Anzeige

Arriala - der Garonne-Kanal

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Anzeige
Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 21. Juli 2010, 13:19

Hab ich gerade auf einer Seite gefunden und bisher gar nichts davon gehört; wunder mich gerade.
Weiss schon jemand was über dieses Spiel; hört sich eigentlich ganz interessant an.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Christian Brunner » 21. Juli 2010, 13:23

Link?

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 21. Juli 2010, 13:25

http://www.magierspiele.de/Brettspiele.2518/Arriala+-+der+Garonne-Kanal.37020.html

Benutzeravatar
Monika
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Monika » 21. Juli 2010, 13:48

auf tric trac gibt's mehr Infos, leider nur auf französisch

http://www.trictrac.net/index.php3?id=jeux&rub=detail&inf=detail&jeu=12589

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 719

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Rollum » 21. Juli 2010, 13:54

oder eben hier:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/70097/arriala-canal-de-garonne

Anzeige
Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 392

RE: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Globetrotter » 21. Juli 2010, 14:01

"Marc Noelkenbockhoff" hat am 21.07.2010 geschrieben:
> Hab ich gerade auf einer Seite gefunden und bisher gar
> nichts davon gehört; wunder mich gerade.
> Weiss schon jemand was über dieses Spiel; hört sich
> eigentlich ganz interessant an.
>
> Gruß
> Marc

Hallo!

Hier findet man die deutschen Spielregeln für Arriala

http://www.asmodee.com/ressources/bonus/regel-arriala.pdf

und hier eine erste Rezension

http://www.ratgeberspiel.de/spieltests/brettspiele/arriala.php4

Viel Spaß beim Lesen. Klingt nicht uninteressant.

Gruß Globetrotter Wolfgang

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Christian Brunner » 21. Juli 2010, 14:08

OK, ich weiß nichts über das Spiel.

Aber nach kurzem Querlesen der (grauenhaft schlecht übersetzten) englischen Regeln bin ich auch schon zu dem Schluß gekommen, dass ich nicht zur Zielgruppe dieses Spiels gehöre und mich daher gar nicht weiter damit beschäftigen brauche.

Bevor jemand fragt - die Regeln kann man hier downloaden: http://www.boardgamegeek.com/filepage/55680/english-rules

Benutzeravatar
Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler
Beiträge: 283

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 21. Juli 2010, 14:13

In der Tat hörte es sich nach der Beschreibung besser an, bevor man sich die Regeln anschaut.
Hatte mich nur gewundert, so gar nichts von dem Spiel gehört zu haben.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: Arriala - der Garonne-Kanal

Beitragvon Dietrich » 21. Juli 2010, 15:40

Moin, moin,

der Autor ist ein Mathematik-Studienrat, dementsprechend sind die Aktionen mathematisch angehaucht. Dennoch bietet das Spiel etliche Freiheiten, Siegpunkte zu bekommen. Das Spiel ist in etwa vergleichbar mit Egizia, spielt sich aber leichtfüßiger.
Wir besuchten wegen Wredes 'Carcassonne' eben diese südfranzösische Landschaft um Carcassonne und erfreuten uns auch der dortigen Kanäle. So ist 'Arriala' eine nette spielerische Erinnerung an diese Reise ...

Mit sommerlichem Gruß
Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste