Seite 1 von 1

Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 7. September 2010, 10:38
von Katrin
Hallo,
seit längerem steht Jamaica auf meiner Einkaufsliste. Es sind sowohl die alte als auch die neue Auflage erhältlich. Gibt es außer beim Cover Unterschiede bei den Auflagen?
Es gab auch mal Erweiterungskarten für die alte Auflage, sind die jetzt dabei oder passen die nur für alte Auflage?
Die neue Auflage ist auch günstiger als die alte, wurde hier evtl. abgespeckt, um einen niedrigeren Preis zu erzielen?

Gruß,
Katrin

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 7. September 2010, 13:34
von H8Man
Hallo,
laut Sébastien Pauchon, einem der 3 Autoren des Spiels, ist bis auf das Cover alles gleich.

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 7. September 2010, 14:11
von Gummidoc
H8Man schrieb:
>
> Hallo,
> laut Sébastien Pauchon, einem der 3 Autoren des Spiels, ist
> bis auf das Cover alles gleich.



Häh, und was ist daran jetzt Neu ( bis auf das Cover ) ?????
***achselzuckend***


Oder ist das nur eine neue Auflage ?????

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 7. September 2010, 15:08
von H8Man
Steht doch in der Überschrift, bzw. der post ansich :)


Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 7. September 2010, 15:33
von Gummidoc
H8Man schrieb:
>
> Steht doch in der Überschrift, bzw. der post ansich :)
>
>
> Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage




Ja das ist mir schon klar.Aber besteht der Unterschied zwischen der Neuen und der Alten nur durch das Cover ?????

Was rechtfertigt dann eine neue Auflage ????

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 7. September 2010, 15:41
von Michael Blumöhr
Gummidoc schrieb:
>
> Was rechtfertigt dann eine neue Auflage ????

Vielleicht war die erste Auflage verkauft? ;-)

Grüße,
Michael


http://www.darmstadt-spielt.de
http://www.spielekreis-darmstadt.de

Re: Jamaica - Neuauflage vs Alte Auflage

Verfasst: 10. September 2010, 09:30
von s.pauchon
> Vielleicht war die erste Auflage verkauft? ;-)

Hallo, ja genau, die neue Auflage wird nicht durch die Schachtel-Änderung rechtfertig, sonder umgekehrt : Jamaica ist jetzt in Druck für die 5. Auflage, und jedes mal haben wir die Gelegenheit genutzt, ein paar Details zu ändern. Einmal war es die Rückseite, die die Läden nicht gut brauchen konnten, einmal war es das Cover, das grösseren Laden-Ketten nicht gut passte, ein anderes mal wieder der Schachtelboden, um verschiedene Preise/Nominierungen zu nennen und unseres neues Logo zu legen, usw.

Ich glaube aber, wir haben jetzt eine endgültige Version erreicht... :-)

Grüsse
seb