Anzeige

suche Spiel für Feier

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

suche Spiel für Feier

Beitragvon mrMuppet » 21. Mai 2010, 14:00

Hallo,
ich suche für meine Hochzeit ein Spiel dass die Gäste und wir nach dem Kaffee spielen können. Aber bitte keine "normalen" Hochzeitsspiele (wie Wadenraten und Ast sägen etc.) sondern schon ein Gruppenspiel, vielleicht ein Mannschaftsspiel. Wir sind beide Spieler und würden das gerne mit einem aussergewöhnlichen Spiel zeigen. Ich habe mal Dinnermission auf einer Hochzeit gespielt, das war von der Art schon ganz gut.
Vielleicht ist auch ein Spiel ganz gut, das man auch gut so "nebenher" spielen kann.
Habt irh irgend eine Idee?

Benutzeravatar
Grischa Zimmermann
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon Grischa Zimmermann » 21. Mai 2010, 15:20

Die Werbung in eigener Sache sein in diesem Fall hoffentlich entschuldigt, aber Haste Worte könnte sich gut eignen. Hervorragend auch in größeren Gruppen spielbar und durchaus auch spontan auf den Anlass anpassbar (Personen die du nie zu einer Hochzeit einladen würdest, Dinge die am schönsten Tag im Leben nicht fehlen dürfen...).

Aber sicher kommen auch noch Vorschläge ganz ohne werblichen Hintergedanken :)

Schöne Grüße von HUCH!

Grischa

Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon mrMuppet » 21. Mai 2010, 16:04

Oh ja, da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Ein super Klassiker (auch schon bei uns vorhanden!)
Kommt auf jeden Fall schon mal auf die Auswahlliste!

Benutzeravatar
Chii
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon Chii » 21. Mai 2010, 16:19

mrMuppet schrieb:
>
> Vielleicht ist auch ein Spiel ganz gut, das man auch gut so
> "nebenher" spielen kann.

Ich weiß ja nicht wieviele Gäste Ihr habt, aber wie wäre es denn mit "Erwischt" von Heidelberger. Da sind 60 Karten enthalten.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon Helmut » 21. Mai 2010, 16:35

Ich hänge mich da dran! Denn mein Sohn heiratet im Juli. Da können wir auch noch etwas gebrauchen. "Erwischt" kenne ich nicht. Was ist daran empfehlenswert?

Benutzeravatar
akademiker
Brettspieler
Beiträge: 63
Kontakt:

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon akademiker » 21. Mai 2010, 16:55

hi,

unser Redakteur Denis hat gerade "Das perfekte Alibi" vorgestellt. Das Spiel ist wie "Erwischt" vom Heidelberger und sehr preisgünstig.

Unsere Rezi: http://www.spiele-akademie.de/das-perfekte-alibi/

Gruss, Jens

Benutzeravatar
Nicola
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon Nicola » 21. Mai 2010, 17:07

"Erwischt" kann ich auch empfehlen. Jeder bekommt ein paar Aufgaben, für deren Erfüllung es Punkte gibt. Die Aufgaben (sowas wie "jemand anderem den Kragen richten") können neben dem eigentlichen Tun innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllt werden (etwa in der Pause zwischen Hauptgang und Nachtisch, in der man sonst nur plaudert). Wer eine Aufgabe erfüllt, sagt das danach an und schreibt sich die Punkte gut. Wer beim Versuch, seine Aufgabe zu erledigen, beobachtet wird, kriegt ein "erwischt" entgegengerufen und natürlich keine Punkte.

Viel Spaß
Nicola

Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon mrMuppet » 21. Mai 2010, 18:03

klingt so ähnlich wie Dinner-Mission. Wobei es dabei hauptsächlich um Aufgaben während des Essens geht. Also "klaue deinem linken Nebenmann die Gabel", etc...
Werde mir aber "das perfekte Alibi" und "erwischt" auch mal genauer ansehen!
Danke schonmal!

Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon mrMuppet » 21. Mai 2010, 18:05

verstehe gerade: "das alibi" ist nicht wie "erwischt" sondern auch von Heidelberger... :-)

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: suche Spiel für Feier

Beitragvon carpet2004 » 21. Mai 2010, 18:42

Erwischt ist ein sicherer Tipp und wird für so manchen Lacher sorgen. Das perfekte Alibi braucht schon ein wenig Einarbeitung, da man ja eine hieb-und stichfeste Story erfinden und nachher der Prüfung standhalten muss. Als Gag fiele mir - auch von Heidelberger - noch der Heidelbär ein, bei dem man Bären finden muss - Bsp.: Mein Bär macht sich nackisch - na? Der Stripbär natürlich :-)) ... usw.

Denis, der aber für andere Magazine schreibt als der oben erwähnte ;)

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Schachern

Beitragvon oli- » 28. Mai 2010, 09:45

Wenn die Gäste ebenfalls gerne spielen oder experimentierfreudig sind, dann solltest Du Dir "Schachern" bzw. "Haggle" mal ansehen. Ich habe damit z.B. bei einer Betriebsfeier gute Erfahrungen gemacht. Einfach mal hier im Forum suchen; ansonsten bei Interesse mir ne Mail schreiben. Ich habe einige vorgefertigte Varianten, die ich Dir schicken kann.

LG
oli-


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste