Seite 1 von 1

Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 02:41
von Gunnarson
Hallo Spiele begeisterte da draußen.

Ich habe seit längerem Planet Steam im Blick, vielleicht auch weil ich damals von emule am pc begeistert war. Bislang hielten aber der Preis, die Größe der Box und die Ungewissheit, ob das Spiel auch über einen längeren Zeitraum noch faszinert (ergo: die Wiederspielbarkeit) mich zurück.

Nun ist im Regal Platz geschaffen worden und der Preis des Spiels bei einigen Anbietern deutlich gesunken. Aber überzeugt das Spiel auch im Mechanismus auf längere Sicht? Mit "fehlt" ein gutes Wirtschaftsspiel und ich mag das Setting von Planet Steam. Tja, zugreifen solange es unter 40,-¤ zu haben ist oder weiter auf eine Spielemöglichkeit warten / hoffen???

Gunnarson

Re: Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 08:35
von f-p-p-m
Hi,
mich hat bislang auch der Preis abgeschreckt, aber bei unter 40 Euro konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten und habe es gestern bestellt.
Ob es wirklich gut ist.........keine Ahnung, aber ich habe schon genug gutes darüber gehört und es gibt auf jeden Fall schlechtere Spiele für mehr Geld.

Gruß
Frank

Re: Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 09:51
von Braz
Gunnarson schrieb:

> Nun ist im Regal Platz geschaffen worden und der Preis des
> Spiels bei einigen Anbietern deutlich gesunken. Aber
> überzeugt das Spiel auch im Mechanismus auf längere Sicht?
> Mit "fehlt" ein gutes Wirtschaftsspiel und ich mag das
> Setting von Planet Steam. Tja, zugreifen solange es unter
> 40,-¤ zu haben ist oder weiter auf eine Spielemöglichkeit
> warten / hoffen???
>
> Gunnarson

Klare Aussage von mir: Ich finde das Spiel weiterhin super -> bevorzuge es aber in kleiner Runden 2-3 Personen zu spielen.....
Aber: Super Spiel!

Nachtrag

Verfasst: 14. Juli 2010, 10:04
von Braz
...demnächst wird es auch eine PC Version geben, welche 1:1 das Brettspiel umsetzt. Solltest du dir also unschlüssig sein, dann rate ich dir mal einen Blick auf die PC Version zu werfen, die demnächst wohl herauskommt ;-)

Re: Zusatzkarten

Verfasst: 14. Juli 2010, 13:44
von Spielehansel
Hallo,

ich habe jetzt auch zugegriffen. Lohnt es sich, sich auch noch die Zusatzkarten zu besorgen ?

Spielehansel

Re: Zusatzkarten

Verfasst: 14. Juli 2010, 13:47
von Braz
hmm...also ich sag mal so: Die Zusatzkarten bringen Variation ins Spiel. Gefällt einem das Spiel und spielt man es öfters, dann lohnen sich die Karten schon. Spielt man das Spiel nur ab und zu dann ist der "Mehrgewinn" der Karten natürlich relativ -> jedenfalls meine Meinung.

Re: Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 14:05
von Ferdinand Köther
Hallo,

dein Platz im Regal ist mit Planet Steam bestens ausgefüllt!

Gut ausgefüllte Grüße,
Ferdi

Re: Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 16:40
von Harry
Hallo
unter 40 Euro?
wodenn?
Gruß
Harry

Re: Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 16:51
von gimli043
AllGames4You
MagierSpiele

Ob sonst noch irgendwo weiß ich nicht.

Re: Planet Steam

Verfasst: 14. Juli 2010, 16:54
von Oliver K.
Cosimshop & Milanspiele ebenfalls

Planet Steam & Conan im SSV

Verfasst: 17. Juli 2010, 11:09
von Ferendra
Conan und Planet Steam sind wohl im SSV, Conan offiziell auf der HD-Bär-Seite beworben und Steam wird u.u. wegen der anstehenden PC-Version güntig vertrieben.

Meine Frau hat schon aufgehört zu fragen, warum die Pakete immer größer werden...

Gruss
Ferendra

Re: Planet Steam

Verfasst: 18. Juli 2010, 15:43
von Gunnarson
Na, das sind ja durchweg positive Meinungen bezüglich der Langzeitmotivation. Werde wohl auch zu greifen...
Gruß
Gunnarson