Anzeige

Mal ein Lob

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anzeige
Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Mal ein Lob

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 20. März 2010, 01:26

Möchte einfach mal die Macher der Seite SpieLama.de loben.
Habe mir gerade mehrere Videos von einigen Spielen angeschaut und finde die Art der Präsentation sehr gelungen; und vor allem finde ich es mal richtig toll, dass man hier auch mal offen ausspricht, wenn ein Spiel nicht so viel taugt. Finde ich bemerkenswert; kenne auch Spieleseiten, wo 99 von 100 Spielen die Note 1 erhalten. Weiter so.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Kugelfisch » 20. März 2010, 02:27

Richtig, SpielLama ist top. Ich versuche mir jedes Video anzuschauen.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1528

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Helmut » 20. März 2010, 05:53

Welches taugt denn nicht so viel?

Benutzeravatar
Knowledge Of Human Nature
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Knowledge Of Human Nature » 20. März 2010, 08:26

Geniale Seite!!!

Benutzeravatar
Marlene
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Mal ein Lob für SpieLama

Beitragvon Marlene » 20. März 2010, 09:06

Diese Art der Präsentation von Spielekritiken finde ich auch hervorragend gemacht. Man merkt, dass die Macher dieser Seite sich wirklich intensiv mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt haben, bevor sie sich ein Urteil bilden.

Die Spielerklärungen bringt Ben so gut rüber, dass wir ihn auch schon aus dem Laptop vor der versammelten Spielgruppe sprechen ließen, wenn wir ein neues Spiel auf den Tisch gebracht haben. Easy Play mit SpieLama. Klappt super.

Gruß
Marlene

Anzeige
Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Mal ein Lob

Beitragvon BNgK » 20. März 2010, 09:59

Guten Morgen!

Mensch, vielen Dank für die nette Kritik!
Ich hoffe, dass die Seite - wie ursprünglich gedacht - wirklich auch zur Entscheidung beitragen kann und nicht nur als digitaler Erklärbär (der sich ja beabsichtigt knapper hält) missbraucht wird. :D

Und natürlich machen wir weiter:
Der Andy ist jetzt ja auch mit dabei und wird so langsam mit der ganzen Arbeit warm; und denn kommt ja bald auch die neue Version der Seite, die hoffentlich viele Unannehmlichkeiten beseitigen wird.

Ich freu` mich, wenn ihr alle schön dran bleibt und uns auf etwaige (aber bitte nicht kleinliche ;) ) Fehler hinweist - das kommt ja hier und da doch schon mal vor, bei dem ganzen Gespiele! Danke daher an alle, die somit hier und da auch schon indirekt mal an der Seite mitgewirkt haben! ;)

Viel Spaß weiterhin und ein schönes Wochenende,
Ben

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 20. März 2010, 10:19

Jo, warum auch nicht mal ein Lob, wenn sich wirklich jemand Mühe gibt :-)

Sehr schön auch immer der Spruch "Das bin natürlich ich" :-)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Attila » 20. März 2010, 12:12

Hiho,

In der Tat, an sich fine ich die Videos gut gemacht, aber das was auf Spielama als "taktische, strategisches Spiele" die auch mal "einen ganzen Abend oder die ganze Nachtfüllen" können gilt, ist für mich wohl nicht mehr als ein anspruchsvolleres Familienspiel.
Das längste rezensierte Spiel dauert keine 2 Stunde - was ist denn da mit abendfüllenden-Spielen gemeint? - Okay, man kann den ganzen abend Schweinerei spielen (wie überflüssig ist denn bitte diese Rezi? - Haben die Spielama-Leute zu viel Zeit, das sie zu so einem schmarrn eine Video-Rezi machen?)

Der Aufbau der Videos ist aber echt gut - viel besser als z.B. bei Cliquenabend.

Ansonsten, sind allerdings die Rezensierten Spiele nicht gerade die Spiele die in meinem Focus sind - von daher finde ich Seite nicht so interessant ... für Freunde von leichterer Kost ist es aber eine Empfehlung!

Atti

Benutzeravatar
ThePharaO
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Mal ein Lob

Beitragvon ThePharaO » 20. März 2010, 12:29

Hallo,

ich möchte möchte hier auch dem Lob anschließen.

Wirklich tolle Arbeit von SpieLama.

Nur weiter so.

