Anzeige

Keltis - Das Orakel: Ist es besser als das Keltis-Grundspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Keltis - Das Orakel: Ist es besser als das Keltis-Grundspiel

Beitragvon Spielehansel » 30. Juni 2010, 18:10

Hallo,

wie ist eure Meinung zu obigem Spiel im Vergleich zu Keltis-Das Grundspiel. Ist es strategischer ?

Spielehansel

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Keltis - Das Orakel

Beitragvon malzspiele » 30. Juni 2010, 22:40

Ich finde ja. Man hat mehr verschiedene Möglichkeiten, Punkte zu erzielen, und die Karten haben mehr als eine Einsatzmöglichkeit. Dadurch hat man in jeder Situation mehr Entscheidungsfreiheiten.

Man kann früh entscheiden, ob man eher über die Wunschsteine und Spiegel oder über die Orakelpriesterin punkten möchte, und kann das dann konsequent durchzuziehen versuchen. Trotzdem sollte man trotzdem immer auf die Mitspieler achten.

Gerade auch zu zweit gefällt mir Keltis - Das Orakel sehr gut, und deutlich besser als das ursprüngliche Keltis.

Meine Wertung für Keltis: 5 von 10 Punkten.
Meine Wertung für Keltis - Das Orakel: 7 von 10 Punkten.

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Keltis - Das Orakel

Beitragvon BNgK » 1. Juli 2010, 00:00

kurz: wesentlich!
bei mir 5/6.
ist sogar wieder einfacher als "Neue Wege neue Ziele", bringt durch geschickte neuerungen und kluge übernahmen insgesamt die beste mischung des keltis-prinzips mit!

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Keltis - Das Orakel

Beitragvon Klaus Ottmaier » 1. Juli 2010, 14:15

Hi Spielehansel,

ich finde auch, das Keltis - das Orakel die beste Variante ist. Variantenreicher, cléverer und gar nicht eintönig.
8/10

LG

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste