Seite 1 von 1

LOL Speedcubing in Österreich

Verfasst: 8. August 2010, 08:14
von Jojo
Ich las gerade unter Aktuelles:

"Rubik´s Zauberwürfel ist das wohl bekannteste Spielzeug der Welt. In Europa, Amerika oder Asien - überall zieht der Zauber des Würfels die Menschen in seinen Bann.
Erstmals fand heuer in Österreich eine Speedcubing Meisterschaft statt."

Nun weiß man ja, dass die Österreicher etwas langsamer sind, aber dass sie die erste Ritsch-Ratsch-Dreh-Meisterschaft mit fast 30 Jahren Verspätung durchführen, hätte selbst ich nicht vermutet.
:grin:

Jojo.

Re: LOL Speedcubing in Österreich

Verfasst: 8. August 2010, 11:46
von Klemens
Du hast das falsch verstanden ... wir fahren bei uns nur etwas langsamer. Teilweise.

Liebe Grüße aus dem Süden Österreichs,
Klemens

Re: LOL Speedcubing in Österreich

Verfasst: 8. August 2010, 15:50
von Dancer
Jojo schrieb:
>
> Ich las gerade unter Aktuelles:
>
> "Rubik´s Zauberwürfel ist das wohl bekannteste
> Spielzeug der Welt. In Europa, Amerika oder Asien - überall
> zieht der Zauber des Würfels die Menschen in seinen Bann.
> Erstmals fand heuer in Österreich eine Speedcubing
> Meisterschaft statt."

Vielleicht ist das ja auch nur ein Fehler im Text? Sollte wahrscheinlich heißen, dass die erste Speedcube-Meisterschaft jetzt endlich FERTIG ist!

*duckundweg*

Gruß - Stefan

Re: LOL Speedcubing in Österreich

Verfasst: 8. August 2010, 17:13
von Andreas.Pelikan
Dancer schrieb:
>
> Jojo schrieb:
> >
> > Ich las gerade unter Aktuelles:
> >
> > "Rubik´s Zauberwürfel ist das wohl bekannteste
> > Spielzeug der Welt. In Europa, Amerika oder Asien - überall
> > zieht der Zauber des Würfels die Menschen in seinen Bann.
> > Erstmals fand heuer in Österreich eine Speedcubing
> > Meisterschaft statt."
>
> Vielleicht ist das ja auch nur ein Fehler im Text? Sollte
> wahrscheinlich heißen, dass die erste Speedcube-Meisterschaft
> jetzt endlich FERTIG ist!
>
> *duckundweg*
>
> Gruß - Stefan

Tstss...
Als gelernter Österreicher muß ich ganz klar die Schuld in Brüssel suchen, oder diesmal in Den Haag. Europol hat nämlich die Anfrage zur Suchtgift-Relevanz von SPEEDcubing nicht ernst genommen und erst Ende letzten Jahres eine abschlägige Einschätzung retourniert. Somit lag der Antrag des Veranstalters mehrere Jahrzehnte im Drogendezernat Unterstinkenbrunn zur Begutachtung. Wie, was heißt da, wir waren '77 noch gar nicht bei dem Verein? NATÜRLICH ist Brüssel an allem Schuld. Basta.

kleinbürgerliche Grüsse, Andi

Re: LOL Speedcubing in Österreich

Verfasst: 8. August 2010, 18:56
von Klemens
Das erinnert mich an einen Flughafenbesuch in München im Jahr Vier nach dem EU Beitritt Österreichs ... die nette Dame am EU Schalter wies uns freundlich darauf hin, dass ebendieser für EU Bürger reserviert sei ... und wir doch bitte den anderen Schalter nehmen sollten. Wer ist da langsam ;-)

LG,
Klemens