Seite 1 von 1
Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 11:38
von myzy
Gelee oder Sulz!
Nämberch soll 45,95 Euro kosten, also 58,84 CHF. Da kann ich meine Mutter schon mal für die nächsten Wochen im Bahnhofsviertel an die Laterne stellen. Bei den gegenwärtig im Miˈljø vorherrschenden Schleuderpreisen sollte sie bis Essen den nötigen Zaster zusammengeblPOTZTAUSEND! haben. Und ich dann so im Oktober: "Mutti, was ist mit den Kohlen?" Und sie dann so: "Hier, Sohnemann! Kauf' dir halt ein paar Spiele dafür, die hast Du doch so gerne!" Und ich dann: "Danke Mutter! Das werde ich dir nie vergessen!"
Im Ernst: Was war das teuerste Spiel, das ihr jemals gekauft / ersteigert / gestohlen habt? Gibt es eine natürliche Schmerzgrenze? Kapitän Zigarette wird zum Beispiel ab 40 Euro leicht mulmig. Aber was weiß dieser alte Narr schon von unserer scheuen, nönen Welt!
Prokrastination 8000,
myzy
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 11:42
von Christian Brunner
Tststs, die arme Mutter! Was die alles für die Triebe ihres Sprößlings machen soll - unglaublich!
Und um Deine Neugier zu befriedigen: 299 Euro - für die WotR Collectors Edition.
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 12:27
von VolkerN.
Moin,
ich frag mich manchmal, was Du für`n Zeug rauchst , bevor Du
hier Posts schreibst ;-))
Um auf die Frage zurückzukommmen:
Ein 3D-Siedler für knapp über 200,- Euro.
Das das nochmal getoppt wird , würde ich nicht ausschliessen.
Grüße
VolkerN. ( denkt mit Schrecken daran, wieviel Geld die Spiele
kosten werden, die in Essen oder kurz danach gekauft
werden )
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 13:05
von Shari-Faye
Servus,
Wahnsinnstext.
EUR 190 für ein neues (!) Antiquity. Irgendwo geil, v.a. weil Antiquity so lang dauert, dass ich es eh kaum zum Spielen bringe, bisher zweimal und gespielt hab ich natürlich nicht das neue (soll ja neu und unpunched bleiben), sondern ein gebrauchtes. Aber die EUR 200 Marke knacke ich auch noch, z.B. wenn ich doch noch unbedingt die alten Warfrog Spiele haben will (z.B. letzten SO/Di auf E-Bay!), falls wieder mal irgendwo welche angeboten werden :-D :-x
Grüße
Shari-Faye
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 14:38
von ravn
... habe hier noch ein wohlgehütetes "1630 something" von Warfrog - für jenseits 200 Euro würde ich mich schon davon trennen und dann wäre es mein teuerstes verkauftes Brettspiel.
Cu / Ralf
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 14:55
von Kiggel
Hoi ihr,
mein teuerstes war bissi über 300,- *pfeif*. Für Fugger, Welser, Medici, aber es war es Wert. Und das brutale kommt noch.... Ich spiele das Spiel noch heute, sehr gern sogar. :)
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 17:13
von Cat
Herr der Ringe - Ringkrieg CE für 203 Euro
MfG
Cat
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 18:09
von Andreas Keirat
Moin!
Wie mein Vater sagen würde: Ich brauche mehr Details!
Das teuerste Einzelspiel war ein neues 3D Siedler für 179 Euro.
Beim teuersten Spiel überhaupt dürften sich NECROMUNDA von Games Workshop, Formula De von Eurogames (wegen der ganzen Rennpläne) und Magic The Gathering in etwa die Waage halten. Alle bei knapp unter 1000 Euro Anschaffungskosten, allerdings gestaffelt auf einige Monate/Jahre.
Mein teuerstes Gebrauchtspiel war mit 120 DM damals HOTEL LIFE, was ich Herrn Lüdtke vor der Nase weggeschnappt hatte bei eBay. Ich hoffe jedoch, er hat noch mal irgendwann eines bekommen (meines ist immer noch ungespielt im Regal...)
Ciao,
Andreas Keirat
(erteilt dem Erstverfasser hiermit absolutes Rauch- und Schnüffelverbot! Gruß auch an die Mama)
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 19:07
von turbo
...wie hoch werden denn "1630 something" und "stockers" heutzutage gehandelt ?
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 19:38
von Big Daddy
Hallo myzy,
für 230 EUR eine Crokinolebrett mit Tasche und für 199 EUR plus Porto die War of the Rings CE. An dritter Stelle liegt dann die Siedler-Truhe für 149 EUR.
Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy
Re: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 20:18
von Magicmoses
500 € für ein CONQUEST OF THE EMPIRE aus der MB Gamemaster Series.
Jaja, ich weiß, heutzutage wird die Neuauflage für 30 € verschleudert.....
Mosi....auf den Weg zu den Laternen........
RE: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 23:22
von Klaus Knechtskern
"Kiggel" hat am 09.09.2010 geschrieben:
> Hoi ihr,
> mein teuerstes war bissi über 300,- *pfeif*. Für Fugger,
> Welser, Medici, aber es war es Wert. Und das brutale kommt
> noch.... Ich spiele das Spiel noch heute, sehr gern sogar.
> :)
Der Sammelwahn ;-) FWM hab ich glücklicherweise deutlich billiger bekommen ;-)
RE: Franken für Franken
Verfasst: 9. September 2010, 23:22
von Klaus Knechtskern
"myzy" hat am 09.09.2010 geschrieben:
>
> Gelee oder Sulz!
>
> Nämberch soll 45,95 Euro kosten, also 58,84 CHF. Da kann
> ich meine Mutter schon mal für die nächsten Wochen im
> Bahnhofsviertel an die Laterne stellen. Bei den gegenwärtig
> im Mi'ljØ vorherrschenden Schleuderpreisen sollte sie bis
> Essen den nötigen Zaster zusammengeblPOTZTAUSEND! haben.
> Und ich dann so im Oktober: "Mutti, was ist mit den
> Kohlen?" Und sie dann so: "Hier, Sohnemann! Kauf' dir halt
> ein paar Spiele dafür, die hast Du doch so gerne!" Und ich
> dann: "Danke Mutter! Das werde ich dir nie vergessen!"
>
> Im Ernst: Was war das teuerste Spiel, das ihr jemals
> gekauft / ersteigert / gestohlen habt? Gibt es eine
> natürliche Schmerzgrenze? Kapitän Zigarette wird zum
> Beispiel ab 40 Euro leicht mulmig. Aber was weiß dieser
> alte Narr schon von unserer scheuen, nönen Welt!
>
> Prokrastination 8000,
>
> myzy
Auch hier 299 Euro - für die WotR Collectors Edition.
Hotel Life
Verfasst: 11. September 2010, 15:35
von Duchamp
Mein teuerstes ist ein gebrauchtes Hotel Life für 100 Euro.
Zwei Wochen später rief ich auf Verdacht im Drachenäscht in Bern an, die es seltsamerweise noch im Online-Katalog stehen hatten, und der nette Herr meinte, er habe noch ein letztes Exemplar im regal liegen. EIngeschweißt. Für 80 Euro (umgerechnet).
Da hatte ich dann zwei.
Und habe das erste für die 80 Euro an einen geebuddy aus Belgien weitergegeben, der sich riesig gefreut hat.
@Andreas: UNGESPIELT?
:-?