Seite 1 von 1
Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 13:58
von myzy
Guten Tag,
eine Sache hat mir heute morgen ein wenig mein fieses, weil grundsätzlich zu dekadent belegtes Schinkenbrot - trotz dessen ausgesprochener Köstlichkeit - vergellt: Fällt diesem Franzosen Karpiel denn außer Trümpfen und x-ten Einstädten aus Kautschuk nichts Gediegenes mehr ein? Hat mit Matschoss auch der Spielspaß im Quadrat seinen Hut genommen?
Was bleibt übrig? Die Hoffnung! Schmachtend fällt der Blick des Kapitäns auf das Menzelsche Panorama von "Terra Nova" - auf dass vielleicht einst "Plateau X" als Defibrillator der Düsseldorfer Niederlassung wirken möge...
Oder wie General Forbet sagen würde: "Ich brauche eine Kanone, mit der ich sogar den Mond vom Himmel holen könnte."
Harsche Mythen,
myzy
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 15:40
von Maddin
myzy schrieb:
>
> Was bleibt übrig?
>
Nun - wenn wir all unsere Hoffnung zusammennehmen, vielleicht auch die Fortführung der CARTAGENA-Reihe. Auch wenn die Frist von der Einführung bis zur Verramschung der letzten Nummer in dieser Reihe mal gerade ein rekordverdächtig kurzes halbes Jahr war.
Und dabei war die Piratengeschichte von Michael Rieneck nun wahrlich weder schlecht noch zu wenig innovativ (um mal bei einem anderen, soeben beackerten Thema zu bleiben)...
Schulterzuckend liebe Grüße,
Maddin = : - )
(, der den Hut zieht vor solch Priol-Schrammscher Empörung wie der von myzy. Danke für den Beitrag!)
RE: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 15:49
von Klaus Knechtskern
"myzy" hat am 17.05.2010 geschrieben:
> auf dass vielleicht einst "Plateau X" als Defibrillator der
> Düsseldorfer Niederlassung wirken möge...
>
Jim...
Er ist tot
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 18:20
von Michael Weber
Musste heute morgen irgendwie sein:
http://www.reich-der-spiele.com/specials/Ein-Verlag-ohne-Spielerkontakt
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 18:34
von Guido
Deinem Blog ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau das gleiche habe ich auch gedacht, nur du hast es schöner formuliert.
Gruß
Gudio (der auch vom Ersatzteilservice im Quadrat nicht ganz so begeistert ist...)
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 18:43
von Pattmeyer
Was mir dazu einfiel: Wenn sie darüber jammern, dass sie in Essen zu wenig Publikum an ihren Stand ziehen, sollten sie vielleicht mal über ihr Programm nachdenken. Da werden doch nur noch Top Trumps mit beliebigen Themen produziert. Was hat Winning Moves denn für Spieler noch zu bieten?
Pat
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 19:06
von Volker L.
Michael Weber schrieb:
>
> Musste heute morgen irgendwie sein:
>
> http://www.reich-der-spiele.com/specials/Ein-Verlag-ohne-Spielerkontakt
Inhaltliche Zustimmung, gepaart mit einem Format-Hinweis:
Um Deinen Link lesen zu können, muss ich auf Vollbildmodus
gehen, da sonst die roten Navigationskästchen links den
Text überdecken. (IE6)
Gruß, Volker
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 17. Mai 2010, 21:56
von Mapache
Volker L. schrieb:
> (IE6)
IE6? Gibts den noch? Dachte Microsoft hätte da zwischendurch mal einen neueren Browser entwickelt.
Chao
Mapache
Winselnde Browser
Verfasst: 17. Mai 2010, 22:22
von Michael Weber
Den Fehler kenne ich so auch mit dem IE 6 nicht.
Aber ein Update auf 7 oder 8 ist auch aus Sicherheitsgründen anzuraten.
RE: Winselnde Züge
Verfasst: 18. Mai 2010, 09:22
von Axel Bungart
Beitrag des Tages!! :lol:
Gruß
Axel
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 18. Mai 2010, 10:43
von Axel Bungart
Wieviel Verkäufer oder Erklärbären muss man eigentlich schulen, damit diese an 4 Tagen im Einzelhandel 4.500 Kunden - die nur wegen der Spiele genau dieses Verlags in die Läden kommen! - begrüßen können? Das ist nicht nur eine mathematische Gleichung.
Viel mehr will man als Kunde alles dort finden, wo man es sucht. Präsenz zeigen, wo alle Präsenz zeigen. Ist das nicht ein Teil der Regeln, die man lernt, wenn man bloß als Kunde durch einen Laden geht?
Dass das ausgerechnet für das Publlikum nicht gelten soll, das man gar nicht erst in irgendwelche Läden locken muss, erschließt sich mir nicht. Ob das Publikum sie vermissen wird, wird weniger davon abhängen, ob sie da sind, sondern was es verpassen würde. Und da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer.
Re: Winselnde Züge
Verfasst: 18. Mai 2010, 16:42
von Thygra
> Was hat Winning Moves denn für Spieler noch zu bieten?
Muss man denn etwas für "Spieler" bieten, um auf der Messe Essen einen Stand zu rechtfertigen?
Von den ca. 150.000 Besuchern der Messe sind vielleicht (grob geschätzt) 15.000 "Spieler" in unserem Sinne, also Menschen, die sich in ihrer Freizeit nicht selten mit Spielen beschäftigen. Bleiben also ca. 135.000, die zwar aus Interesse am Spiel auf die Messe gehen, aber nicht unbedingt als "Spieler" zu bezeichnen sind - je nach Definition des Begriffes.
Re: Winselnde Browser
Verfasst: 18. Mai 2010, 21:25
von Volker L.
Michael Weber schrieb:
>
> Den Fehler kenne ich so auch mit dem IE 6 nicht.
>
> Aber ein Update auf 7 oder 8 ist auch aus Sicherheitsgründen
> anzuraten.
Ich muss mir sowieso demnächst einen neuen Rechner
zulegen. Danach werde ich mir Gedanken darüber machen,
welchen Browser (neueren IE oder was ganz anderes)
ich in Zukunft benutzen werde - vorher nicht ;-)