Anzeige

Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon Niki » 23. Juni 2010, 22:42

Hallo,

kann mir jemand sagen wer den Vertrieb der AEG-Spiele (Alderac Entertainment Group) in Deutschland hat? Ich meine es war Asmodee - bin mir aber nicht sicher.

Danke

Niki

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon Big Daddy » 23. Juni 2010, 23:51

Hallo Niki,

die deutschen Ausgaben der Alderac Spiele erscheinen aber bei Pegasus, hatten die nicht auch den Vertrieb der englischen Ausgaben?

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon Thygra » 24. Juni 2010, 10:08

Pegasus hat die Sachen auf jeden Fall im Vertrieb. Ob es auch noch andere Vertriebswege von Alderac in Deutschland gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon stmountain » 24. Juni 2010, 10:10

Thygra schrieb:
>
> Pegasus hat die Sachen auf jeden Fall im Vertrieb. Ob es auch
> noch andere Vertriebswege von Alderac in Deutschland gibt,
> entzieht sich meiner Kenntnis.

Rush'n'Crush ist bspw. bei Asmodee im Vertrieb.

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon freak » 24. Juni 2010, 10:29

Hallo,

die englischen Versionen hat Pegasus im Vertrieb.

Die deutschen Versionen werden z.T. auch von Pegasus lizensiert (Z.B. Arcana, Abenteurer).
Rush 'n Crush ist dagegen bei Asmodee im Vertrieb.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Günter Burkhardt
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon Günter Burkhardt » 24. Juni 2010, 11:11

Hallo,

meines Wissens gibt es die Dinger von AEG auch bei Media-Markt.
Allerdings sind sie etwass sperrig, die Schachteln sind nicht so schön bunt und schwer sind sie auch wie Sau!

Gruß

Günter

Benutzeravatar
Artalus
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon Artalus » 24. Juni 2010, 12:06

Rush'n'Crush hat laut BGG den Publisher Rackham, die waren doch mal mit ihren Minis bei Asmodee. Vielleicht deswegen.

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Vertrieb von AEG-Spielen in Deutschland?

Beitragvon Stefanlustig » 24. Juni 2010, 21:23

Schau mal hier, und geh auf die Rezis von "Spieletest DE" da findest Du eine Bezugsquelle von zwei Spielen
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/PublisherData.py?f=00w^E4X&publisherid=3130


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste