Seite 1 von 1

suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 14:00
von mrMuppet
Hallo,
ich suche für meine Hochzeit ein Spiel dass die Gäste und wir nach dem Kaffee spielen können. Aber bitte keine "normalen" Hochzeitsspiele (wie Wadenraten und Ast sägen etc.) sondern schon ein Gruppenspiel, vielleicht ein Mannschaftsspiel. Wir sind beide Spieler und würden das gerne mit einem aussergewöhnlichen Spiel zeigen. Ich habe mal Dinnermission auf einer Hochzeit gespielt, das war von der Art schon ganz gut.
Vielleicht ist auch ein Spiel ganz gut, das man auch gut so "nebenher" spielen kann.
Habt irh irgend eine Idee?

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 15:20
von Grischa Zimmermann
Die Werbung in eigener Sache sein in diesem Fall hoffentlich entschuldigt, aber Haste Worte könnte sich gut eignen. Hervorragend auch in größeren Gruppen spielbar und durchaus auch spontan auf den Anlass anpassbar (Personen die du nie zu einer Hochzeit einladen würdest, Dinge die am schönsten Tag im Leben nicht fehlen dürfen...).

Aber sicher kommen auch noch Vorschläge ganz ohne werblichen Hintergedanken :)

Schöne Grüße von HUCH!

Grischa

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 16:04
von mrMuppet
Oh ja, da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Ein super Klassiker (auch schon bei uns vorhanden!)
Kommt auf jeden Fall schon mal auf die Auswahlliste!

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 16:19
von Chii
mrMuppet schrieb:
>
> Vielleicht ist auch ein Spiel ganz gut, das man auch gut so
> "nebenher" spielen kann.

Ich weiß ja nicht wieviele Gäste Ihr habt, aber wie wäre es denn mit "Erwischt" von Heidelberger. Da sind 60 Karten enthalten.

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 16:35
von Helmut
Ich hänge mich da dran! Denn mein Sohn heiratet im Juli. Da können wir auch noch etwas gebrauchen. "Erwischt" kenne ich nicht. Was ist daran empfehlenswert?

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 16:55
von akademiker
hi,

unser Redakteur Denis hat gerade "Das perfekte Alibi" vorgestellt. Das Spiel ist wie "Erwischt" vom Heidelberger und sehr preisgünstig.

Unsere Rezi: http://www.spiele-akademie.de/das-perfekte-alibi/

Gruss, Jens

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 17:07
von Nicola
"Erwischt" kann ich auch empfehlen. Jeder bekommt ein paar Aufgaben, für deren Erfüllung es Punkte gibt. Die Aufgaben (sowas wie "jemand anderem den Kragen richten") können neben dem eigentlichen Tun innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllt werden (etwa in der Pause zwischen Hauptgang und Nachtisch, in der man sonst nur plaudert). Wer eine Aufgabe erfüllt, sagt das danach an und schreibt sich die Punkte gut. Wer beim Versuch, seine Aufgabe zu erledigen, beobachtet wird, kriegt ein "erwischt" entgegengerufen und natürlich keine Punkte.

Viel Spaß
Nicola

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 18:03
von mrMuppet
klingt so ähnlich wie Dinner-Mission. Wobei es dabei hauptsächlich um Aufgaben während des Essens geht. Also "klaue deinem linken Nebenmann die Gabel", etc...
Werde mir aber "das perfekte Alibi" und "erwischt" auch mal genauer ansehen!
Danke schonmal!

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 18:05
von mrMuppet
verstehe gerade: "das alibi" ist nicht wie "erwischt" sondern auch von Heidelberger... :-)

Re: suche Spiel für Feier

Verfasst: 21. Mai 2010, 18:42
von carpet2004
Erwischt ist ein sicherer Tipp und wird für so manchen Lacher sorgen. Das perfekte Alibi braucht schon ein wenig Einarbeitung, da man ja eine hieb-und stichfeste Story erfinden und nachher der Prüfung standhalten muss. Als Gag fiele mir - auch von Heidelberger - noch der Heidelbär ein, bei dem man Bären finden muss - Bsp.: Mein Bär macht sich nackisch - na? Der Stripbär natürlich :-)) ... usw.

Denis, der aber für andere Magazine schreibt als der oben erwähnte ;)

Re: Schachern

Verfasst: 28. Mai 2010, 09:45
von oli-
Wenn die Gäste ebenfalls gerne spielen oder experimentierfreudig sind, dann solltest Du Dir "Schachern" bzw. "Haggle" mal ansehen. Ich habe damit z.B. bei einer Betriebsfeier gute Erfahrungen gemacht. Einfach mal hier im Forum suchen; ansonsten bei Interesse mir ne Mail schreiben. Ich habe einige vorgefertigte Varianten, die ich Dir schicken kann.

LG
oli-