Seite 1 von 1

Suche nach Raritäten

Verfasst: 13. Juli 2010, 16:25
von JonTheDon
Hi, da das Suchen über die Kleinanzeigen nicht immer zu den gewünschten Erfolgen führt, hier mal die Frage, ob mir jemand von euch bei der Suche nach folgenden Spielen weiterhelfen kann:

Dynasties von Jolly Roger
Kogge von JKLM
Alice in Wonderland Parade von Grimpeur oder Z-Man-Games

Gibt's da irgendwo Verkäufer - zu normalen Preisen - für, die mir durch die Lappen gegangen sind?

Danke für eure Tips

Re: Suche nach Raritäten

Verfasst: 13. Juli 2010, 17:07
von Thygra
Parade ist von Z-Man meines Wissens noch nicht erschienen, steht aber in Kürze an. Dann wirst du das Spiel auch normal hier bekommen können.

Ob die Grimpeur-Version hier zu erhältlich ist, weiß ich nicht.

Re: Suche nach Raritäten

Verfasst: 13. Juli 2010, 17:16
von Braz
Kogge gibt`s noch bei playme.de

Nachtrag

Verfasst: 13. Juli 2010, 17:36
von Braz
....und Dynasties wird in diesem Jahr neu aufgelegt: "Sun Tzu" von Matagot

Re: Nachtrag

Verfasst: 13. Juli 2010, 17:52
von JonTheDon
Danke euch beiden, das waren ja wirklich gute Informationen.

Wenn ich bedenke, dass ich ein Kogge für 6 Euro vor zwei Tagen verpasst habe...

:sad:

Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 14. Juli 2010, 09:19
von Robert Vötter
Hallo Jon und alle anderen,
was bringen dir diese Raritäten bzw. was machst du mit ihnen ?

Spielen wird kaum mehr möglich sein, weil sie entweder nicht mehr in einem guten Zustand sind oder auch, weil sie einfach ziemlich veraltet sind und es heutzutage interessantere Spiele gibt.

Herzeigen wird wahrscheinlich auch nicht so ideal sein, weil kein Mensch den Wert von diesem Spiel einschätzen kann.Mir selbst wurden damals sehr viele Raritäten von Wolfgang gezeigt und ich konnte nicht wirklich damit etwas anfangen, obwohl ich mich schon eher zu den Spielefreaks zähle.

Gruß
Robert

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 14. Juli 2010, 09:34
von JonTheDon
Hi Robert,

na ja, eigentlich wollte ich sie spielen :)))

Raritäten heißt ja nicht automatisch, dass ein Spiel alt sein muss. (siehe Alice und Dynasties, die zu dieser Spielemesse neu aufgelegt werden)

Und bei Kogge ist es einfach so, dass mich Andreas Stedings Macht & Ohnmacht so fasziniert, dass ich gern andere Spiele von ihm spielen würde. Da ich aber gern kürzere Spiele spiele und die Grafik von Hansa Teutonica - pardon - sehr abschreckend finde, kam ich auf Kogge.

Ich gebe aber zu, dass ich das Spiel nach teilweise mäßigen bis schlechten Kritiken nicht neu kaufen will, sondern es mir eher auf den Radar für Gebrauchte lege.

P.S. Oft gefallen mir gerade Spiele, die hier von der Spielergemeinde eher zwiespältig gesehen werden (z.B. PowerPlay, StreetSoccer, Macao, Peloponnes, auch Race for the Galaxy hat ja gerade am Anfang ne Menge schlechter Kritiken abbekommen) oder die kaum Rezis erhalten (Macht & Ohnmacht, 2 de Mayo, BasketBoss, Traders of Carthage, Triumvirate, Daimyo). Außerdem macht's doch auch Spaß, im Internetzeitalter Perlen zu finden, die andere übersehen. Die großen und bekannten Hits (z.B. Agricola, Dominion, Caylus) geben mir dagegen oft nicht viel.

Liebe Grüße Jon

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 14. Juli 2010, 10:03
von Robert Vötter
Hallo Jon,
tja, ich war wirklich der Meinung, das Rarität SAUALT ist ;).

