Anzeige

Dungeon Lords

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
CKS04
Kennerspieler
Beiträge: 142

Dungeon Lords

Beitragvon CKS04 » 29. Mai 2010, 10:55

Hallo,

ich habe neulich die Gelegenheit gehabt Dungeon Lords zu spielen. Ich war angenehem überrascht weil das Spiel total atmosphärisch gestaltet ist und das Spielen echt Spaß gemacht hat. Zwar gibt es auch hier eine Art Worker-Placement Mechanismus, aber das ist auch schon das Einzige was mich an die aktuellen Mainstreamspiele erinnert hat.

Der Autor - Vlaada Chavtil - scheint mir mittlerweile einer der wenigen zu sein die abseits des Mainstreams richtig gute Spiele produzieren. Bevor einer aufschreit. Natürlich sind auch andere Spiele "richtig gut", aber oft "fühlen" sie sich "fast gleich" an.

Ich wollte mir das Spiel jetzt also zulegen und stelle fest das es zur Zeit nicht erhältlich ist. Ich schließe daraus das auf eine Neuauflage gewartet werden muss.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand von euch weiß ob es sich wirklich um eine Neuauflage handelt und ob es bei der Änderungen zur aktuellen Version gibt?

PS: Wer meine Einschätzung nicht teilt und sein Exemplar abgeben möchte darf sich natürlich gerne an mich wenden :)))

Thx

CK

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Dungeon Lords

Beitragvon freak » 29. Mai 2010, 11:10

Moin,

das Spiel ist im Moment ausverkauft.
Siehe dazu diese Nachricht:
http://hds-fantasy.de/home/news-termine/einzelansicht-news/news/dungeonlords_in_unterzahl/browse/1/back/35/cHash/a5bcdbace9/

Von Änderungen weiss ich nichts. Wäre aber auch etwas überrascht, wenn es da was größeres geben würde.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Berthold Heisterkamp
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Dungeon Lords

Beitragvon Berthold Heisterkamp » 29. Mai 2010, 12:12

Im Kleinen Spieleladen sind noch ein paar Restexemplare von Dungeon Lords erhältlich :-)

Gruß,
euer Ernie, also Bert!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Dungeon Lords

Beitragvon Thygra » 29. Mai 2010, 12:17

Hi Christian,

freut mich, dass dir das Spiel so gut gefallen hat. Nach meinem Wissensstand soll die Neuauflage ca. im Juni erhältlich sein.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Dungeon Lords

Beitragvon Michel » 29. Mai 2010, 13:14

Es werden vermutlich kommen: winzigste Verdeutlichungen in der Anleitung, eventuell minimale, aber nicht spielrelevante Änderungen von Karten (besser unterscheidbare Helligkeit der Heldenkarten ist z.B. geplant, obwohl deren Wertigkeit alleine schon an den Symbolen zweifelsfrei erkennbar ist), eventuell bereits beklebter Startspielerstein - alles Makulatur.
Nichts, was nicht in der FAQ erwähnt wird, bzw. ohnehin auch in der Erstauflage keine Probleme gemacht hat.
(FAQ auf www.hds-fantasy.de)

Wenn man DL noch irgendwo erwischt, kann man m.M. bedenkenlos zugreifen.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Dungeon Lords - Weblink ohne Klammer

Beitragvon Michel » 29. Mai 2010, 13:16

Arrgh ... keine Vorschau- und keine Korrekturfunktion hier ...

DIe FAQ zu Dungeon Lords liegt hier
http://hds-fantasy.de/einzelansicht-spiel/spiel/dungeon_lords/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste