-germany
Grüße
Braz
OT: Denglisch-Kauderwelsch
Verfasst: 18. März 2010, 12:28
von VolkerN.
Moin,
ja, ich weiss, die Welt wird immer internationaler, aber trotzdem freue ich mich, wenn man deutsche Begriffe für deutsche Sachen in einem deutschen Forum benutzt.
Warum muss es der "Online-Retailer" und der "Publisher" sein
und nicht der "Spielehändler" und der "Verlag" ??
Sorry Braz, ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Grüße
Volker
Re: OT: Denglisch-Kauderwelsch
Verfasst: 18. März 2010, 13:53
von Braz
VolkerN. schrieb:
> Sorry Braz, ist nicht böse gemeint, aber ich konnte es mir
> nicht verkneifen.
Kein Thema ;)
...bast`scho!
In der Regel versuche ich schon Anglizismen zu vermeiden, aber in dem Fall fand ich`s nicht so wild bzw. "es purzelte so aus mir heraus" :-P B-]
Also werd` jetzt nicht gleich foxdevilswild ;-) , nur weil ich solche Begriffe verwendet habe....
Grüßle
Braz
Re: OT: Denglisch-Kauderwelsch
Verfasst: 18. März 2010, 17:42
von freak
Don't drive it on the pike, sonst kriegt er noch einen circlerunbreakdown
:-)
Zu catacombs weiss ich leider auch nix. :-(
Re: Catacombs - Verfügbarkeit?
Verfasst: 19. März 2010, 00:35
von Manu125
würde mich auch interessieren. Denn das Spiel höt sich echt klasse an.
Re: Catacombs - Verfügbarkeit?
Verfasst: 19. März 2010, 00:46
von Braz
Manu125 schrieb:
>
> würde mich auch interessieren. Denn das Spiel höt sich echt
> klasse an.
Finde ich auch. Hier gibt`s noch einen Review/Kritik :
http://www.youtube.com/watch?v=zh4P_3eZ8fs
Catacombs - im Trend
Verfasst: 19. März 2010, 01:26
von Dietrich
Moin,
sind diese Art (Geschicklichkeits-)Spiele der neue Trend?
Ich denke da an 'Pony Express', 'Safranito', 'Raumpiraten'.
Dadurch sind sie wohl eher 'Fun-Spiele' ... was ja nicht schlecht sein muss.
Gruß, Dietrich
Re: Catacombs - im Trend
Verfasst: 19. März 2010, 01:53
von Braz
hmmm...ich denke mal nicht, dass diese Spiele gleich einen neuen Trend darstellen. Beim Catacombs, was ich zumindest im Video gesehen habe, finde ich es halt ziemlich interessant, dass man versucht ein Dungeon Spiel mit einem "Scheiben-Schnipp"-Mechanismus zu kombinieren.
Ob`s funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber reizvoll finde ich es allemal....halt mal was Neues ;-)
12spiel.de
Verfasst: 21. März 2010, 10:41
von Braz
12spiel.de wird es wahrscheinlich -laut BGG- ins Programm aufnehmen -> angeblich stehen die schon mit Sand of Times Game in Verbindung... ;-)
Link
Verfasst: 21. März 2010, 10:41
von Braz
http://www.boardgamegeek.com/thread/506267/availability-in-germany
Re: Link
Verfasst: 21. März 2010, 21:09
von Manu125
Meldet euch doch mal geschwind bei BGG so das der Verlag und Autor merken das es in Deutschland interesse gibt. So haben wir vielleicht sogar eine Chance das es auf Deutsch übersetzt wird.
Vorbestellung möglich
Verfasst: 22. März 2010, 16:48
von Braz
das Spiel kann im übrigen seit heute bei 12spiel.de vorbestellet werden ;-)
Re: Vorbestellung möglich
Verfasst: 22. März 2010, 22:49
von Manu125
richtig :-D
Deutsche Übersetzung
Verfasst: 28. März 2010, 10:59
von Duchamp
Die Regeln sind bereits in Zusammenarbeit mit den Spieleautoren übersetzt - Kartentexte und dergleichen folgen in den nächsten Tagen.
Erhältlich in Kürze in den BGG-Files. Die Dateien warten allerdings noch darauf, "approved" zu werden - das kann dauern.