Seite 1 von 1
Phalanx 3.x - aber wann?
Verfasst: 1. September 2010, 00:29
von Tom Hilgert
Ich zitiere mal von der Webseite:
"wir überarbeiten unsere Webpräsenz - spätestens Ende August geht es hier weiter".
Das beruhigende ist, dass kein Jahr dabei steht.
Leute, Leute tut was.. Ihr macht gerade einen einstmals grossen und bekannten Namen kaputt und unglaubwuerdig
Re: Phalanx 3.x - aber wann?
Verfasst: 1. September 2010, 08:45
von malzspiele
Hallo Tom,
ich bin auch etwas irritiert. Als jemand, der sich häufig mit Websites (und dem Umzug selbiger auf andere Server) beschäftigt, weiß ich, dass ein solcher Umzug problemlos ohne erkennbare Downtime erledigen lässt.
Die Art von Phalanx (erst einmal die "alte" Website totlegen, um dann evtl. irgendwann mal die "neue" zu aktivieren) ist einfach unprofessionell und hätte so nicht passieren dürfen.
Hoffen wir, dass dieser Verlauf kein Zeichen von tiefergehenden Problemen ist. Denn Phalanx war und ist spielerisch ein sehr guter Verlag - nur beim Service und bei der Zuverlässigkeit gab es regelmäßig Probleme, wie sie in ihrem (übrigens immer noch verfügbaren) Blog auch selbst zugeben.
Ciao
Stefan
www.malz-spiele.de
www.braunschweig-spielt.de
Re: Phalanx 3.x - aber wann?
Verfasst: 1. September 2010, 10:04
von raccoon
Hallo Stefan,
ich könnte auch die umgekehrte Position vertreten und behaupten, dass gerade beim Relaunch von Webseiten unvorhergesehene Unwägbarkeiten in der Folge zu Terminanpassungen führen können.
Allgemein: 29 Minuten nach "Fristablauf" mit dem ersten Beitrag zur nächsten evtl. Phalanx-Verfehlung in die Spielbox-Öffentlichkeit zu gehen... (den Rest des Satzes kann jeder in Gedanken für sich ergänzen, ob er/sie das für angemessen, einen Thread wert oder was-auch-immer hält).
Gruß,
raccoon, der auf solche Thematiken kaum noch reagiert und meist stiller Mitleser ist
Re: Phalanx 3.x - aber wann?
Verfasst: 1. September 2010, 10:31
von Braz
raccoon schrieb:
> Allgemein: 29 Minuten nach "Fristablauf" mit dem ersten
> Beitrag zur nächsten evtl. Phalanx-Verfehlung in die
> Spielbox-Öffentlichkeit zu gehen... (den Rest des Satzes kann
> jeder in Gedanken für sich ergänzen, ob er/sie das für
> angemessen, einen Thread wert oder was-auch-immer hält).
Die Seite ist down seit 20.07
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=237804&t=237804&
1) Innerhalb von 6 Wochen sollte doch ein Seitenumzug möglich sein, oder?! *mutmaß* (bin aber -im Gegensatz zu dir- auf diesem Gebiet nicht der Profi = ehrlich gemeint)
2) Sollte der Termin nicht gewahrt werden, was man ja schon im Vorfeld sehen dürfte, dann könnte man doch erwarten, dass zumindest im Blog dazu Stellung genommen wird, zumal man sich mit neuen Leitlinien "schmücken" will, welche u.a. folgende Punkte umreißen:[b]Terminwahrung[/b] und [b]Informationspolitik[/b]
Von daher kann ich den Einwand oder die Anmerkung von Tom gut verstehen.
Will ich verbesserte Wege gehen, dann wäre hier z.B. ein Anfang beim Thema "Informationspolitik" gewesen......so aber kommt man leicht auf die Idee, dass alles beim Alten bleibt......
Gruß
Braz
Re: Phalanx 3.x - aber wann?
Verfasst: 1. September 2010, 10:52
von Michael Weber
Üblicherweise lässt man die alte Seite lauifen und switcht dann auf die neue um bzw. entwickelt die neu soweit, dass nur noch rudimentäre Reste online optimiert werden müssen. Dadurch gibt es prinzipiell so gut wie keine Ausfälle. Es wird aber sicher gute Gründe für die Phalanxleute geben, dass die Seite so lange praktisch vom Netz ist, auch wenn explizit davon gesprochen wurde, dass der Server nich ausreicht (ein Umswitchen also noch leichter gewesen wäre).
Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang noch einmal, dass Phalanx Deutschland und Phalanx zwei sehr verschiedene Unternehmen sind. Das geht mir hier meist ein wenig zu sehr durcheinander. Leider sind es die deutschen Verantwortlichen, die hier immer wieder Kritik (oft nicht unberechtigt) einstecken müssen und deren (im weitesten Sinne) Öffentlichkeitsarbeit schon bei anderen Verlagen kritisiert wurde ...
Ich hoffe jedenfalls, dass Phalanx Deutschland bald zum holländischen Mutterkonzern in allen Punkten aufschließt.
Re: Phalanx 3.x - aber wann?
Verfasst: 1. September 2010, 14:28
von KMW
Michael Weber schrieb:
> Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang noch einmal, dass
> Phalanx Deutschland und Phalanx zwei sehr verschiedene
> Unternehmen sind.
Und mittlerweile gibt es auch noch Phalanx Games Polska - siehe unsere Messevorschau.
KMW