Seite 1 von 1
Suche Headsteaders
Verfasst: 17. Juni 2010, 15:45
von leonero
Hallo !
Kann mir jemand sagen, ob es einen deutschen Spielehändler
gibt, der Headsteaders von Tasty Minstrel verkauft ?!
Oder gibt es jemand der sein Headsteaders verkaufen möchte ?
:-)
Mit freundlichen und spielerischen Grüssen !
Olaf Leonhardt
Re: Suche Headsteaders
Verfasst: 17. Juni 2010, 16:09
von peer
Hi,
Bei Cosimshop wird es verkauft.
Es heißt allerdings Homesteaders :-)
ciao
peer
[OT] Homesteaders
Verfasst: 17. Juni 2010, 17:48
von Braz
Hallo,
ich hatte mir Homesteaders zugelegt (via EBay von einem englishen Spielehändler). Der Cosimshop hat es zwar geslitet, dies aber schon seit geraumer Zeit.
Das Spiel wurde mE in einer limitierten Version hergestellt.
Das Problem an dem Spiel ist hierbei das Material!
Der Hersteller hatte wohl größere Lagerungsprobleme und so hatten sie mit Feuchtigkeit und Schimmel zu kämpfen.
Meine Version mußte ich ein paar Tage bei offener Box trocknen lassen, da sie ordentlich feucht im Innern war...hinzu kam noch, dass aufgrund der Feuchtigkeit sich das Bildmaterial von der Spielebox zum Teil abgelöst hatte -> die Folge war die Bildung von größeren Blasen zwischen Karton und Bild, wodurch große Blasen am Deckel zu sehen waren.
Kurzum: Das Material ist leider suboptimal.
Meine Frage, ob man das Spiel nochmal neu auflegen wolle, wurde mit "woöglich nicht" beantwortet.
Schade eigentlich, denn die Spielregel liest sich sehr gut....
Die Probleme, die mein mir aufgetaucht waren, habe ich insofern beseitigt, dass ich den Karton an der Oberfläche eingeschnitten hatte und das Oberflächenpapier neu verklebt hatte, gleichzeitig hatte ich das Material in der Box ein paar Tage an der Luft auf meinem Rechner (=warm) stehen.....
Gruß
Braz
Re: [OT] Homesteaders
Verfasst: 17. Juni 2010, 19:24
von ingo
Hallo,
Braz schrieb:
>
> Das Problem an dem Spiel ist hierbei das Material!
genau so sieht es aus. Auch bei mir war das Material sehr feucht und leicht schimmelig. Auch der Karton selbst war an einer Kante eingerissen. Die Feuchtigkeit/den Schimmel hab ich mit Ausläften in den Griff bekommen, den gerissenen Karton hat man mir allerdings nicht ersetzt (weder der amerikanische Online-Handel noch der Publisher).
> Meine Frage, ob man das Spiel nochmal neu auflegen wolle,
> wurde mit "woöglich nicht" beantwortet.
hm, dabei gibt es doch Bilder von den Gebäuden für die 2. Auflage. Kann aber gut sein, dass das nur ein "Versuch" war.
> Schade eigentlich, denn die Spielregel liest sich sehr gut....
und das Spiel spielt sich auch gut. Es ist verdammt schnell zu spielen, geht leicht von der Hand aber man hat trotzdem ganz schön an seinen Entscheidungen zu knacken.
Viele Grüße
der ingo
Re: [OT] Homesteaders
Verfasst: 17. Juni 2010, 20:16
von Braz
ingo schrieb:
> ich mit Ausläften in den Griff bekommen, den gerissenen
> Karton hat man mir allerdings nicht ersetzt (weder der
> amerikanische Online-Handel noch der Publisher).
Hmm...naja...der Karton schaut bei mir durch die Bläschenbildung bzw. meine Reparatur auch nicht besser aus ;)
> > Meine Frage, ob man das Spiel nochmal neu auflegen wolle,
> > wurde mit "woöglich nicht" beantwortet.
>
> hm, dabei gibt es doch Bilder von den Gebäuden für die 2.
> Auflage. Kann aber gut sein, dass das nur ein "Versuch" war.
Sorry...ich korrigiere mich. In der Mail schrieb Michael Mindes, das die nächste Auflage von der Qualität her besser wird......und er verneinte ein sog. Upgrade-Kit für gescholtene Käufer der ersten Auflage.....
> und das Spiel spielt sich auch gut. Es ist verdammt schnell
> zu spielen, geht leicht von der Hand aber man hat trotzdem
> ganz schön an seinen Entscheidungen zu knacken.
Hmm....dann bin ich mal gespannt auf die erste Partie ;-)
Viele Grüße
Braz
Nachtrag
Verfasst: 18. Juni 2010, 12:54
von Braz
So, habe gerade folgende Mail vom Verlag bekommen:
[i]
#1. There is not yet a second print run.
#2. I will not be having an upgrade kit.
[/i]
Die Bilder auf BGG sind demnach wahrscheinlich custom made......
Grüße
Braz
Re: Suche Headsteaders
Verfasst: 21. Juni 2010, 17:40
von bpsyc
Das Spiel ist sehr gut und empfehlenswert. Derzeit solltest Du es über www.fanen.de problemlos bestellen können (mit Porto 45 Euro).
Irrsinnigerweise habe ich meines in Amerika (www.coolstuffinc.com) bestellt, aber es inklusive Porto günstiger erhalten (40 Euro) als bei einem deutschen Online-Anbieter. Es war innerhalb eíner Woche da und nicht verschimmelt. Das Material könnte allerdings etwas stabiler sein.
Gruß Markus
Re: Suche Headsteaders
Verfasst: 21. Juni 2010, 20:11
von ingo
Ich nochmal,
habe wie Du auch bei coolstuffinc.com bestellt und auch mein Spiel war nach knapp 2 Wochen da. Preis lag bei ca. 37e inkl. Porto.
Plöd nur, dass coolstuffinc.com keinen Ersatz schickt, wenn was kaputt ist... :cry:
Viele Grüße
der ingo
Re: Suche Headsteaders
Verfasst: 21. Juni 2010, 22:02
von Braz
ich habe meins aus der EBucht bei einem englischen Spielehändler, welcher das Spiel immernoch anbietet. Versand war auch sehr schnell.
Re: Nachtrag
Verfasst: 23. Juni 2010, 22:56
von ingo
Ich nochmal,
Braz schrieb:
>
> So, habe gerade folgende Mail vom Verlag bekommen:
>
> [i]
> #1. There is not yet a second print run.
> #2. I will not be having an upgrade kit.
> [/i]
>
> Die Bilder auf BGG sind demnach wahrscheinlich custom
> made......
>
> Grüße
> Braz
seltsam...
http://www.boardgamegeek.com/filepage/56631/homesteaders-second-edition-rulebook
Viele Grüße
der ingo
Re: Nachtrag
Verfasst: 26. Juni 2010, 10:01
von ingo
Hallo,
wie auf BGG zu lesen, wird es eine zweite Auflage geben. Man hat sich anscheinend eine andere Produktionsfirma gesucht, um diesmal eine gute Qualität zu erzielen.
Auch die aktualisierten Regeln sind inzwischen veröffentlicht worden.
Ob es doch ein Fix-Kit geben wird und ob das Spiel regulär auch im Ausland - also z.B. hier - geben wird, weiß man noch nicht...
Viele Grüße
der ingo