Seite 1 von 1

Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Verfasst: 3. Juli 2010, 18:42
von mibi
Hallo Allerseits,

wie spaßig ist das Würfelspiel zu zweit?

Sonniger Gruß,
mibi

Re: Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Verfasst: 3. Juli 2010, 18:57
von Sandman
Hallo,

Ich sehe keinen Unterschied zur Dreier- und Viererversion.
Interaktion gibt es ja nur durch manche Katastrophen.

Also: Macht viel Spaß. :)

Re: Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel ZU ZWEIT?

Verfasst: 3. Juli 2010, 19:28
von Baldur
Hallo,

habe erst vor einer Woche IWdZ-Würfelspiel gespielt.

Uns hatte es beiden sehr gut gefallen.

Hatte es auch schon öfters zu dritt oder zu viert gespielt. Vom Spielspaß gab es keinen Unterschied.

Re: Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel Sehr gut ZU ZWEIT?

Verfasst: 3. Juli 2010, 20:22
von kandaloop
Macht auf jeden Fall zu Zweit auch sehr viel Spass. Für mich eines der besten Würfelspiele zu Zweit.Anbei der Link zur kompletten Rezension http://www.brettspieloase.de/?p=1323

Gruß

Andreas
www.brettspieloase.de
Alles für 2 Spieler

Re: Im Wandel der Zeiten Würfelspiel: Downtime

Verfasst: 4. Juli 2010, 00:19
von ravn
mibi schrieb:

> wie spaßig ist das Würfelspiel zu zweit?

Stichwort: Downtime!

Hat zu zweit sogar den Vorteil, dass man selbst schneller wieder am Zug ist und nicht 3/4 des Spiels bei Vollbesetzung untätig warten muss, bis man wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen kann. Wenn das Spiel zu grübelig gespielt wird, trägt es meiner Erfahrung nicht über die dann zu lange Spielzeit. Deshalb lieber flott spielen oder eben in kleinerer Runde.

Cu/Ralf

Re: Im Wandel der Zeiten Würfelspiel: Downtime

Verfasst: 4. Juli 2010, 09:31
von gimli043
Volle Zustimmung. Mir gefällt es auch zu zweit am Besten.