Seite 1 von 1

Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 15:11
von aleinikov
Winterabnutzung:

Um mit einer britischen Einheit keine Verlust zu erleiden, muss man ja überhalb der Winterlinie in ein Winterquartier.

Muss dieses mit einenm britischem PK-Marker besetzt sein um keine Verluste zu bekommen?

weil Winterabnutzung kommt ja nach Politischer Kontrollphase und von daher kann es ja ein unbesetztes bzw. amerikanisches Feld sein.

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 16:40
von Uli Blennemann
Nein, ein PK-Marker ist nicht notwendig.

Siehe Seite 21, 11.1:

Britische KE in einem Winterquartier-Feld oder südlich der Winterabnutzungs-Linie verlieren keine KE wegen Winterabnutzung.


Uli

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 16:59
von Tigris
Hallo,

es gibt in der Speil-Regel keine Einschränkung auf Felder mit britischen Markern. Es muss also auch ein Winterschutz gegeben sein, wenn das Feld ohne PK oder mit amerikanischem PK belegt ist.

Übrigens: Wenn es sich um eine Armee handelt (also General plus KE), wird ein Am-PK erst NACHHER auf die britische Seite gedreht (Regel 10.2 Nr. 2, Seite 19). Das ist in der Spielregel allerdings VOR der Winterabnutzung beschrieben (Regel 11, Seite 21-23).

Viele Grüße

Stefan

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 17:00
von Tigris
OK, du warst schneller, Uli :-)

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 17:32
von Thylon
Hallo,

von Phalanx erhalte ich leider keine Antwort, deshalb frage ich hier einfach mal:
Wann werden den die nächsten Pakete auf den Weg gebracht?

Thylon

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 17:56
von Uli Blennemann
Dies weiß ich nicht...da musst Du Phalanx DE fragen...

Uli

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 18:07
von Thylon
Habe ich ja. Leider erhalte ich keine Antwort :-(
Hätte ja sein können, dass hier von Phalanx einer mitliest.

Thylon

Re: Washingtons War

Verfasst: 13. April 2010, 20:20
von ingo
Ah, eine RF... :-))

Viele Grüße
der ingo