Danke für deine Info

Viel Glück beim bekommen dieser Spiele

Gruß aus Kufstein
Robert

Andreas Steding

Verfasst: 14. Juli 2010, 10:21
von Thygra
Wenn du gerne Spiele von Andreas Steding magst, solltest du dir dieses Jahr in Essen die Pegasus-Neuheit "Firenze" nicht entgehen lassen. Artwork kommt von Michael Menzel.

(Achtung, Eigenwerbung, da ich Firenze redaktionell betreue!) ;-)

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 14. Juli 2010, 11:01
von hajott59
Robert Vötter schrieb:
>
> Hallo Jon und alle anderen,
> was bringen dir diese Raritäten bzw. was machst du mit ihnen ?
>
> Spielen wird kaum mehr möglich sein, weil sie entweder nicht
> mehr in einem guten Zustand sind oder auch, weil sie einfach
> ziemlich veraltet sind und es heutzutage interessantere
> Spiele gibt.
>
Hallo Robert,
so pauschal würde ich die "alten Raritäten" nicht abwerten. Da fallen mir spontan ein paar Spiele ein, die ich auch heute noch sehr gerne spiele:
Cant stop
El Grande
Janus
Marrakesch (Joli Kansil)
Santa Fe
Merchant of Venus
1830
Cartel
Hotel Life
Acquire
Mem
Ave Cäsar
Kings and Things
Outpost
Minos
Sopwith
Titan
Age of Renaissance
......
Ich würde mal sagen, es gab damals für MEINEN GESCHMACK gute und schlechte Spiele, dasselbe gilt für heutzutage.
Grüße
Hans-Jörg

(OT) Bilstein

Verfasst: 14. Juli 2010, 11:38
von Thomas Reh
Bist Du Ende Juli in Bilstein?

Gruss
Thomas

Re: (OT) Bilstein

Verfasst: 14. Juli 2010, 14:48
von Thygra
Klar, Thomas, ich bin doch IMMER dort! ;-)

Gruß,
André

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 14. Juli 2010, 15:18
von Volker L.
Robert Vötter schrieb:
>
> Hallo Jon,
> tja, ich war wirklich der Meinung, das Rarität SAUALT ist ;).

Rarität bedeutet, dass es selten ist.
Was Du meintest, war wohl eher Antiquität ;-)

Gruß, Volker (der überlegt, ob bei manchen früher
regelmäßig postenden Wortgefecht-Gegnern der Grund dafür,
dass sie sich in letzter Zeit rar machen, der ist dass
sie allmählich antik werden... :-D )

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 15. Juli 2010, 21:13
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Volker L. schrieb:
>
> Gruß, Volker (der überlegt, ob bei manchen früher
> regelmäßig postenden Wortgefecht-Gegnern der Grund dafür,
> dass sie sich in letzter Zeit rar machen, der ist dass
> sie allmählich antik werden... :-D )

Das liegt im Bereich des Möglichen.

Gruß Carsten (der in Volker weniger einen Gegner als vielmehr ein Opfer sieht und sich u.a. auch aus Rücksicht zurück gezogen hat)

Re: Raritäten - Was macht man damit ?

Verfasst: 18. Juli 2010, 20:53
von Attila
Robert Vötter schrieb:

> Hallo Jon und alle anderen,
> was bringen dir diese Raritäten bzw. was machst du mit ihnen ?

Ja was wohl?

> Spielen wird kaum mehr möglich sein, weil sie entweder nicht
> mehr in einem guten Zustand sind oder auch, weil sie

Äh? Wieso das denn nicht? Wenn das der Fall ist, dann ist das keine Rarität sondern Müll und gehört entsorgt.

> ziemlich veraltet sind und es heutzutage interessantere
> Spiele gibt.

Mag durchaus so sein, aber was für mich interessant ist und was nicht, entscheide immer noch ich für mich. Ich kann zu den genannten Spielen nur was zu Kogge sagen (wusste nicht dass das eine Rarität ist, ist es imo nicht) und ich wüsste kein Spiel womit man Kogge vergleichen kann was es "ersetzen" kann.

Atti

Re: Suche nach Raritäten

Verfasst: 20. Juli 2010, 09:22
von peer
Hi,
Zu Alice in Wonderland: Die Version von Grimpeur ist restlos ausverkauft. Du musst also auf die Z-Man-Version warten oder es über die Kleinanzeigen versuchen.

ciao
peer (sucht noch nach "The great Migration")