Seite 1 von 1

Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 30. August 2010, 20:12
von Michael K
Kann mir jemand schreiben, wie das Spielgefühl von "Werwölfe vom Düsterwald" ist und ab wie viel Jahren es zu empfelen ist?

Gruß Michael

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 30. August 2010, 22:06
von Harald
Ein Blick ins Kinderspielforum:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=8&i=564&t=564&

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 30. August 2010, 23:38
von Axel Bungart
Hallo Michael,

das ist ein geheimnisvolles Spiel, bei dem jeder versucht, zu intrigieren, zu mutmaßen, detektivisch zu schlussfolgern, um die notoroschen Lügner in der Runde zu entlarven. Leider trifft man dabei meist den Falschen. Und das ist dann lustig. Zumindest aber unterhaltsam und durchaus spannend.

Ich würde es nicht mit Kindern unter 10 Jahren spielen, da es doch manchmal darauf ankommt, den Mitspielern durch ihre Widersprüche auf den Leim zu kommen.

Spiel es mal. Ist echt toll!

Gruß
Axel

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 31. August 2010, 21:23
von Michael K
Danke

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 31. August 2010, 21:38
von Michael K
Ich möchte es gerne in der Schule ausprobieren. Langt es das Basisset zu bestellen oder auch gleich die Erweiterung "Neumond". Und was ist mit "Die Gemeinde"?

Michael

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 31. August 2010, 21:45
von Harald
Das Basisset reicht vollkommen aus. Und - kleiner Tipp - auch daraus würde ich zunächst nur ein, zwei Spezialrollen auswählen, und die dann auf drei, maximal vier erweitern.

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 31. August 2010, 22:10
von Michael K
Hallo Harald,
jetzt habe ich auch noch Werwölfe von Pegasus entdeckt. Weißt du ob das besser oder nur anders ist?
Weißt du auch ob in "Die Gemeinde" das Grundspiel und die Erweiterung enthalten sind?

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 31. August 2010, 22:16
von Udo Möller
In der Gemeinde ist Grundspiel (mit festeren Kärtchen) + Erweiterung "Gemeinde" enthalten, nicht aber Neumond.

Werwölfe von Pegasus habe ich noch nicht getestet, nur Lupus in Tabula. Auf Grund der geringeren Informationsmenge ist letzteres schwerer zu spielen, kam in meinen Runden nei so gut an.

LUdo ergo sum

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Verfasst: 1. September 2010, 09:40
von Thygra
Die Pegasus-Version ist inhaltlich sehr ähnlich, bietet aber viel mehr Karten und somit mehr Rollen. Wenn du nur das Grundspiel haben möchtest, ist die Düsterwald-Version etwas preiswerter. Aber sobald du auch eine Erweiterung in Erwägung ziehst, hat die Pegasus-Version das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Du kannst die Anleitung auch bei Pegasus runterladen und dir somit dein eigenes Bild machen:
http://www.pegasus.de/1953.html#W

Gruß,
André Bronswijk
(Freier Mitarbeiter bei Pegasus und somit evtl. befangen!)