Lg

Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Mal ein Lob

Beitragvon BNgK » 20. März 2010, 12:42

Atti, du hast natürlich Recht:
Ein richtig abendfüllendes Spiel ist leider noch nicht dabei. Dieser Umstand, genau wie die Rezension zu Schweinerei (abgesehen von dem ganzen Spaß) sind beide auf das gewöhnliche Verhältnis zwischen Rezensent und Verlag zurückzuführen: Wir testen was wir in die Finger bekommen, da wir A dankbar sind und B darauf angewiesen, wenn wir weiterhin etwas bekommen wollen. Woher du deine Kritik ableitest ist wohl das Einführungsvideo, welches aber nur den Rahmen der Seite vorstellen soll und keinen direkten Bezug zu vorhandenen Rezensionen herstellt. Ich erhoffe mir für die Zukunft auch ein wenig komplexere Spiele, aber das hängt eben auch stark von den Verlagen ab, die selbstverständlich auch eine große Zielgruppe ansprechen wollen - die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht lesen die genannten Damen und Herren ja diesen Beitrag und lassen uns ein anspruchsvolleres Programm zukommen?!;) Wir sind ja praktisch auch noch in den Startlöchern! :)
Alles Liebe!

Anzeige
Benutzeravatar
Ulrich Roth
Kennerspieler
Beiträge: 281

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Ulrich Roth » 20. März 2010, 13:15

Helmut schrieb:
>
> Welches taugt denn nicht so viel?

z.B. "11 nimmt" (leider)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Attila » 20. März 2010, 15:12

Benjamin Nobbe genannt Kemper schrieb:

> weiterhin etwas bekommen wollen. Woher du deine Kritik
> ableitest ist wohl das Einführungsvideo, welches aber nur den
> Rahmen der Seite vorstellen soll und keinen direkten Bezug zu
> vorhandenen Rezensionen herstellt.

Hm - das finde ich jetzt aber befremdlich. Das "Einführungsvideo" ist gar keine Einführung zu Spielama, sondern zu einer ganz anderen "virtuellen" Site oder wie? :-)

Ich formuliere es mal anders: Die Site hält nicht, was das Einführungsvideo verspricht!

Wirklich gut finde ich die Struktur der Videos - hatte ich ja schon geschrieben.

Atti

Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Mal ein Lob

Beitragvon BNgK » 20. März 2010, 15:38

Das virtuelle SpieLama, sobald wir entsprechende Exemplare bekommen - genau ;) :D

Versteh schon was du meinst! :)

LG

Benutzeravatar
Bine
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Bine » 20. März 2010, 18:02

Ich möchte mich dem Lob anschließen. Eure tolle Videorezension zu "A la carte" hat mich letztlich bewogen, mir das Spiel zuzulegen und auch z. B. "Die Tore der Welt" ist erst durch eure Videorezension in meinen Focus gerutscht, obwohl ich kein Freund von "Die Säulen der Erde" bin. Eure Seite ist für mich sehr geeignet, da ich es mir, nur anhand Lesen der Spielregeln, nicht so gut vorstellen kann, ob ein Spiel für mich geeignet ist. Durch euer Video gelingt mir das viel eher, eben auch besser als nur durch eine normale Spielrezension ohne Video.
Gruss
Bine

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Klaus Zündorf » 20. März 2010, 18:06

Hallo Ben,
ich habe einen Bluray-Player mit Internet-Anschluss, über den ich aber nur Youtube anschauen kann. Mit diesem Gimmik konnte ich bisher wenig anfangen (Youtube hat mich halt nicht interesiert). Aber seitdem ich entdeckt habe, dass man die Videos nicht nur auf eurer Seite, sondern auch direkt über youtube ansehen kann, hat das Feature einen Sinn. Über Beamer auf einer 2,80 x 1,56m Leinwand ist die Präsentation - und Dein Körper ;-) - wahrlich raumfüllend!

Aber trotzdem eine kleine Anmerkung: Es wäre schön, wenn Du die Eckdaten Spielname, Autor, Verlag, Spieleranzahl zu Beginn auch noch mal im Video erwähnen würdest. Der Kasten mit diesen Daten ist ja in dem Film, bzw auf Youtube nicht zu sehen.

Weiter so!

Klaus

Anzeige
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1528

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Helmut » 20. März 2010, 18:29

Stimmt aber!

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 258

Re: Mal ein Lob

Beitragvon Spielefix » 20. März 2010, 23:08

Volles Lob auch von mir - besuche die Seite fast täglich und beinahe jedes Mal gibt's was Neues!

Spielefix


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste