Seite 1 von 1

Cartagena

Verfasst: 6. Juni 2010, 17:09
von mibi
Hallo,

welches Spiel aus der Cartagena-Reihe ist das Beste? Welches ist für 2 Spieler empfehlenswert?

Gruß,
mibi

Re: Cartagena

Verfasst: 6. Juni 2010, 19:13
von Gernspieler
Hallo

Mir gefällt Cartagena IV am besten. Ist allerdings als 2er nicht so prickelnd.

Cartagena III find ich als 2er wesentlich besser.

Die ersten Cartagena sind auch spielbar, finde dabei "Atlantis" deutlich gelungener.



Der Gernspieler

Es gibt nur ein Cartagena...

Verfasst: 7. Juni 2010, 08:57
von Maddin
...vergiss die Reihe.

CARTAGENA ist ein Klassiker, und (huhu Gernspieler) der Vergleich mit einem Leichtgewicht wie "Atlantis" schmerzt doch schon arg.

Aber - um Deine Frage auch noch zu beantworten, mibi - neben dem Original ist auch noch die Piraten-Meuterei von Michael Rieneck ganz nett.

Liebe Grüße,
Maddin = : - )

Re: Es gibt nur ein Cartagena...

Verfasst: 7. Juni 2010, 09:31
von Axel Bungart
Maddin schrieb:
> Aber - um Deine Frage auch noch zu beantworten, mibi - neben
> dem Original ist auch noch die Piraten-Meuterei von Michael
> Rieneck ganz nett.
>
> Liebe Grüße,
> Maddin = : - )

...auf deren Rezi ich hiermit freundlichst verweise ;-)
Ist zu zweit aber nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß
Axel

hier der Link

Verfasst: 7. Juni 2010, 09:31
von Axel Bungart
http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Die-Meuterei

Re: hier der Link

Verfasst: 7. Juni 2010, 09:32
von Axel Bungart
http://www.reich-der-spiele.com/kritiken/Die-Meuterei