Anzeige

Spiel der Spiele: Atlantis

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Spiel der Spiele: Atlantis

Beitragvon Carsten Pinnow » 17. August 2010, 12:56

weiterhin genannt:
A la Carte
Dixit
Don Quixote
Manimals
Samarkand
Hansa Teutonica
Dungeon Lords
Artistico
Diego Drachenzahn
Tipi
Schlag den Raab
Die Tore der Welt
PsychoPet

Quelle: http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/588120/index.do?from=rss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

gruss,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Spiel der Spiele: Atlantis

Beitragvon Kudde » 17. August 2010, 21:44

Oder auch hier: http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?anz=0#a2384

Irgendwie kann man sich auf gar nichts mehr verlassen, selbst auf die Ösis. Da zeichnen die dieses Jahr ein Spiel aus, das durchaus Qualitäten hat. Und dann auch noch zwei Spiele für Experten. Soll das heißen, wir müssen diesen Preis auch noch ernst nehmen? ;-) :-P

Was mich nur wundert: warum hat Manimals über 3 Jahre gebraucht, um über die Grenze zu kommen?

Kudde

Benutzeravatar
peer

Re: Spiel der Spiele: Atlantis

Beitragvon peer » 18. August 2010, 09:12

Hi,
ja, Atlantis ist gar nicht schlecht. Den Expertenpreis gibt es allerdings schon seit Anfang an.

ciao
peer (hat sich über Manimals auch gewundert)

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Spiel der Spiele: Atlantis

Beitragvon dilli » 18. August 2010, 11:16

Manimals hat zwar 3 Jahre gebraucht um über die Grenze zu kommen aber keine 5 Minuten nach der Pressekonferenz war es auch schon von den Tischen für Vorstellungsexemplare verschwunden. Hoffentlich gefällt es dem "Finder" genau so gut wie der Wiener Spiele Akademie ;-)

dilli

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Spiel der Spiele: Atlantis

Beitragvon Kudde » 19. August 2010, 00:27

peer schrieb:
>
> Den Expertenpreis gibt es allerdings schon seit Anfang an.
>

Ich meinte mich zu erinnern, dass die Kategorie "Spiele für Experten" schon häufiger übergangen wurde. War wohl allerdings nur 2001 und 2006.

Kudde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 100 Gäste