Seite 1 von 1
jerusalem von abacus…
Verfasst: 31. Mai 2010, 16:20
von Rollum
ja hoppla,
das ist ja völlig an mir vorbei gegangen:
http://www.abacusspiele.biz/?m=spiele&catid=4&id=128
gibt´s schon ehrfahrungswerte? regel gerade mal überflogen, anscheinend wieder ein worker- bzw. knappen-placement-spielchen.
grüsse
Re: jerusalem von abacus…
Verfasst: 31. Mai 2010, 16:30
von PzVIE-spielbox
Always check the Geek!
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/63632/jerusalem
Erste Berichte und Regelbücher sind bereits dort online!
Re: jerusalem von abacus…
Verfasst: 31. Mai 2010, 19:53
von KMW
Ja, in der Tat bemerkenswert.
Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist, hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben, weil sie eh niemand liest. Jerusalem steht seit 4 Tagen auf unserer Titelseite.
KMW
[OT] Meldungen auf Startseite und Meinung zu Jerusalem
Verfasst: 31. Mai 2010, 20:21
von Helby
KMW schrieb:
> Ja, in der Tat bemerkenswert.
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
Hallo,
so ganz für den #&%$§! sind Deine Meldungen nicht, ich gehe erst alle Meldungen durch bevor ich dann die einzelnen Foren durchklicke.
Also weiter so und vielen Dank.
Zu Jerusalem,
Nach dem Lesen der Regel erinnert mich das Spiel an ein etwas komplizierteres El Grande.
z.B. Mehrheiten in Gebiete erobern.
Dabei aber viele Gebiete mit unterschiedlichen Funktionen, 3 verschiedene Kartengruppen, keine direkten Siegpunkte, liest sich erst einmal überfrachtet.
Das ist aber nur mein Eindruck nach dem Lesen der Regel, ich kann und werde mich aber bestimmt täuschen.
Anspielen werde ich es auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass ich mich irre, denn interessant sieht's ja aus.
Helby
Re: jerusalem von abacus…
Verfasst: 31. Mai 2010, 20:36
von Boudie
Hallo KMW
Nein, ist es gar nicht - ich bin nämlich erst durch die Meldung hier bei Spielbox auf "Jerusalem" gestossen! :smile:
Immerhin ist dies meine Startseite!
Kopf hoch - deine Arbeit wird sicher noch viel mehr Lesern als mir gewürdigt. Deshalb an dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN.
Boudie
Re: jerusalem von abacus…
Verfasst: 31. Mai 2010, 20:53
von Kudde
Hallo KMW,
wie Helby und Boudie nutze auch ich die Startseite. Deine Arbeit ist also bestimmt nicht umsonst. Ich bin allerdings auch immer erstaunt, wenn man im Forum "Neuigkeiten" liest, die Tage oder Wochen vorher über die Startseite zu lesen waren.
Aber was stört es mich? Ich kann mich eher freuen, dass ich manchmal einen Wissensvorsprung gegenüber einigen "Experten" habe. :-D :-P
Kudde
Re: jerusalem von abacus…
Verfasst: 31. Mai 2010, 23:38
von Ferdinand Köther
Hi Knut,
auch ich kann dich beruhigen - der tägliche Blick hierher ist Pflicht für mich, BGG sogar eher selten, was aber daran liegt, dass es bei mir Stunden dauert, bis die Seite kommt, zumindest mit meinem Standardbrowser.
Aber auch wenn das anders wäre, möchte ich [b]diese[/b] Seite nicht missen.
:-) Ferdi
[OT] spielbox-Startseite
Verfasst: 1. Juni 2010, 09:15
von Jost aus Soest
"KMW" hat am 31.05.2010 geschrieben:
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
> weil sie eh niemand liest.
Mein Tipp: Hier einfach einmal am Tag ein Posting "Neues auf www.spielbox.de" einstellen, welches solche Dinge mit den entsprechenden Direkt-Links bekanntgibt (ein "RSS-Feed" für Forum-Nutzer).
Das würde niemanden stören (der Betreff ist ja eindeutig), aber vielen Lesern helfen!
Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]
Re: jerusalem von abacus…
Verfasst: 1. Juni 2010, 12:32
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
KMW schrieb:
>
> Ja, in der Tat bemerkenswert.
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
> weil sie eh niemand liest. Jerusalem steht seit 4 Tagen auf
> unserer Titelseite.
Ja?
Ich hab's da auch nicht gesehen, obwohl ich IMMER über die Startseite ins Forum gehe - man will ja schließlich auch sehen, ob's Geburtstagskinder gibt.
Gruß Carsten (der gerade erst Geburtstag gefeiert hat)
[OT] spielbox-Startseite
Verfasst: 1. Juni 2010, 19:54
von Volker L.
KMW schrieb:
>
> Ja, in der Tat bemerkenswert.
> Es zeigt mir mal wieder, dass es völlig für den #&%$§! ist,
> hier auf spielbox.de irgendwelche Meldungen zu schreiben,
> weil sie eh niemand liest.
Armes Knutchen *tätschel*
Es ist nicht so schlimm, wie Du denkst ;-)
Ich gehe nicht nur wie Carsten immer über die Spielbox-
Startseite ins Forum, ich habe sie mir sogar als
Startseite meines Browsers eingerichtet.
Gruß, Volker